1. Mittelohrentzündung überlebt...
mir tut es total leid, daß ich im Moment so selten hier bin, aber meine beiden wechseln sich mit Kranksein ab und ich bin echt nur am Rotieren.
Cillian legte letzte Woche los mit einer Mittelohrentzündung, die leider auch schon leicht vereitert war und es deshalb auch Antibiotika nehmen mußte. Das war jedes mal ein Akt, sage ich euch! Nur mit Spritze in den Mund und dann die Zunge runterdrücken. Und dann hatte er natürlich einen super-roten Po deshalb, weil das Zeug ja dermaßen aggressiv ist...
Nun ja, jetzt sind wir durch damit und beim nächsten Mal hoffe ich, daß ich es früher mitbekomme und ihm das ersparen kann.
Übrigens ist das jetzt DIE Zeit, in der unsere Kleinen krank werden. Denn nun geht der Nestschutz von der Geburt zu Ende und jetzt ist erstmal ein Immun"loch" bis sie anfangen, selber Antikörper zu bilden.
Und mein Großer hatte letze Nacht 40,3°C Fieber - da ging mir echt die Muffe!
Soviel vom Krankenlager und ich hoffe, dass ich demnächst wieder mehr Zeit für euch habe!
LG Helli mit Ron (2 J) und Cillian (6 M)
ohje...
ja aufregende tage...meine güte. ich hoffe, es geht den
beiden süßen inzwischen besser und du kannst mal wieder
durchatmen !!! gglg und gute besserung...susann
Re: 1. Mittelohrentzündung überlebt...
erstmal ganz gute Besserung an deine zwei Kids. Wie geht es deinem Großen denn jetzt? Immer noch Fieber?
Das kann ja noch heiter werden, wenn jetzt erst die Krankheiten richtig losgehen. Raphael war nämlich schon total oft krank, weil Chiara alles aus dem Kiga anschleppt.
Er hatte schon beidseitige Mittelohrentzündung, massenweise Erkältungen, Windpocken u. zur Zeit haben beide Magen-Darm-Grippe.
Dann grab ich mich ein wenn das noch schlimmer wird.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Ich wünsche Euch einen Rest-Sommer ohne Krankheiten und baldige Genesung Deines Ron.
Hoffentlich bleibt Dir die Zeit, am Tag mal so richtig durch zu atmen und neue Kraft zu mobilisieren.
GLG Ute...die gleich mit ihrer Maus schimpfen muss, denn mit schlafen ist das heute wohl nix...
bei uns ist zwar nur immer der Große krank, aber das reicht mir auch schon! uNd dann auch noch die Ohren, der arme kleine. Ich halt Euch die Daumen, dass es jetzt erst mal besser wird mit dem krank sein!!
LG Christine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen