1. Mal ohne Stillen ins Bett - hat geklappt!
gestern ist mein kind zum ersten mal ohne stillen ins bett!
sonst lief es immer so ab:
ca. 18.30 uhr milchbrei gefuttert, danach noch vom tisch bissi gemümmelt. dann spielen mit papa, gegen 19.30 uhr hat papa sie bettfertig gemacht und ich hab sie nochmal gestillt - mehr so zum tag-ausklingen-lassen.
gestern hab ich ihr erklärt, das ich es mal ohne stillen probiern will und papa hat ihr nach dem bettfertigmachen zwei liedchen geträllert, sie ins bett gelegt, spieluhr an und zack - mein kind ist ohne murren eingepennt!
bitte drückt mir die daumen, das es so erstmal bleibt!
danke und gruss vom hasebobbes
Re: 1. Mal ohne Stillen ins Bett - hat geklappt!
Das hört sich ja toll an.
Bestimmt bleibt es so, die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt !!!
Mit liebem Gruss
Ute
glückwunsch und ne frage:
danke und grüße
annie
Re: glückwunsch und ne frage:
hm, also meistens war sie schon fast im nirvana, wenn ich sie dann in ihr bettchen gelegt hab. aber halt nur fast.
hab sie auch oft putzmunter hingelegt, das ging auch.
ich hoffe, es geht weiterhin so toll, auch wenn papa mal nicht da ist, z. b. ab morgen. das wird dann die nächste bewährungsprobe.
dein plan klingt doch gut, macht das ein paar tage und wenn du es dann kannst oder willst, lässte das einschlafstillen weg und die kleine wird vom papa gelegt.
drück dir die daumen!
lg, petra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen