Suchen Menü

1. Mal ohne Stillen ins Bett - hat geklappt!

guten morgen die damen,
gestern ist mein kind zum ersten mal ohne stillen ins bett!
sonst lief es immer so ab:
ca. 18.30 uhr milchbrei gefuttert, danach noch vom tisch bissi gemümmelt. dann spielen mit papa, gegen 19.30 uhr hat papa sie bettfertig gemacht und ich hab sie nochmal gestillt - mehr so zum tag-ausklingen-lassen.
gestern hab ich ihr erklärt, das ich es mal ohne stillen probiern will und papa hat ihr nach dem bettfertigmachen zwei liedchen geträllert, sie ins bett gelegt, spieluhr an und zack - mein kind ist ohne murren eingepennt!
bitte drückt mir die daumen, das es so erstmal bleibt!
danke und gruss vom hasebobbes
Bisherige Antworten

Re: 1. Mal ohne Stillen ins Bett - hat geklappt!

Hallo Petra !!!
Das hört sich ja toll an.
Bestimmt bleibt es so, die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt !!!
Mit liebem Gruss
Ute

glückwunsch und ne frage:

bei euch lief das aber nicht mit dem klassischen einschlaf-stillen oder? das problem hae ich nämlich und ich möchte es demnächst angehen. ich stille sie vorher (das will ich noch nicht aufgeben, nur eben dieses nervige einschlafstillen) und der papa soll sie dann ins bett bringen und dann gucken wir mal, was passiert :-)
danke und grüße
annie

Re: glückwunsch und ne frage:

liebe annie,
hm, also meistens war sie schon fast im nirvana, wenn ich sie dann in ihr bettchen gelegt hab. aber halt nur fast.
hab sie auch oft putzmunter hingelegt, das ging auch.
ich hoffe, es geht weiterhin so toll, auch wenn papa mal nicht da ist, z. b. ab morgen. das wird dann die nächste bewährungsprobe.
dein plan klingt doch gut, macht das ein paar tage und wenn du es dann kannst oder willst, lässte das einschlafstillen weg und die kleine wird vom papa gelegt.
drück dir die daumen!
lg, petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen