1. Impfung...
ich muß morgen mit meinem Kleinen zum Kinderarzt. Er bekommt morgen seine erste Impfe... Wir haben solange gewartet da er Neurodermitis hat. Jetzt meine Frage, wie habt ihr eure Kleinen impfen lassen? Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die 5fach oder die 6fach Impfung machen lassen soll. Ich habe solche Angst das was schlimmes passiert. Könnt ihr mich aufbauen?
LG Daniela
Wir haben 3 6fach gut überstanden :o)!LG Melli
Re: Wir haben 3 6fach gut überstanden :o)!LG Melli
ich hatte bis vor kurzem auch nur wenige Bedenken. Ich dachte naja vielleicht ist er dann ein wenig unruhig oder bekommt Fieber. Aber dann habe ich einen Bericht über Impfungen gesehen und der hat mir schon sehr Angst gemacht. Ausserdem habe ich jetzt erfahren, daß von einer Bekannte das Baby an der 6fach Impfung gestorben ist.
Morgen muss ich mich entscheiden und weiß einfach nicht für was.
LG Daniela
Hhhmm ist eine schwere Entscheidung! Ich weiß!
Ich habe mich für die 6er entschieden, jedoch werde ich mich wahrscheinlich gegen die Windpockenimpfung entscheiden.
Also wir hatten bis auf ein bisschen erhöhte Temp keine Probleme, ich musste auch kein Zäpfchen geben.
Ich bin mal gespannt wie du dich entscheiden wirst!
LG Melli
Re: 1. Impfung...
Jannis hat bereits die 2. 6fach-Impfung ohne Probleme hinter sich. Er hatte rein gar nichts, auch kein Fieber etc.
Unser Kinderarzt gibt uns immer Globuli für drei Tage mit. Leider weiß ich nicht wie die heißen. Vielleicht fragst Du mal.
Hab keine Angst, nur weil das Thema im Moment heiß diskutiert wird. Außer daß einige Babys mal eine Weile gnatschig sind oder selten mal Fieber haben, habe ich noch nie etwas anderes bzw. Schlimmeres gehört.
Alles Gute!
Nic
MArie hat es heute mit 16 Wochen hinter sich gebracht, bisher ohne jegliche Probleme.
Ich habe mich auch sehr schwer getan mit der Entscheidung ob nun 5fach oder 6fach, nun hat sie die 6fach bekommen.
Eine Verwandte von uns ist Ärztin am Robert-Koch-Institut und hat uns versichert, dass die 6fach-Impfung keinesfalls schlechter vertragen wird als die 5fach. Außerdem nimmt Hepatitis gerade bei Säuglingen einen extrem schweren Verlauf.
Die Todesfälle nach der 6fach-Impfung sind auh nicht sicher darauf zurück zu führen, so schrecklich sie auch sind.
Es ist und bleibt aber eine schwere Entscheidung...
Gruß,
Tanja
ich kann dich gut verstehen, mein Julian hat vor drei Tagen seine erste 5-fache bekommen. Er ist auch schon 6m3w.
Leider muss man sich einfach entscheiden, zwischen Risiko Imschaden und Risiko Krankheitsschaden (Komplikation).
Bei mir hing die Entscheidung, dass und wann impfen vor allem vom Tetanus-schutz ab. Jetzt wo Julian shcon mal im Garten auf der Wiese liegt, muss zumindest dieser Schutz da sein, finde ich. Und falls sich Julian im September am Strand in Frankreich ne kleine Wunde holt usw.
Ich habe mich für die Fünfache entschieden, weil meiner Ansicht nach kein Säugling gegen Hepatitis B geimpft werden muss. Die Übertragungswege sind ähnlich wie HIV, da müssten unsere Kinder schon Blutkonserven kriegen oder sowas.
Ich werde Julian eventuell gegen Hepatitis B impfen lassen, wenn er beginnt sich für Mädchen zu interessieren.
Impfreaktionen hatte Julian übrigens kaum. Ein wenig erhöhte Temperatur und ein bissl knatschig.
Keine Sorge, wie immer du entscheidest, die Impfungen werden in der Regel doch gut vertragen.
Gruß
Anja
Wir haben die 6fach-Impfung geben lassen. Aufgeteilt auf 3x. Jasmin hat sie (bis jetzt) ganz gut vertragen. Sie war nur etwas müde. Hat aber nicht gefiebert oder so.
Es passiert ganz bestimmt nichts schlimmes!!! Und es ist ja auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Vielleicht reagiert Dein Kleiner überhaupt nicht und er fühlt sich wohl?!
Tut mir übrigens leid, daß er unter Neurodermitis leidet *seufz*. Das ist ja gemein....
Ich drück Dir die Daumen!
LG Nicky und Jasmin (23. Wochen)
Re: mit 6 Mo..... 6fach gut vertragen LG
Wir haben 3 6-fach Impfungen hinter uns und keine Probleme gehabt. Bei meinem Sohn vor 4 Jahren übrigens auch nicht.
Mein Arzt hat übrigens die Windpockenimpfung für Kinder mit Neurodermtis empfohlen, sieht das Dein Doc auch so ???
GLG Ute
ja mein Doc. meinte auch ich soll die Windpockenimpfung machen lassen, aber das ist ja erst ab einem Jahr...
Gruß Daniela
Alle 3 gut überstanden.
Dafür brauche ich jetzt keine Angst haben, daß er sich ansteckt. Er bekommt auch heuer noch die FSME.
lgB
Also wir lassen 5fach impfen, weil...
Emilia hat die 2. 6-fach hinter sich. Meines Wissens ist nicht der Impfstoff oder die Menge an Krankheiten an sich das Problem bei einigen Babys, sondern der Trägerstoff, was mich dazu bewegt hat gleich 1 mal 6-fach impfen zu lassen als sie immer 2 mal dem Trägerstoff auszusetzen. Sie hat beide Impfungen super überstanden, beim 2. Mal war der Stich etwas rot, hat sie aber nicht gestört. Der große hatte auch keine Probleme. Machs aber so wie du dich wohlfühlst.
LG Christine
2mal 6fach und keine Nebenwirkungen!!LG Tanja
hier auch aber...
liebe Grüsse
charlotte
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen