1. Geburtstag ...Umfrage
Und deshlab brauche ich mal ein paar Anregungen von euch!
Ich habe mir gestern Bilder vom Geburtstag des Enkels meiner Nachbarin angesehen und der hatte eine superschöne Torte :o)...die sah aus wie ein "Mensch-ärger-dich-nicht-Spiel".
Da ich mich in solchen Dingen für sehr begabt halte möchte ich auch eine besondere Torte für Janelle backen ;o) und suche nach einem schönen Motiv!
also:
1) wie soll die Torte aussehen?
2) Was werdet ihr an dem Tag machen?
3) Schmückt ihr die Wohnung mit Ballons oder so?
4) Schenkt ihr eurem Kind was?
LG Melli
Re: 1. Geburtstag ...Umfrage
da Selina ja am 04.02. Geburtstag hat, bekommt sie eine Clown-Torte (natürlich selbstgemacht).
Wir feiern an dem Tag natürlich mit Kaffe und Kuchen und gehen vormittags immer ganz lange spazieren.
Ja, bei uns hängen immer ganz viele Luftballons, eine Wimpelkette und die Geburtstagsraupe von HABA steht mit Kerze(n) auf dem Tisch bereit.
Natürlich bekommt Selina auch was.
LG STEFFI
Ich hab´mal zwei Bilder in mein Profil vom
GGLG Steffi
wir haben ein Weihnachtsproblem. Katharina wird ja am 24. Dezember 1 Jahr alt. Ich denke, dass ich den ersten Geburtstag nicht besonders groß feiern werde. Sie bekommt eine nur wenig verzierte Torte. Geschmückt wird die Wohnung auch nicht besonders, da ja Weihnachten ist. Geschenke gibt es zusätzlich zu den Weihnachtsgeschenken. Für nächstes Jahr müssen wir uns da was anderes überlegen. Entweder feiern wir den Namenstag oder wir machen eine Halbjahresfeier.
Liebe Grüße
Hanne
als Kinder hatten wir ein Herz als Kuchenform. Und zu jedem Geburtstag bekamen wir das Herz (Schokokuchen). Obendrauf hatte meine Mutter immer unser Alter (als Zahl) in Smarties in den Schokoguss gelegt.
An dieser Form hänge ich sehr, weil es eben jedes Jahr so war (zum 18. habe ich mir das von meiner Mutter zu deren kompletter Verwunderung sogar gewünscht). Ich werde sowas ähnliches für Hendrik machen. Wir haben eine Kuchenform in Form eines VW-Käfers. Die wird wohl jedes Jahr zu seinem Geburtstag in Aktion treten.
Aber Janelle hat ja im Oktober Geburtstag. Da würde sich doch was Halloween-mäßiges anbieten. Kuchen in Form eines Kürbis?
2. Hendrik wird an seinem Geburtstag immer soviele Kinder einladen dürfen, wie er an Jahren (Keinesfalls an Monaten oder Wochen!!!!!) vollendet hat. Ansonsten werden sich sicher weder seine Großeltern noch seine Paten von einem Besuch abhalten lassen.
3. Naja, Ballons sind witzlos bei 4m Deckenhöhe. Die kriegen wir da ja nie wieder runter. Ich denke, die Wohnung schmücken können wir immer noch in drei-vier Jahren, wenn es einen richtigen Kindergeburtstag gibt.
4. Na, da freue ich mich doch schon seit seiner Geburt drauf! Klar bekommt er was geschenkt. Gerade nächstes Jahr werden es einige Dinge sein, mit denen er im Krankenhaus spielen kann. Seine Großeltern und seine Paten dürfen ihm Kleinigkeiten schenken (und ich meine WIRKLICH Kleinigkeiten!). Und sonst möchten wir keine Geschenke (abgesehen vom Wichtel). Wer ihm gratulieren will, darf ihm eine Karte schreiben, und die kleben wir dann in sein Fotoalbum.
So, das war jetzt echt viel Planung.
Ganz liebe Grüße
Lena, die mal eine Torte mit einem kompletten Grabungsplanum aus Marzipan oben drauf geschenkt bekommen hat
ich kann Dir mal aufschreiben wie wir es bei Philipp gehandhabt hatte. Da wir die ersten in unserem Freundeskreis waren ein Kind bekommen haben, haben wir zu Philipps 1. Geburtstag ein großes Fest gemacht mit allen unseren Freunden. Ich hatte ihm damals eine Teletubbie Torte machen lassen mit einer großen 1 und morgends zum Aufstehen bekam er einen kleinen Marmorkuchen mit einer Kerze, dieser Kuchen war nur für ihn. Natürlich hat er Geschenke von uns bekommen. Zur Geburtsuhrzeit habe ich dann mit meinen Freundinen eine Flasche Sekt geköpft. Bei Lennart wird das ganze ein wenig anders ablaufen da er 1. im Winter geburtstag hat, 2. Mittlerweile 90 % unserer Freunde kinder haben, und das den Rahmen sprengen wird. Aber es wird auch wieder einen kleinen Kuchen geben und eine Torte, und sicherlich auch Geschenke, auch wenn zwei Wochen vorher grade Weihnachten war!!
GLG
Sandra
als Jonas ein Jahr alt wurde, da haben wir hier mit mehreren Kindern aus der Krabbelgruppe gefeiert. Natürlich war es auch geschmückt und es gab Kaffee und Kuchen für die Mamis (und ein Papi).
Dazu haben wir noch einen Geburtstagszug, der dann mit einer Kerze und einer eins aufgestellt wurde.
Der zweite Geburtstag war so ähnlich.
Bald ist ja schon der dritte... *wie die Zeit vergeht*
Bei Lars möchte ich das dann so ähnlich machen, aber leider kenne ich noch gar kein Kind in seinem Alter. Aber da Jonas nun in den Kiga geht, werden ich nun bald einen Vormittagskurs mit Lars besuchen. Bisher war das immer schlecht, denn Jonas hätte ja immer mitgemußt und es soll ja eigentlich etwas nur für Lars sein. Aber nun wird es ja gehen und vielleicht lernen wir ja auch nette Mamis und Kinder kennen *hoff*
LG Andrea mit Jonas & Lars
also, ich habe zum geburtstag meiner kinder ganz oft einen hefezopf gemacht, den zu einer zahl geformt, also bei bent z.b. dann die 1 und mit smarties oder buntem zuckerstreusel geschmückt. aber einer torte ist natürlich auch super...!!! bei uns war an dem tag natürlich immer was los, kinder werde ich beim 1.geburtstag noch nicht einladen...aber die verwandten eben. ich habe meinen kindern zum 1. geburtstag immer einen ganz kleinen kuchen gebacken mit einer kleinen kerze drauf, die sie dann auch alleine ausgepustet haben ;o) ich habe die wohnung immer voller luftballons gemacht und girlanden. geschenke haben meine auch immer von uns bekommen, meistens von uns was zum spielen und bei den verwandten habe ich "besondere" wünsche geäußert...z.b. schneeanzug, klamotten, die erste zahnbürste...usw, damit nicht zu viel zum spielen dabei war. lg, susann, deren bent sowieso lieber mit einer chipstüte spielt, als mit spielzeug ;o)))
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen