Suchen Menü

1 Flasche = 1 Gläschen?

Da wir ja momentan dabei sind, mittags auf Beikost umzustellen, frage ich mich, wie das mit der Menge ist. Finn hat sonst mittags eine Flasche Alete 2 à 230 ml bekommen. Wieviel vom Gläschen gebe ich ihm denn jetzt anstelle? So ein 190g-Gläschen? Ist das ungefähr gleich?
Natürlich ist er noch weit davon entfernt, 190g zu essen, aber wenn's dann besser läuft, muss ich ja einen Anhaltspunkt haben, wieviel man einem Kind füttern sollte. Oder klappt das bei den Kleinen schon mit dem Sättigungsgefühl, dass die einem zu verstehen geben, wann genug ist?
Bisherige Antworten

Re: 1 Flasche = 1 Gläschen?

Hi !!
Wenn meine satt ist macht sie entweder den Mund nicht mehr auf oder drückt das mit der Zumge wieder raus was noch im Mund ist.
GLG Ute

Re: 1 Flasche = 1 Gläschen?

ja, man sagt, wenn das baby ein kpl. menü gläschen verputzt (also 190 ml), dann braucht man danach keine flasche mehr geben. ich gebe zusätzlich nach dem mittag noch ein paar löffel reinen obstbrei, dann werden die vitamine vom mittagessen besser aufgenommen. hoffe, ich konnte helfen?!
viel spaß weiterhin
lg yvonne

2 Dinge....

Hi! Also ich rechne mir ungefähr so die Kalorien von einer Flaschenmahlzeit um in Gläschen. Ein gr. Fläschchen hat ungefähr 180 kcal, die Gemüsegläschen aber meist nur 100kcal. Grad am Anfang essen die Kleinen kein ganzes Glas. Du solltest den Rest dann mit der Milch "auffüllen". Außerdem merkt man ganz deutlich wann es genug ist. z.B. Brei kommt immer wieder beim Mund raus, Brei wird mit mppffff ausgespuckt, Mund geht nicht mehr auf, Zunge schiebt das Zeugs sofort retour.
Viel Spaß und viiiiiiiiiiel Geduld! Conny mit Christoph 23.2.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen