Suchen Menü

1. FA - Termin!

Hallo zusammen,
ich habe heute meinen ersten FA-Termin. Könnt Ihr mir sagen, mit was ich alles rechnen muss? Ich muss dazu sagen, dass ich zum ersten Mal bei dieser FÄ bin, da ich gerade umgezogen bin. Ich habe aber bei Terminvereinbarung gesagt, dass es um eine Schwangerschaft geht. Werden heute gleich irgendwelche Untersuchungen gemacht? Erfahre ich die Ergebnisse sofort? Bin gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüße, Bianca
Bisherige Antworten

Re: 1. FA - Termin!

Hallo Bianca,
bei meinem ersten Termin wurde mir Blut zur Bestimmung der Blutgruppe und des Eisenwertes, HIV-Test und Toxoplasmosetest abgenommen, dann wurde ich gewogen und musste Urin abgeben. Der Blutdruck wurde gemessen. Im Behandlungszimmer wurde dann noch ein Abstrich und Ultraschall gemacht. Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen aber ich glaub das wars.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen.
Liebe Grüße Nina

Liebe Bianca, kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Auch bei mir wurde Blut abgenommen - auch zur Ermittlung des Eisenwertes und zur allgemeinen Hormonbetrachtung. Einen Toxoplasmosetest habe ich nicht machen lassen, weil ich eh nur wenig Fleisch esse und auch keine Katzen habe. Dann musste auch ich Urin da lassen. Hier prüfen sie nach, ob sich Spuren von Eiweiß o. Zucker finden lassen, die auf eine SS-Diabetes schließen lassen. Danach dann das Gespräch mit dem Doc wie ich mich so fühle, worauf ich zu achten habe usw. und dann kam die Ultraschalluntersuchung. Die Ergebnisse zu den Blutwerten in Sachen Eisen oder auch Urin erfährst du sofort. Auf Hormonwerte musst du noch warten - meist 2-3 Tage. Wünsche dir viel Glück beim Termin und vor allem VIIIIEEEEL Spaß beim Baby-TV :-)). VLG von Simone und Muckelchen 10+1

Hallo,
lieben Dank für Eure Antworten, jetzt kann ich mir eine ungefähre Vorstellung machen, was mich erwartet! Werde dann auf alle Fälle berichten!
lg, Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen