Suchen Menü

1. Arbeitstag und k.o. bin...

Hallo,
heute war ich das erste Mal wieder im Büro und bin vollkommen erledigt. 4 Stunden gehen so schnell vorbei, zum Emailbearbeiten bin ich gar nicht gekommen, weil so viel Aktuelles anlag. Irgendwie war es auch seltsam, so ohne Flo und ich habe ich ganz schön vermißt. Das Abpumpen im Büro hat aber super geklappt (habe ein Einzelzimmer, das ich währenddessen abgeschlossen habe). Nur unser Sohnemann hat die Oma beim Flasche geben anfangs angebrüllt. Irgendwas hat da wohl nicht so richtig gestimmt. Dabei hat er die Flasche bei bisherigen Versuchen klaglos getrunken. Die Kleinen haben wohl einen 7. Sinn. Aber er wird sich schon daran gewöhnen, hat ja eine ganz liebe Omi. Und schließlich ist ja Mumi in der Flasche.
Auf dem Heimweg habe ich meiner Mutti Blumen gekauft (zum Trost wegen der Anfangsprobleme) und der Gärtner hat mir einen schönen Feierabend gewünscht. Das hat mich dann komischerweise ganz glücklich gemacht.
LG von Jesi, die das mal loswerden mußte.
Bisherige Antworten

Alles Gute zum Wiedereinstieg!

Hallo Jesi,
das wird schon noch mit dem Fläschen! Und Flo wird sich bestimmt schnell an die Oma gewöhnen. Wenn du so früh damit anfängst, wird er es gar nicht anders kennen, als hier und da bei Oma zu sein wenn du arbeitest.
Bei uns ist es genauso - und Elias profitiert davon ungemein. Eine zufriedene Mama, eine überglückliche Oma und das Drumherum einer Großfamilie: bei jedem findet er Ansprache, er hat mehrere Bezugspersonen und es ist nie langweilig!
Dir alles Gute zum Wiedereinstieg! Der Anfang ist erst hart, aber nach einiger Zeit gibt sich das. Ich empfinde es als absoluten Luxus beides zu haben: das große Mutterglück und einen Job für 14 Stunden in der Woche, der mich fordert und zufrieden macht!
Viele Grüße
Sonja

Re: Alles Gute zum Wiedereinstieg!

Hallo Sonja,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich dachte schon, es gibt hier gar niemanden, der jetzt schon Arbeit und Kind unter einen Hut kriegen muß/möchte und ich kriege deshalb keine Antwort. Dein letzter Satz trifft übrigens genau ins Schwarze, ich empfinde nämlich genauso! Bei unserer Großen war ich zwar 1,5 Jahre zu Hause, aber sie war von Anfang an auch bei den Großeltern zu Besuch oder wurde von ihnen betreut. Dadurch hat sie jetzt 6 Bezugspersonen, die sie über alles liebt und das ist doch herrlich. An ihr konnte ich live erleben, dass es stimmt, was gesagt wird: Liebe wird nicht geteilt, sondern vermehrt sich mit der Anzahl der Personen, die man liebt.
LG Jesi

Re: Alles Gute zum Wiedereinstieg!

Hallo Jesi,
in der Tat haben wir hier glaube ich wenige "Working Mums" - Schade eigentlich, aber ich lese hin und wieder auch im Forum "Berufstätige Mütter". Das ist zwar ein kleines Forum, aber teilweise gibt's da auch ganz gute Tipps von Gleichgesinnten!
Einen schönen Abend noch! LG
Sonja
PS: Ein schöner Satz mit der ungeteilten Liebe!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen