*zurückmeld*
Ich muss mich jetzt endlich mal wieder melden! Nachdem mich Quali wg. ner ganz dummen Sache gesperrt hatte und wir jetzt auch noch ne Woche in Goslar im Urlaub waren, kann ich mich jetzt endlich wieder melden!
Ihr habt mir richtig gefehlt!
Fabian hat jetzt nochmal richtig einen Entwicklungssprung gemacht! Seit einer Woche läuft er (nachdem er sich seit letzten September (!!!!) überall hoch gezogen hat und seit November an der Hand gelaufen ist) allein! Er wirkt auf mich auch viel verständnisvoller, macht teilweise was man ihm sagt und beschäftigt sich viel intensiver mit seinen Spielsachen! Heute hat er im Babymarkt ganz allein lange Zeit in der Spielecke mit Bausteinen gespielt und mich scheinbar gar nicht vermisst! War ein komisches Gefühl!
Wir können nun auch schon 3 Backenzähne, tschuligung, Milchmahlzähne vermelden!
Bin richtig stolz auf den kleinen Mann!
Mein Bauch wird immer dicker, es bleibt dabei: die Maus ist ihrer Zeit 2 Wochen voraus und laut ursprünglichen Termin habe ich heut noch 50 Tage! Glaubt mir, ich zitter schon ganz schön! Während ich es bei Fabi gar nicht abwarten konnte ihn im Arm zu halten, hab ich jetzt richtig Angst vor der ersten Zeit!
Ich werde jetzt mal durch die letzten Beiträge stöbern!
LG,
Morena
Willkommen zurück! GLG
Re: *zurückmeld*
Wow 50 Tage,hm die gehen bestimmt schnell rum.Deine Angst kann ich verstehen,hätte ich auch.Aber ach das wird schon werden,schnell habt ihr euch daran gewöhnt.
GLG,Manuela die auch gern ein viertes hätte aber geht net mehr
wie schön von Dir zu lesen und daß es Euch so gut geht!
50 Tage ... WOW ... das ist ja nichts! Ich kann mir gut vorstellen, welche Gedanken Du Dir machst. Dann tröste ich mich immer und denke, irgendwie wird es schon gehen, andere haben das ja auch geschafft.
Genieß noch die Zeit mit Zwerg im Bauch!
Liebe Grüße
Nic
Konnte dir letztens nicht mal mehr auf dein Posting antworten...
Bei dir dauert es ja nun auch nicht mehr soooo lange...?
Jens wird sich nach der Geburt 2 Wochen Urlaub nehmen (kann das so regeln, dass er jederzeit frei bekommt), einziges Problem ist halt, dass der Dienstplan (muss als Arzt 5 mal 24 Std. Dienst im Monat machen) schon im Aril festgelegt wird und es veilleicht schwer wird dafür Vertretung zu finden!
Da kann man nur hoffen...
Langsam nimmt hier auch alles Form an! Hab eine schöne, alte Wiege erstanden und einen schicken weißen Himmel etc. dazu genäht, der Geschwisterwagen ist startklar und morgen wollen wir uns nach nem größeren Auto umschauen!
Hast du dich noch wegen nem Geschwistersitz kundig machen können?
Find das auch klasse, wir hätten aber nen ganz neuen Wagen dafür gebraucht, weil wir keine Hartschale hatten! Mal sehen wie wir mit dem neuen Wagen klar kommen!
Wünsche dir jedenfalls auch alles Gute für die letzten Wochen! Schone dich!
GGLG,
Morena
schonen *grins*, aber das kennst Du ja...
Was für einen Geschwisterwagen hast Du jetzt? Einen Neuen? Nebeneinander oder Hintereinander?
Wir warten mit der Anschaffung bis kurz vorm Termin, denn dann sehen wir ja wie fit Jannis ist. Der Plan sieht aber vor, daß ich die Hartschale von einer Freundin (die hat den gleichen Kinderagen wie wir) bekomme und einen Geschwistersitz bei ebay ersteigere.
Trotzdem werde ich mir informationshalber mal Geschwisterwagen ansehen. Man weiß ja nie...
Oh, Autos gucken, wie spannend. Wir haben auch schon mal geguckt ... arm wird man jedenfalls dabei ;-)
Ganz liebe Grüße
Nic
Wir hatten ja mit dem Geschwisterwagen auch bis vor 2 Wochen gewartet und weil ich dann die Hoffnung aufgegeben habe, dass Fabi irgendwann in nächster Zukunft laufen könnte, haben wir einen bei Ebay gekauft! Und nu? Fabi läuft fast nur noch! Aber für längere Strecken brauchen wir den Wagen sicherlich!
Haben nun einen 3-rädrigen Nebeneinander (Marco- irgendwas... so ein Jogger mit recht großen Rädern und sehr leicht mit etwa 13 Kilo). Wollte ja den Baby-Welt Tandem (Hintereinander), aber irgendwie war der mir dann doch zu schwer und zu lang! So werd ich den Jogger jetzt für längere Strecken nutzen und für kurze Einkäufe in den Drogeriemarkt etc. kommt die Kleine ins Tragetuch und Fabi in den Buggy! Das sind zumindest meine Vorstellungen!
Oh ja! Die Autopreise... wir haben uns nun doch auf einen Renault Kangoo geeinigt (ich weiß, die sind nicht schön anzusehen) - ist bezahlbar, bietet Platz und passt trotzdem in die engen Parklücken vor unserem Haus! Haben jetzt auch schon ein gutes Angebot und werden am Montag wohl zusagen! Was sucht ihr?
Nun aber genug geschrieben!
LG,
Morena
das ist ja interessant, daß Ihr den Geschwisterwagen gar nicht so sehr braucht. Macht mir Hoffnung, daß ich doch drumherum komme ;-)
So direkt such wir noch kein Auto. Zur Zeit haben wir einen Firmenwagen (A4), der mit zwei Kindern dann aber auch recht eng wird... Könnte passieren, daß der Firmenwagen bald wegfällt, dann müssen wir uns was eigenes kaufen. Gefallen hat uns bis jetzt der Mazda 5. VW und Co sind ja unverschämt teuer....
Na, mal gucken.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
Nic
Schön das du wieder da bist! GLG Sabrina
schön wieder von dir zu hören und vor allem schön, daß es dir gut geht. dein zittern kann ich verstehen, man macht sich viel mehr gedanken als beim ersten, gehört anscheinend dazu.
ganz lieben gruß steffi, die hofft wieder mehr von euch zu hören
Schön,wieder von Dir zu hören!LG Ute
Ich bin auch schon ganz aufgeregt, was da so in ca 30 Tagen auf uns zukommt, aber ich freu mich. Jetzt muss nur klara erst noch ganz gesund werden.....
Sie läuft übrigens auch seit ein paar Wochen, aber verfällt doch immer wieder ins Krabbeln bzw ihren "Kniegang" *lol*
Ich bin immernoch supermüde und schon viel zu lange im NEtz....bald nochmal ausfürlicher, ja?!
GLG MEike
Re: schön das du wieder da bist GLG
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen