...worüber frau sich sorgen machen kann..
Gehe ja Mittwochs zum Babyschwimmen. Und nehme immer den Kiwa, weil es ziemlich weit ist vom Parkplatz bis zum Bewegungsbad im Krhs. Bisher hab ich den Kiwa auch immer dort vor der Tür des Bades auf dem Gang stehen lassen.
Die meisten anderen Muttis im "Anfänger" Kurs kamen auch mit Kiwa. Nun wird das Krhs umgebaut..und der Gang dort ist "Haupteinflugschneise"...da ist jetzt richtig was los!!
Und beim letzten Mal war ich die einzige die den Kiwa dort geparkt hat. Und ich hatte schon ein mulmiges Gefühl...da läuft schon jede Art von "Publikum" rum. Und jeder weiss, im Krhs wird eigentlich alles geklaut was nicht angenagelt ist!! Nun mag ich den WAgen echt nicht mehr so unbeaufsichtigt stehen lassen..und mit rein geht auch nicht!!
Bin ich überängstlich?
..und wie sichert frau einen Kiwa???
..denn Mini auf den Arm schleppen...puhh...weiss echt nicht wie die anderen das machen... ächz!!
Re: ...worüber frau sich sorgen machen kann..
..und ich weiss auch nicht wo ich den Wagen dort im Flur festmachen soll...
Sicherheitshalber werde ich mir aber mal ein Schloss zulegen...denn für einen Ersatzwagen würde uns das Geld einfach fehlen!!
hier bei uns in der Stadt werden alle Kinderwägen, die irgendwo rumstehen (auch in großen Hausfluren) mit Fahrradschlössern gesichert. Das ist überhaupt nicht lächerlich!
Als Tipp, wenn Du eins kaufst, dann möglichst lang.
Liebe Grüße
Nic
Schließ ihn ab!!! Uns haben sie unseren teuren Kinderwagen aus dem Hausflur geklaut. Seitdem haben wir immer ein Vorhängeschloss dran!
Naja, mein Tipp ist allerdings: Investier in einen Ergo Baby carrier (hier gibt es immer wieder Sammelbestellungen) und trag deine Maus zum Schwimmen. Damit brauchst du weniger Platz und praktisch ist es auch. :-)
LG,
Cundrie
Hier bei uns auf dem "Dorf" würd ich unseren Kinderwagen nicht abschließen, hab ich hier auch noch nie gesehen, aber die Idee ist gut.
Zum Babyschwimmen. Wir haben auch einen weiten Weg, ich habe mir einen Liegebuggy für 40? gekauft, schon bei meinem Sohn. Da ist es nicht so schlimm wenn da mal was ran kommt. Außerdem wiegt die Tasche mit den Schwimmsachen ja auch noch einiges. Den Buggy nehme ich manchmal sogar mit in die Umkleidekabine. Wenn wir mit der ganzen Familie zum Schwimmen gehen nehm ich den auch mit, da wo wir hingehen darf der Buggy sogar mit ins Schwimmbad.
LG Kerstin & Co.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen