..wollte mich mal vorstellen..
Also ist er heute schon 7 Wochen alt...
..und tags schlafen? neee...wieso auch?!??!
Und da stellt sich mir die Frage: wieviel "unterhaltung" braucht mein Mini? ..und wann ist es schon zuviel?
Bin mir immer unsicher?! Besser im Bett liegen lassen..hört mich da ja auch...dann hat er mehr Ruhe...oder besser auf Krabbeldecke/Spielbogen ins Wohnzimmer?..oder ist das dann zuviel? Grübel....
..naja..ich denke...ihr seit ja meinst schon "weiter" und könnt mir helfen??
Re: ..wollte mich mal vorstellen..
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schatz!
Meine Maus ist fast gleich alt (kam am 15.02.) und hält tagsüber auch nicht furchtbar viel vom schlafen.
Also ich habe sie tagsüber nie im Bett liegn, immer auf der krabbeldecke oder bei mir auf dem Arm, bzw. Tragetuch.
Mittlerweile findet sie es toll ihre mobiles anzuschauen oder umter em Trapez zu liegen. Es interessiert sie auch wenn man ihr Spielzeug zeigt und was dazu erzählt oder vorsingt.
beobachte doch deinen kleinen mal was hm Spaß machtr, wenn es ihnen zu viel ist zeigt er dir das ganz deutlich. Und wenn du meinst er bracuh zwischendurch Ruhe dann kannst du ihn ja rüberlegen.
LG Jassy mit Riana und Noemi (heue 8 Wochen)
aber den Spielbogen packe ich jetztmal aus!!
Gut das bald der Pekip-Kurs beginnt---andere Menschen für Mama...und fachkundige (hoffe ich doch?) "Förderung" für meinen Mini!!!
Freu mich schon drauf...-
Ein Tragetuch haben wir nicht--aber so einen Glückskäfertragesack...! Muss das Ding nur noch richtig einstellen ..und ich und "technik". Ich hoffe mal das Ding passt auch mit Spreitzhose...???!! Mal sehn...auf jedenfall ist Mini meine grosse Liebe!!!!!
Auch von mir erst mal: "Herzlichen Glückwunsch!". Erinnerst Du Dich noch an mich? Du hattest mir damals so lieb zum positiven Test gratuliert ... .
Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch immer wieder. Also alleine sein möchte meine Kleine (6 Wochen alt) definitiv nicht, da ist es ihr in ihrem Bett zu langweilig. Sie findet es ganz toll getragen zu werden, ganz besonders wenn man auf einem Gymnastikball sitzt. Auch unser Aquarium ist ganz interessant. Wenn es ihr zuviel wird fängt sie an zu "meckern" - da möchte sie dann schlafen.
Ins Bett lege ich sie nur nachts, tagsüber schläft sie im Wohnzimmer.
Ganz liebe Grüße
Biggi + Sandra *25.02.05
..und schön, dass ich nicht die einzige bin, die ständig rätzelt: Was ist das Beste für Mini???
Ich werde Schnupzel wohl mal probeweise seinen Spielbogen
probieren lassen--schön weich ist er ja...!!!
Rumtragen findet er auch klasse--aber ab und zu muss ich ja auchmal was tun....kochen etc. putzen kommt ehh viel zu kurz!!!
..aber am Liebsten wird er im Kiwa durch die Gegend geschaukelt--sofort Ruhe!!---und da meine Eltern also Oma und Opa ganz wild aufs Babyausfahren sind....,-)))
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen