..wir sind wieder da :-)
puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
aber sonst war es einfach grauselig. Ich war ja mit meiner schwester los...und wir sind beide noch völlig durch den wind. Mein KiA hatte uns ja extra nach münster geschickt, weil die da soooooooo toll sind. Dafür hatte ich dann den termin hier in Ahlen in einer grossen radilog. praxis abgesagt.
Die waren auch ganz nett. Allerdings fand ich es schon seltsam, dass alle Patienten für eine 45Sekundenberatung zum doc rein mussten. "Guten Tag....ja der Kopf...ja dann werden sie dann aufgerufen". schwups..und ich war nicht die einzige die etwas erstaunt beim Doch raus kam... (naja, so kann er wenigstens die ärztl. Beratung abrechne?!!!)
Dann hatten wir 8.50 Termin...daran waren wir erst kurz vor10.00--lange für einen durstigen und hungrigen Krümmsel.
Naja...war ja noch ok.
Die Mama vor uns kam schon mit tränen in den augen raus..ihre tochter hatte wohl richtig theater gemacht ..kein Wunder mit 2,5 Jahren.
Marcel bekam erst eine Knüle für den Po...zur Beruhigung.
Dann wieder 15 min warten...aber ruhig wurde er nicht wirklich... Dann als wir gerade dann sein sollten...hat er noch richtig einen in die hose gesetzt...quoll alles raus. Also musste ich erstmal wickeln. Das hat den narkosearzt wohl schon genervt...wo er ehh wegen der quengelnden kinder in zeitplan hing?
dann rein in den raum...auf den tisch vor dem Gerät. Dann hat der geniale Herr Doc 4x!!! versucht die Kanüle zu legen...marcel schrie wie am Spiess!!! 2x am Beim und dann in jedem ARm.... Ich: kann man ihm nicht noch was geben...richtig ruhig ist er ja nicht..er hat ja auch was rausgedrückt. Nun ich sollte ihn festhalten...und RUHIG!!!!
sein. Ich: Ja...dann hoffen wir, dass es jetzt klappt...
Da ist der Doc total ausgeflitt. "RAus hier...so kann ich nicht arbeiten..der bewegt sich ständig..und dann ihr dummes Gerede....so kann ich nicht arbeiten...sind sie endlich ruhig....!" (aber wie!!!!!)
ich: ehhh...also...Herr doctor...sie mögen ja ein toller arzt sein..aber brüllen...."
er. Raus....ich brech ab...so geht das nicht...ich brech jetzt ab...
Ich hab echt panik bekommen..mein armer kleiner...schrie und ist fast von der Liege gefallen...
Die helferin: aber am kopf da hat er doch so ne schöne (das hatte der arzt übrigens auch schon vorher gesagt..)
Er: So nicht... ich mach nicht weiter- raus hier...
Ich: ICH bleibe...und jetzt machen Sie bitte endlich die narkose...ich würde aber gern später noch mit ihnen reden...
ER: schrei...schrei ...ich kann sie hier nicht gebrauchen..sowas hab ich nicht erlebt...ich bin nicht nur gut...ich bin der beste!!! Wenn sie es nicht ertragen...dann verschwinden sie endlich!!!
Ich: mir ist klar, dass sie mein Kind jetzt für den Kopf mehr festhalten müssen....damit hab ich kein Problem
Dann hat ihn sich die Helferin gepackt..und schwups war die nadel im kopf..
Dann hat der Doc mich keifend rausgejagt...
Im Wartezimmer hat er sich dann erneut auf uns gestürzt:
Sie wollten reden...sowas wie sie...ich bin der beste..alle kommen nur wegen mir...ich habe auch keine zeit für sowas..sie vielleicht...ich nicht!!!
Eine Mama die auch das sass, wurde ganz blass..und wollte fast gehen...
Im Aufwachraum kam er dann wieder: Sie wollten reden...
Und ich hab es schon gesehen....der wollte sofort wieder losschreien. Ich: Nein...lassen wir das...ist auch egal...
Er: schreit los...Ich habe gute Anwälte und auch gute Zeugen...da werden sie schon sehen.....sie sind das letzte...ich....
Da hab ich ihn dann rausgeschmiessen: Bitte gehen Sie...
Er: ich gehe nicht...sowas habe ich noch nie
Ich: Bitte entfernen Sie sich....und hab ihm die Tür vor der Nase zugemacht!!! ..das tat gut!!!
Dann kommt er wieder - als gerade die Kanüle gezogen wurde, und meinte zur Helferin: Ach ja..und das Pöpelpack da kann gehen.....!!!
Kotz!!!! Der Herr halbgott.....!!! würg!!!
Ich habe dann an der Anmeldung noch gefragt, wann wir das Ergebnis bekommen.
Das würde dauern...also allein schon die Auswertung....also wir bekämen Post. Immerhin konnte ich die Helferin erweichen...wir würde vorgezogen und dürften warten. Kaum 3 Minuten später sassen wir beim Radiologen. die stundenlange auswertung war wohl fertig!??!?!??
Alles ok...
Und die Story hatte er auch schon gehört...
Der Anästäsist hätte ihn bereits mit bebender Stimme angerufen...das hätte den armen Mann sehr mitgenommen..
IHn?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
..und der Mann wäre einfach toll und wirklich der beste.
..und wir wurden nochmal darauf hingewiesen, das die ganze Praxis überhaupt dier aller aller aller aller beste ist...
würg...
Beim nächten mal reichen uns die zweitbesten....mit etwas menschlicher kompetenz!!!!
..und du bist einfach nur hilflos....
Kopfschüttel, verwirrt, und absolut sprachlos.....
ich bin echt baff..und sowas sollen wir unseren Kindern anvertrauen...
Sprachlose Grüße
sandi
HAMMER!!!! :o(
so und nun trinkst du erstmal nen kaffee oder beruhigungstee und lässt den ganzen schei* an dir abprallen, ok?
GGLG, sandra die dem typen bestimmt die pest an den hals gewünscht hätte
Mensch, Ärzte gibts, kaum zu glauben....
GLG Sabrina
Oh Mann was für ein emotionaler Krüppel...
Aber egal! Die Hauptsache ist, dass es Marcel gut geht!!!
Ich freu mich für euch!
LG Melli
Unglaublich!
LG Catinka
Was soll man da noch sagen *Kopfschüttel*
Liebe Grüße
Hanne
Re: ..wir sind wieder da :-)
Ich würde auf jeden Fall versuchen, dass niemand anderes mehr darauf hereinfällt und vielleicht an geeigneter Stelle diesen Erfahrungsbericht ins Internet setzen. Vielleicht bei dooyoo...
Ihr armen, aber Gott sei Dank ist alles ok.
Liebe Grüße aus Mainz von Mirja, die hier beim ortsansässigen Kinderkardiologen auch nur den Kopf schütteln konnte.
Wenigstens ist alles okay *GottseiDank*!
Mitfühlende Grüße, eine große Umarmung und meinen vollsten Respekt für Deine Beherrschung
Biggi
Ich hoffe, langsam hast Du dich wieder beruhigt.
Den anderen kann ich mich nur anschliessen.....
Er mag vielleicht ein klasse Arzt sein, aber anscheinend ein Arschloch....sorry, das ich das so krass sage, aber was anderes fällt einem dazu nicht ein, oder ??
Es freut mich aufrichtig, das mit Marcel soweit alles Ordnung ist.
Ich drücke Dich noch mal zur Beruhigung !!
GGLG Ute
Ich denke mal, das Du diese Untersuchung hinter Dich (Euch) bringen wolltest, aber in so einer Situation hätte ich meinen Sohn geschnappt und wäre gegangen. Es gibt auch andere gute Ärzte, mit menschlicher Kompetenz, wie Du selber schon schreibst. Kanülen zu legen ist bei Kindern nicht einfach. Wirklich nicht. Wenn man aber ein Kind mit schlechten Venen vor sich liegen hat, dann muß man sofort eine Kopfvene in Betracht ziehen und nicht erst an Beinen und Armen rumdoktoren. Ich kann mir denken, das Marcel in Zukunft bei jeder Blutabnahme Horror haben wird und furchtbare Angst haben wird. Sicherlich tut ein Stich in die Kopfvene weh, aber es ist EIN Stich und nicht 5 und wäre in einem Bruchteil der Zeit fertig gewesen und Marcel erlöst. Ich wäre gegangen. Wenn so jemand bei einem Kind keine Kanüle legen kann, dann brauch er sich nicht als Halbgott in Weiß schimpfen. Mal davon abgesehen, der Kunde (Patient) ist König!
LG Jana mit Quirin und Severin (der auch schon eine Kopfkanüle hatte, die ich ihm selber gelegt habe)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen