(werdende) Mehrfachmamas!
Eigentlich bin ich nur ganz sporadisch "Mitleserin" in Eurem Forum, trotzdem moechte ich Euch heute fragen, wie Ihr das Verbleiben Eures 1.Kindes/Kinder bei Einsetzen der Geburt regeln wollt.
Wir haben vor Ort keine Eltern, und auf Bekannte und Freunde können wir nur bedingt zurückgreifen - aus verschiedenen Gründen. Zwei von ihnen, die allerdings auch selbst Kinder haben, wollen wir in Notfällen einplanen. Diese sind natürlich auch nicht permanent verfügbar, da sie arbeiten.....!
Wie handhabt Ihr dass, wenn denn z.B. plötzlich ein akuter Blasensprung kommt, was man nicht hofft, aber einkalkulieren muss man es ja auf jeden Fall ?!
Vielen Dank fuer Eure Meinungen
Anett
Re: (werdende) Mehrfachmamas!
bei mir ist das kein Problem. Wir rufen meine Eltern an, die wohnen nicht weit weg. Sie kommen dann angefahren und nehmen unser erstes Kind in Obhut.
Bei einem Blasensprung genau das selbe. Bloß keine Panik, dass Kind kann nicht trocken liegen.
Liebe Grüße Nancy
ich muß sagen das wir den Vorteil haben,viele meiner Verwanten(Mutter ,Schwestern,Brüder) dort in dem Ort zu haben wo ich entbinden werde.
Hier bei uns wurde die Entbindungsstation vor Jahren schon Aufgelöst-warum weiss ich aber nicht.
Somit müssen wir dann eben erst noch 30 Km fahren.
Eigentlich ist es geplant die Kids zu meiner Mutter zu bringen-doch ich möchte diesesmal schaun ob ich nicht Mutter und meinen Menne mit in KH nehmen kann.
Somit würde dann eine meiner Schwestern die Kids nehmen.
Zudem hoffe ich das sich unser Zwuggel an seinen Termin hält oder eben ein ,zwei Tage früher da ja dann Schulferien vorbei wären und die Schule nicht erlaubt das die Kinder auch wenn sowas ist,einen Tag nicht kommen.Also müssten wir dann sagen sie sind Krank.
Na mal sehen wie es abläuft.
LG Mohana
na das ist ja blöd wenn man nicht so recht weiss wohin mit dem grossen Kind.
Ich habe hier meine Eltern wohnen die ca. 20km weit weg wohnen und die sofort einspringen würden. Und falls die nicht können (aus irgendwelchen Gründen) würde eine Freundin einspringen die selber einen Sohn hat und auch die Zeit hätte.
Wir ziehen ja aber im Dezember noch um. Dort wohnen dann aber meine Schwiegereltern 70km weit weg. Ob die von der Arbeit so flexibel sind wie meine Eltern darüber haben wir noch gar nicht so genau gesprochen aber sie würden Samira nehmen. Na mal abwarten wie es kommt.
Ich hoffe du findest noch jemanden der dann einspringt....
Liebe Grüsse Ina 28+0 (heute im 8. Monat *freu*)
alles gute!
500m von unsrem Haus entfernt ist mein Elternhaus. Laura ist sehr gerne dort und Oma oder auch Uroma passen oft auf sie auf. Wenns soweit ist, bringen wir sie einfach hinunter, irgendjemand ist bestimmt zu Hause. Bei der Hausgeburt möchte ich Laura nicht im eigenen Haus haben.
Leider hab ich auch keine Idee, was ihr sonst noch machen könnt.
LG Sunny +Laura (13M) +33.SSW
schlimmstenfalls nimmst Du den Großen/die Große erstmal mit. Normalerweise entbindest Du ja nicht innerhalb von zwanzig Minuten. Dann kannst Du vom Kreißsaal aus jemanden anrufen, der sich dann um Dein großes Kind kümmert. Sollte bei mir dann auch gerade niemand zur Verfügung stehen, werde ich Kieran auch mitnehmen. Am besten in die Kliniktasche ein paar Spielsachen (möglichst was unbekanntes, neues) mit einpacken, damit sich dein Kind beschäftigen kann.
Ganz liebe Grüße
Peggy, 29+3
ich hab dsa gleiche Problem, dass sämtliche Omis und Opis 300km weit weg wohnen. Ich bin mir da auch noch nicht so sicher, aber wahrscheinlich hängt es einfach vond er Uhrzeit ab! Wir haben einen guten freund hier, der ist auch "Chef" , kann also auch mal ne Weile aufpassen. Dann hab ich noch aus der Krabbelgruppe von meinem Sohn (der ist ja erst ein jahr) eine nette Mama, der könnte ich, oder mein Mann den Kleenen auch hinbringen! Meine Eltern werde ich aber anrufen und die kommen auch bestimmt dann...... aber dsa dauert ja dann eben! Ich werd das spontan entscheiden, wie schoin jemand geschrieben hat, liegt man ja nicht gleich 100% in den Wehen und hat ja noch etwas Zeit zum planen...naja, so stell ich mir dsa sjedenfalls vor!
Viele Grüße
Ilka
haben das Problem auch nicht, da meine Eltern und Schwiegermutter ca. 5 Min. weg wohnen. Ich würde mal bei einer Babysitteragentur / Tagesmamabörse etc. anfragen, ob es für solche Fälle einen 24 Std. "Notdienst" gibt, oder auch mal direkt im KH Dein Problem schildern. Gehst Du zu einer Krabbelgruppe oder so? Vielleicht ist von den Mamas ja eine so lieb und wohnt in Deiner Nachbarschaft.
LG Kerstin
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen