Suchen Menü

"was soll bloß aus dem kind werden!"

das mussten wir uns von einer gruppe rentner anhören, nachdem mia heute in der cafeteria im tierpark einen wutanfall vom feinsten hingelegt hat. wir haben ihr was zu essen gekauft (kartoffen mit quark) und sie wollte partout alleine essen. kein wunder, da sie das ja aus der kita und von zu hause so gewöhnt ist. es war leider kein kinderstuhl mehr da - so dass ich sie füttern wollte - aber da führte kein weg rein. nachdem sie mit dem einem fuß fast den teller vom tisch stieß und allem mit quark vollgepatscht hatte, war unsere letzte idee, ihr den pullover auszuziehen, sie auf einen normalen stuhl zu setzen, löffel in die hand und dann in gottes namen allein essen zu lassen. sie war sofort glücklich und hat auch mit appetit gegessen. natürlich hat sie rumgemanscht und alle leute guckten wie blöd - aber was sollten wir machen?! naja - und der kommentar der rentner-clique hat mir dann auch gereicht. was soll man denn in einer solchen situation machen? das sag mir mal einer. mir war es wichtig, dass sie isst. sie ist auch krank und hat ohnehin keinen großen appetit und ich war froh, dass sie was gegessen hat. was hättet ihr denn gemacht??
GLG Annie
Bisherige Antworten

Re: "was soll bloß aus dem kind werden!"

Hallo Annie,
ich hätte genau das gleiche gemacht; aus den Kommentaren von Rentnern oder anderen "Besserwissern" darf man sich nix machen, das kommt leider öfter vor das andere Leute irgendwelche doofen Kommentare abgeben - nix draus machen, wer weiß wie die früher mit ihren Kindern umgegangen sind und was aus denen wurde,...
GGLG Steffi, die solchen Situationen auch immer hasst

Re: "was soll bloß aus dem kind werden!"

Huhu Annie
also ich hätte meinem Kind den Löffel mit Quark drauf in die Hand gedrückt und ihm das Quarkweitwurfspiel beigebracht!
Nein :O) Ich hätte es auch so wie Du gemacht und hätte mich für den hilfreichen Kommentar noch bedankt.... :O)
Tja... ich ecke irgendwie auch ständig mit alten Leuten an... keine Ahnung warum das so ist. Die meinen immer man macht alles falsch.
LG Carmen

Re: "was soll bloß aus dem kind werden!"

Hallo Annie !!
Ich hätte wahrscheinlich so etwas gesagt wie : ein selbstständiges Kind.
Ich finde es ganz toll das sie selbst isst. Anna will jetzt auch anfangen, aber ich habe das auf wärmere Tage verschoben, wo sie sich nur mit der Windel bekleidet vollmanschen kann.
Lass´ die Leute sagen was sie wollen, diese Generation hat ihre Kinder zwar auch gross bekommen, aber mit Methoden die sehr zweifelhaft sind. Selbstständigkeit im Kindesalter war bis zu einem gewissen Alter verpönt, und dann plötzlich gefordert...schrecklich...
GGLG Ute

Re: "was soll bloß aus dem kind werden!"

"sie wird später mal störrischen alten rentnern den arsch abwischen und wenn einer muckt gibts ärger"! ;o)
GGLG, sandra die mit ihrem drogenabhängigen erstgeborenen der den stoff beim kleinen bruder kauft und der das geld dafür sich von seiner anschaffenden schwester holt auch schon sich im kiga vor 1,5 jahren sowas anhören durfte ;o)

lach!

na ja, wenn man überlegt, welcher generation diese

rentner angehören. die haben eben ihre HJ-brille nie abgelegt. ob das aber normal war, ist auch eine frage. also, ich hätte es genauso gemacht, wie Du und halte es immer so. egal, was einer sagt.
E

Was ist eine HJ-Brille?

Re: Was ist eine HJ-Brille?

eine hitlerjugendbrille (den begriff an sich gibts nicht). ich sehe schon einen zusammenhang zwischen der glorifizierung des kindes unter dem nationalsozialismus und seiner systematischen unterbringung in einer paramilitärischen organisation - militärische disziplinierung des menschen, wenn nicht für den mißbrauch als soldat, so doch, um ihm jegliche individualität und kindlichkeit auszutreiben und das zum frühestmöglichen zeitpunkt.

achso.....

meinst Du , dass ist echt noch so extrem bei denen? Also bei manchen "ältern" die mir begegnet sind, dachte ich auch gleich.... die haben noch mit der Peitsche hinter ihren Kindern gestanden... bei den Ansichten, die sie mir zum Thema Erziehung entgegen gebracht haben.
Das wäre ja schlimm.....wenn die in der heutigen Zeit noch durch die HJ Brille schauen würden. Das ist unsere Zeit und da sollte "Individualität" und "Kindheit" ganz groß geschrieben werden.
Obwohl mir auch schon Omas begegnet sind, die genau das Gegenteil gezeigt haben und mir zu verstehen gaben, dass ich nicht soviel schimpfen solle :O)
LG Carmen

alle

sind nicht so. das ist ja der knüller dran. und ich bin heilfroh. solche älteren habe ich auch schon getroffen und das war für alle immer eine große bereicherung, weil ich schon manchmal mit meinen dreien nicht den richtigen überblick habe.
lg, Esther

Re: "was soll bloß aus dem kind werden!"

Hallo Annie,
ja-ja, manche wissen einfach alles besser! Keine Sorge - das Problem hast Du gut gelöst;-) . An Deiner Stelle hätte ich es genauso gemacht. Aber einen bissigen Kommentar (sie finanziert später mal Eure Rente o. ä.) hätte ich mir wahrscheinlich nicht verkneifen können.
GLG
Biggi

Den Rentnern einen dummen Spruch gedrückt!

Hallo Annie,
wie soll Mia auch wissen, daß sie nun ausgerechnet in dieser Situation nicht alleine essen darf, wo sie es sonst immer darf und soll? Ich denke, ein Wutanfall in dieser Situation von Hendrik hätte ein ähnliches Kaliber gehabt. Und zwar völlig zu Recht. Ich hätte ihn auch alleine essen lassen.
Und auf die Frage, was aus dem Kinde werden soll, hätte ich geantwortet: "Ein Rentenzahler für Misanthropen wie Sie!"
Ganz liebe Grüße
Lena, die es richtig mag, wenn irgendwer gelaufen kommt und viel besser weiß, wie sie ihr Kind zu erziehen hat als sie selbst

Re: "was soll bloß aus dem kind werden!"

oooohhhhhhh das wäre was für mich gewesen, ich hasse solche alten garstingen Menschen die sich in die Erziehung meiner Kinder einmischt. Ohhhhhhhh!!!!
Mir wäre da sicher auch das eine oder andere rausgerutscht.
Ich hätte es auch nciht anders gemacht wie du.
LG
Sandi

Re: "was soll bloß aus dem kind werden!"

ich hätte den Rentnern gesagt die sollen sich mal lieber darum kümmern dass deren Essen im Mund bleibt. Also ehrlich. War doch alles sehr gut wie ihr das gemacht habt. Ist doch voll normal alles. Aber lass mal, ich muss mir bezüglich der Wutanfälle meiner Tochter auch einiges von der lieben Verwandschaft anhören, sowas wie, das ist doch nicht normal, kommt denen doch gerne über die Lippen. Aber es ist normal, was ich gottseidank durch dieses Forum immerwieder bestätigt bekomme.
Allet wird jut.
LG
Sekerim

Normal ist relativ ;o)...

und der Tellerrand einiger reicht eben nicht allzu weit das zu begreifen!
LG Melli

Leider...

fallen einem in solchen Momenten nie die passenden Worte ein!
Denk am besten nicht drüber nach!
Meine Tochter hätte auch allein essen dürfen!
LG Melli

Re: "was soll bloß aus dem kind werden!"

Hallo Annie,
pfft; ärgere Dich nicht über solche dummen Kommentare! Meine Kleine hätte auch allein essen dürfen.
Woher sollte denn Mia wissen, dass sie in der Situation nicht allein essen sollte/durfte/konnte. Da hätte Jasmin auch einen Tobsuchtsanfall bekommen.
Und auf die Frage hin, wass aus "diesem Kind bloß werden" soll; hätte ich geanwortet: Ein großes Kind; was ihre Rente zahlt! Püh!
Also Annie, bloß nicht aufregen; auch wenn diese "sinnvollen" Sprüche immerzu kommen!
GGLG von Nicole *die es auch nicht anders gemacht hätte als Du"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen