Suchen Menü

*veraergert* VU bei ET + 2!!!

Hallo,
ich bins chon ET + 2 und hatte gerade VU. Ich fragte ihn, wann man denn einleiten wuerde, da ich ja in Kanada wohne und es hier denke mal anders ist und da meinte er "wenn ET erreicht ist". Was ich nach meiner Meinung nach her ja bin. Er meinte aber, dass ET erst am 19.02. ist, was aber nicht richtig ist. Hin oder her, er hat NIE Zeit fuer mich und ist gleich gefluechtet. Er meinte auch, dass das Kind zwar start bereit liegt aber sich noch nicht "reingeflutscht" ist. Muss es meiner Meinung her auch noch garnicht, weil dass manchmal auch bei der Geburt passiert. Auf jeden Fall, habe ich Wehen usw. aber das interessierte ihn wohl nicht und er meinte nur, ich soll ins KH fahren, wenn es soweit ist. TOLL!!! Ausserdem meinte er letzte mal das das Kind schon 3.800 Kg wiege, heute waren es wohl nur noch 3.200 KG. Ist der doof? Ich bin total gefrustet, schon deshalb weil ich ueber ET bin. Dann hatte ich ihn noch um Rat gefragt, ob man noch etwas nuetzliches fuer die Geburt machen koennte, aber da meinte er einfach "ne, manche haben Sex oder fahren Auto etc. wuerde aber seiner Meinung nach, nicht viel bringen". Ist der wirklich so doof, wie ich das jetzt sehe, nach wirklich 20 Jahren Erfahrung? Bin echt gefrustet. Habe allerdings noch eine andere Arztin, bei der habe ich am Freitag Termin, soll ich mich bei ihr mal melden? Was wuerdet ihr tun?
Bisherige Antworten

Re: *veraergert* VU bei ET + 2!!!

Huhu Finchen,
das klingt jetzt böse, aber ich würde abwarten. Das Kind kommt, wenn es bereit ist. Daß der Kopf nicht immer schon fest im Becken sitzt, kann schonmal sein. War bei mir auch nicht so, und als sie eingeleitet haben und meine Fruchtblase geplatzt ist, ist es dann zu diesem gefürchteten Nabelschnurvorfall gekommen. Das willst Du sicher auch nicht, oder? Abgesehen davon haben Einleitungswehen es wirklich in sich. Ich wünschte, ich wäre ohne sie und den Notkaiserschnitt ausgekommen. Also wenn Du eine Einleitung irgendwie vermeiden kannst, dann tu es! Denn schön ist das wirklich nicht.
Sex, Autofahren, Wehencocktails etc. sind eine feine Sache, aber helfen würde das nur, wenn Dein Befund wirklich geburtsbereit wäre. Und zwei Tage über die Zeit ist ja noch nicht wirklich viel!
Ich kann verstehen, daß Dir die Wehen auf den Keks gehen, aber glaube mir, eine Einleitung ist um Längen schlimmer.
Und was die unterschiedlichen Ultraschallmesswerte angeht: Je nach Lage des Kindes kann das schonmal sein. Und das geschätzte Gewicht ist immer +/- 500g! Sooo genau kann man das nicht sagen. Wenn Du allerdings meinst, bei Deinem Arzt sowieso nicht gut betreut zu werden, dann ist es wirklich besser, Du holst Dir nochmal Rat bei einem anderen Arzt. Einfach für Deine Seele.
Ganz liebe Grüße
Lena

Re: *veraergert* VU bei ET + 2!!!

Hi,
ich würde die andere Gyn auch noch mal fragen.
Eben war ich zur Akup. und meine Hebi meinte wir sollten heute mal ein paar natürliche Prostaglandine einlagern ( =Sex ), da mein Befund auch geburtsreif ist und ich schon seit einer Woche vor mich hinwehe.....
Allerdings habe ich seit der Akup. eben ganz nette Wehen....
Vielleicht wird´s ja was !!
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen