Suchen Menü

@tragetuch-mamis u.a.

ich nehme Mia tagsüber ein paar stunden ins tragetuch, da sie leider viel weint. sie ist jetzt 3,5 wochen alt und entweder schläft, stillt oder weint sie. wobei sie tagsüber fast nur im tuch schläft oder wenn wir spazieren sind auch im KiWa. ansonsten ist es aussichtslos, sie einfach mal in den stubenwagen zu packen. das klappt nur sehr sehr selten, dass sie dann einfach einschläft für ca. 2 stunden. meist weint sie gleich los. nun macht sie auch geplärr, wenn sie ins tuch gesteckt wird. man muss dann eine weile mit ihr rumlaufen und beruhigen und irngedwann schläft sie im tuch ein - allerdings meckert sie zwischendurch und zappelt total rum. ist das bei euch auch so? ich habe ein bißchen angst, dass wir sie mit dem tuch quälen und sie nur aus lauter frust einschläft :-( tuch um jeden preis muss ja auch nicht sein. allerdings schläft sie auf diese art tagsüber eben ein paar stunden. sonst wüßte ich tagsüber manchmal wirklich nicht, was ich machen sollte, um sie zu beruhigen. ich hoffe, dass sich das bald legt. was meint ihr??
GLG Annie
Bisherige Antworten

Re: @tragetuch-mamis u.a.

Hallo Annie
Bei meinem Son ist es so:Ich packe ihn ins Tragetuch wenn ich was zu tun habe und er nicht alleine irgendwo liegen will.Solange er nicht müde ist guckt er rum und wenn dann die Müdigkeit kommt,weint und strampelt er bis er eingeschlafen ist.Das kenne ich auch von drei Freundinnen und ihren Babys also scheint das normal zu sein.Ich werde es auf jeden Fall weiterhin so handhaben!
LG Tanja

Re: @tragetuch-mamis u.a.

Jannis ist jetzt knapp 5 Wochen alt und das ws du schreibst kommt mir ziemlich bekannt vor!
Bis wir das Tragetuch hatten, ist er auch nur zufrieden gewesen, wenn er auf dem Arm war. Einfach hinlegen ging überhaupt nicht. Das ist ja eigentlich auch normal, denn die Kleinen brauchen halt unsere Nähe!
Ich packe Jannis ins Tragetuch wenn er gestillt ist und eh müde ist, dann schläft er ziemlich schnell ein. Wenn er wach ist, ist er auch oft ein bisschen unruhig darin, aber er schläft dann bald wieder ein (oder er ist hungrig- dann beruhigt er sich nicht wieder und ich geb ihm natürlich was!).
Aber so kann ich wenigsten ein paar Stunden am Tag mal beiede Arme benutzen ;-))
Ich glaube, das ist schon okay, dass dien Maus im Tuch einschläft- gibt ihr noch ein bisschen Zeit, danngewöhnt sie sich vielleicht auch im Wachzustand ans Tragetuch!
Zu viel schlafen können die Kleinen in dem Alter gar nicht- und möglicherweise ist deien Tochter oft tagsüber müde, kann sich aber nicht selbst beruhígen und schläft eben nicht ein. Das Tragetuch hiilft ihr dann sogar zur Ruhe zu kommen- also: Etwas besseres kannst du deiner Kleien denk ich gar nicht "antun"!

Re: @tragetuch-mamis u.a.

Hi Annie,
schon wieder eine Gemeinsamkeit von Lia und Mia.
WEnn wir bei Lia den Zeitpunkt zum Einschlafen verpassen (passiert uns oft und schnell), dann kann sie auch nicht alleine einschlafen. Also entweder Kinderwagen oder Tuch oder Arm und dann schläft sie locker 4 Stunden richtig tief am Stück. Beim Reinsetzen ins Tuch brüllt sie auch ne Minute und zwischendurch strampelt sie zwar nicht, aber gurrt wie ein Hühnchen. Ich denke, den Mäusen gefällt es trotzdem in unserer Nähe und Wärme.
Viele Grüße
Mirja

Das mit dem Gurren ist süß- kenn ich auch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen