@tragetuch-mamis u.a.
GLG Annie
Re: @tragetuch-mamis u.a.
Bei meinem Son ist es so:Ich packe ihn ins Tragetuch wenn ich was zu tun habe und er nicht alleine irgendwo liegen will.Solange er nicht müde ist guckt er rum und wenn dann die Müdigkeit kommt,weint und strampelt er bis er eingeschlafen ist.Das kenne ich auch von drei Freundinnen und ihren Babys also scheint das normal zu sein.Ich werde es auf jeden Fall weiterhin so handhaben!
LG Tanja
Bis wir das Tragetuch hatten, ist er auch nur zufrieden gewesen, wenn er auf dem Arm war. Einfach hinlegen ging überhaupt nicht. Das ist ja eigentlich auch normal, denn die Kleinen brauchen halt unsere Nähe!
Ich packe Jannis ins Tragetuch wenn er gestillt ist und eh müde ist, dann schläft er ziemlich schnell ein. Wenn er wach ist, ist er auch oft ein bisschen unruhig darin, aber er schläft dann bald wieder ein (oder er ist hungrig- dann beruhigt er sich nicht wieder und ich geb ihm natürlich was!).
Aber so kann ich wenigsten ein paar Stunden am Tag mal beiede Arme benutzen ;-))
Ich glaube, das ist schon okay, dass dien Maus im Tuch einschläft- gibt ihr noch ein bisschen Zeit, danngewöhnt sie sich vielleicht auch im Wachzustand ans Tragetuch!
Zu viel schlafen können die Kleinen in dem Alter gar nicht- und möglicherweise ist deien Tochter oft tagsüber müde, kann sich aber nicht selbst beruhígen und schläft eben nicht ein. Das Tragetuch hiilft ihr dann sogar zur Ruhe zu kommen- also: Etwas besseres kannst du deiner Kleien denk ich gar nicht "antun"!
schon wieder eine Gemeinsamkeit von Lia und Mia.
WEnn wir bei Lia den Zeitpunkt zum Einschlafen verpassen (passiert uns oft und schnell), dann kann sie auch nicht alleine einschlafen. Also entweder Kinderwagen oder Tuch oder Arm und dann schläft sie locker 4 Stunden richtig tief am Stück. Beim Reinsetzen ins Tuch brüllt sie auch ne Minute und zwischendurch strampelt sie zwar nicht, aber gurrt wie ein Hühnchen. Ich denke, den Mäusen gefällt es trotzdem in unserer Nähe und Wärme.
Viele Grüße
Mirja
Das mit dem Gurren ist süß- kenn ich auch!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen