@sunny-dani
wie passend zu Deiner aktuellen Umfrage steht in dem Pampers-Newsletter für den 16. Lebensmonat unter anderem folgendes:
"BLEIBEN SIE KONSEQUENT
Je selbständiger Ihr Kind wird, desto normaler und häufiger werden Machtkämpfe - und das in jedem Lebensbereich. Angefangen vom Zähneputzen bis zum Schlafengehen. Haben Sie keine Angst davor, konsequent zu bleiben! Die wachsende Autonomie Ihres Kindes muss zwar unterstützt werden, lassen Sie jedoch nie den Eindruck entstehen, dass alles verhandelbar ist. Kinder fühlen sich sicherer, wenn sie wissen, dass es fest abgesteckte Grenzen gibt, auf die sie sich verlassen können. Und sie werden verunsichert, wenn sich die Regeln ändern, wenn die Regeln scheinbar von Ihren Launen abhängig sind oder wenn sie erkennen, dass sie in einer bestimmten Situation zu viel Macht haben."
Paßt doch super, oder? Da mußte ich echt gerade an Dich denken ;-)
Liebe Grüße
Nic
Re: @sunny-dani
ja, passt wie die Faust auf´s Auge. Mein Sohn scheint da wohl alles mitzunehmen. Und in Sachen essen weht schon ein ganz anderer Wind hier....ist zwar anstrengend, aber ich denke schon, daß es was bringen wird.
Heute legen wir mal einen festen Tagesablauf (Mahlzeiten) wie und wann fest und dann werden wir weitersehen. Ich denke wirklich Luca braucht das so. Aber es ist wirklich hart, wenn so ein kleiner weinender Mann neben einem steht, weil er nicht sitzen will und noch Hunger hat und nebenher immer mal einen Brocken stibitzen möchte, dann zu sagen entweder in den Stuhl oder nix gibt´s. Ihn wieder reinzusetzen, er bockt, Mama nimmt ihn raus und er kriegt einen Wutanfall, den wir eiesern ignorieren. Nachgeben wäre da ntürlich momentan einfacher, aber wir halten durch...!!!!!
LG Dani
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen