*stolzbin* bad geputzt...
ich hingegen kriege fast nichts so richtig organisiert, bin froh, wenn mein kleiner morgens noch mal schläft und lege mich dann auch noch mal hin, bügel höchstens meine eigenen sachen, wenn überhaupt und bin superstolz auf mich, dass ich trotz durchwachter n8 wegen extremen blähungen mich aufgerafft habe, dass bad zu putzen und nicht zu schlafen.
bin ich die einzige, die nach fast 9 wochen immer noch in einer phase steckt wo alles eher ungeplant läuft?
liebe grüße, jusa, deren brustwazen sich langsam dank stillhütchen verbessern, dafür der kleine paul aber blähungen ohne ende hat, weil er so viel luft schluckt...*mankannwohlnichtalleshaben*
Unseres könnte auch mal...
also bei uns läuft ALLES planlos. Einzige Konstante in unserem Alltag ist das Abendritual unseres Sohnes. Ansonsten sieht's hier meist aus wie Sau, die Bügelwäsche stapelt sich bis an die Decke (und die ist bei uns vier Meter hoch!), und aufwendige Kocharbeiten gibt's auch nicht mehr.
Heute morgen habe ich noch gedacht, wie sich eine Wohnung verändert, wenn auf einmal ein Kind mit drin wohnt.
Ganz liebe Grüße
Lena, die mindestens zweimal am Tag auf den quietschenden Stern auf der Spieldecke tritt
Re: Unseres könnte auch mal...
vielleicht schaffe ich ja auch noch die küche..? *ehrgeizerwacht*
liebe grüße von jusa, die heute nachmittag freundin im krankenhaus besucht, die auch gerade ihr baby bekommen hat und hoffentlich auch nicht so eine perfekte hausfrau und mutter wird.
Ich muss eingestehen....
Wir haben 1x die Woche eine Perle die dann so richtig putzt. Ist zwar Luxus, aber ich bin froh den im Moment zu haben. Denn sonst wäre es hier oberchaotisch. Ich habe ja noch einen 4 jährigen Sohn, der will dann bepüddelt werden, wenn Anna mal schläft, was die Möglichkeiten des Aufräumens und saubermachens noch einschränkt. Und wenn Lucas im Kiga ist, mache ich alles, nur nichts im Haushalt....
Aber ich glaube, die meisten die uns besuchen haben dafür Verständnis das man nicht alles auf einmal machen kann: Kind und Haushalt.
Und wer es regelmässig schafft : Hut ab !!!!
GLG Ute
Die jetzt ohne Sohn ist und deswegen Wäsche sortieren kann....so lange Anna weiterschläft
Also ich...
Ich würde gerne mal nicht so ordentlich sein, aber irgendwie ist es in mir drin und ich kann nicht anders.
LG
Sandra
*staun*
das haut mich ja um das du so organisiert bist. Ich krieg das bei weitem nicht auf die Reihe aber würde es so gern. Und es liegt noch nicht mal unbedingt an der Zeit.
Im Moment ist Aliyah zwar sehr anstregend aber wenn sie dann mal schläft ziehe ich mich doch lieber ein bisschen an den PC zurück oder mach alles andere nur den Haushalt nicht und ich nehme mir jedesmal vor das ich den Haushalt mach. Wenn Samira aus dem Kiga kommt hab ich dazu nämlich gar keine Zeit mehr *seufz*
Find ich toll das du das so hinkriegst...
Liebe Grüsse Ina die schon wieder ein schlechtes Gewissen bekommt weil es hier alles andere als ordentlich aussieht
Re: Also ich...
Ich finde das echt klasse, wenn man das kann.
Allerdings ist das auch eine Sache der Erziehung und ob man einfach der Typ dafür ist. Ich gehöre eher zum Typ " Faule Socke ", so ein typisches Einzelkind, eben...schäm...
Ich habe eine Bekannte die auch so eine Wühlmaus ist. Sie hat ein 200 qm Haus zu putzen und hat selbst einen Tag vor der Entbindung noch Fussleisten gestrichen.
Ich wünsche Dir auch mal ein paar Tage, an denen Du mal 5e gerade sein lässt und Dir mal richtig zeit für Dich nimmst !!!!
GLG Ute
Du sprichst mir aus der Seele...
Ich finde das ziemlich normal und glücklicherweise habe ich auch keine "Supermütter" um mich rum- irgendwie scheinen das alle nachvollziehen zu können (zum Glück!) Ich könnte nur manchmal neidisch werden, wenn ich höre, wie "einfach und lieb" manche Kinder von Bekannten waren/ sind. Bei mir dreht sich momentan (fast) alles um's Kind.
Besonders frustig ist das für meinen Mann (und für michnatürlich auch!), denn der kommt so um halb sieben nach Hause und ich geh so gegen 8 ins Bett. Sonst bekomme ich bei 5 bis 6 mal Stillen in der Nach einfach nicht genug Schlaf! (Um 7 ist die Nacht für meinen Kleinen nämlich vorbei!)
Naja- cih hoffe darauf dass die ersten anstrengenden Monate einfach bald vorbei sind!
Re: Du sprichst mir aus der Seele...
vielleicht sollte ich mir auch eine putzhilfe zulegen, wie hier schon erwähnt, dass nimmt eventuell den stress und ich habe mehr zeit zu schlafen, mal gucken. vielleicht gehts ja auch so, noch sind wir nicht völlig versumpft ;0)
ganz liebe grüße von jusa, die heute auch ihre küche und wohnzimmer geschafft hat
... ich rauche ja nicht mehr, seitdem ich ...
Aber Jusa, das völlige Chaos kenn ich auch, denn es gibt so viele Sachen, die viel wichtiger sind, als ständig den Putzwedel zu schwingen ;o). Lass dich nicht stressen!!!
LG
Sonja
meine ma hilft waschen, sagt doch alles ;-))
Re: *stolzbin* bad geputzt...
ich habe das Glück das mein Mann Schicht arbeitet u. er somit immer einen halben Tag zu Hause ist u. sich dann mit Chiara beschäftigen kann. Dann muß ich nur nach Raphael schauen u. bekomme so zwischendurch mal was gemacht. Aber richtig ordentlich ist es bei uns auch nicht. Obwohl ich sagen muß das ich mittlerweile besser mit allem klar komme, als in der ersten Zeit mit Chiara, ist wahrscheinlich schon alles mehr Routine geworden. Und Kochen ist damals eher mal ausgefallen, aber jetzt muß ich ja wegen Chiara was ordentliches auf den Tisch bringen.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen