@stillmamis u.a.
ich mach da ja nie mit bei euren wichteleien, aber es scheint ja immer ein großer spaß zu sein :-)
ok. ich habe mal ne frage: wieviel schafft ihr am tag zu trinken? als stillmama sollte man ja mind. 3 liter am tag - aber das schaff ich nie!! morgens mach ich mir ne kanne fencheltee , die süffel ich dann aus bis ca. 16 uhr. das sind schon mal 1 liter. meinen allmorgendlichen bananenmilchshake: 300 ml. dann mache ich mir eine kanne wasser mit einem tropfen limettenöl (tip meiner hebamme, ist wirklich lecker und ausschwemmend) - die schaff ich nie ganz.... summa summarum komme ich auf 2 liter am tag. wie ist das bei euch? und meint ihr, es wirkt sich auf die milchmenge aus?
ach und nochwas: gebt ihr bei der hitze (die in berlin GSD vorüber ist) zusätzlich wasser oder tee? alle nerven mich, das kind hätte doch durst und man müßte doch etc. aber ich bin eigentlich nicht der meinung, dass das sein muss. da ich lange stillen will (1 jahr) will ich mir da nichts versauen. außerdem hatte ich nicht das gefühl, dass Mia durst leidet. sie trinkt mehr, aber das genügend da ist, ist das kein problem. aber bei der hitze zu stillen ist wirklich ätzend... das kind zerfließt in meinem armen und ich schwitze wie sonst was :-) aber was solls. da müssen wir durch.
danke für eure antworten!
GLG Annie
Re: @stillmamis u.a.
ich komme meistens auch nie über 1 Liter hinaus.
Ich habe auch versucht Wasser oder Tee zu geben, aber er zieht nur an der Flasche, wenn er auch Hunger hat und da kann ich ihn gleich stillen. Ich denke, daß sie weinen würden, wenn sie durstig sin. Außerdem läuft ja beim Stillen eh erstmal nur die dünne Vormilch für den Durst und das reicht denke ich. Ich habe gemnerkt, daß wenn er Durst hat nur kurz an einer Seite trinkt und dann solange meckert, bis ich ihn dann gleich an die 2 Brust lege und da stillt er dann seinen Durst gar und den rest trinkt er dann für den Hunger. Flaschenkinder haben ja diese Vormilch nicht und die denke ich haben mehr Durst als die Stillkinder. Ich lege ihn dann lieber öfter an, weil das mit dem Tee etc. keinen Sinn hat. Er mag das geschmacklich schon aber wie gesagt, er saugt dann nur, wenn er hungrig ist.
LG Dani
DREI Liter? Schaffe ich NIE!
wenn ich drei Liter am Tag trinken würde, könnte ich mir ein Klo umbinden! Nee, das schaffe ich nicht. Keine Chance.
Hendrik bekommt, wenn es heiß ist, auch Tee. Aber sowas ist ja kein Muß! Mach das mal genauso, wie Du es für richtig hältst. Und wenn Mia Durst hat, dann läßt sie Dich das schon wissen.
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: @stillmamis u.a.
auch ich schaffe es max. auf 2 Liter pro Tag. Trinke aber keinen Fencheltee, da er milchbildend ist und ich so schon mehr als genug habe. Hatte die letzten beiden Tage Magen-Darm-Grippe. Da hatte ich das erste mal wirkliche Probleme. Hab richtig gemerkt das ich zu viel Flüssigkeit verloren habe. Der Kleine hatte zum Ende hin immer öfter Hunger. Hab dann doch was pflanzliches eingenommen und sehr viel getrunken.
Tee oder Wasser gebe ich auch nicht. 1. nimmt er kein Fläschchen und 2. reicht Mumi (Vormilch) vollkommen aus.
LG Sabrina
Re: @stillmamis u.a.
schaffe keine 2 Liter am Tag, obwohl ich weiss, dass das nicht so gesund ist...
Lia wollte kein Wasser, habs probiert, also bekommt sie nur MUMI bei der nächsten Hitze (wann das wohl sein wird in Hamburg :) )
LG MIrja
Re: @stillmamis u.a.
Viel trinken ist zwar gut, aber zu viel trinken ist lt. meiner Hebi auch nicht gut für die Milchbildung.
3l wären schon optimal, aber die schafft man kaum, wenn man normal Durst hat.
Wenn ich im Moment nicht wie ne dolle Malzbier in mich reinkippen würde, käme ich auch nur auf 1l.......
Den Durst löschen Stillkinder mit der Vormilch, wie schon vor mir jemand schrieb.
Sie brauchen keinen Tee, leg Dein Baby nur etwas öfetr an, es wird dann kürzer trinken, wenn es Durst hat.
GGLG uTe
Re: @stillmamis u.a.
Ich schaffe maximal 2 Liter. Naja, anscheinend reichts. Ich hab Levin noch nie Tee oder sowas gegeben. Als es so heiß war, hat er öfter getrunken und man konnte sehr schön beobachten, wie die Milchmenge zunahm. :-)
Das regelt sich schon alles...
LG;
Cundrie mit Levin und Jakob
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen