*splash*
gestern mußten wir die Flucht antreten - vor der Hitze in unserer Wohnung. Zuflucht boten unsere Schwiegereltern, bei denen wir sogleich mit Hendrik ins Schwimmbad gingen.
Unheimlich war es ihm. Er hat schon ziemlich unglücklich geguckt.
Und kalt war es ihm (und das in einem Schwimmbad mit 31°C!). Erst bebte die Unterlippe, dann seine gesamten Wangen (die allerdings als Hängebacken vom Dienst auch recht leicht in Wallung geraten).
Nach fünf Minuten war der kleine Kerl wieder aus dem Wasser - sichtlich erleichtert von meiner Schwiegermutter in Empfang genommen.
Soll ich es jetzt trotzdem wagen, Hendrik zum Babyschwimmen anzumelden? Sollen wir ihm das antun? Ich bin ziemlich unschlüssig. Wie warm ist es denn in so einem Babyschwimmbecken?
Ganz liebe Grüße
Lena, deren verspannter Rücken das Schwimmbad heute nochmal vertragen könnte
Re: *splash*
Re: *splash*
wir werden ihn auf jeden Fall anmelden. Schließlich ist die Oberfläche unseres Planeten derart mit Wasser bedeckt, daß es sich anbietet, wenn er sich frühzeitig an das Zeug gewöhnt.
Wenn das Wasser wirklich 36°C hat, dann wird Hendrik es überleben.
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: *splash*
Beim Babyschwimmen ist das Wasser wärmer und es ist bestimmt auch nicht so´n Geschreie, zumindestens kenne ich das von Schwimmbädern so :-)))
Aber er war bestimmt erfrischt und das ist bei der Affenhitze ja auch wichtig, oder??
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
GLG Ute
Re: *splash*
naja, Geschreie würde ihm nichts ausmachen. War aber auch nicht. Das war das Schwimmbad meiner Schwiegereltern bei denen im Keller.
Erfrischt waren wir alle. Als Markus und ich noch studiert haben, haben wir uns immer darum gerissen, das Haus zu hüten, wenn meine Schwiegereltern weg waren, damit wir die Tage im Pool und im Garten verbringen konnten. Aber jetzt mit Jobs, Haustieren und kleinem Kind hat sich das leider erledigt.
Ich denke, was Hendrik vor allem gestört hat, war die Temperatur. Aber wenn es beim Babyschwimmen wärmer ist, hat er da ja keinen Grund zur Beanstandung.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade ein Luxus-Ferienhaus mit Whirlpool und Sauna für Ende August gemietet hat
Re: *splash*
das Schwimmbad-Wasser ist um einiges kälter als das beim Babyschwimmen. Das hat bei uns Badewannentemperatur um die 36-37°. Das ist auch was ganz anderes wenn da noch viele andere Babys sind. Ich würd es schon mal ausprobieren. Emilia gefällts super und hat schon 3 Tauchgänge hinter sich :-). Leider mussten wir die Stunde heut sausen lassen, weil Dominik ne Sommergrippe erwischt hat und über 39° Fieber hatte. Als ich ihn so ansah mit seiner langen Hose und der Jacke hab ich gleich noch mehr geschwitzt, obwohl es ihn immer noch fror. Jetzt nach 2,5 Stunden Mittagsschlaf (der 1. seit fast 1,5 Jahren) gehts wieder einigermaßen.
ganz liebe grüße
Christine mit knatschiger Emilia, weil einfach zu heiß
Re: *splash*
oooohhhh! Drück den armen Dominik mal feste von mir. Sowas scheint aber auch rumzugehen. Der Jeremias ist ja auch krank. Hoffentlich hat's nicht auch noch die Emilia erwischt!
Das Schwimmbad meiner Schwiegereltern ist eigentlich nicht so kalt (31°C). Die haben Sonnenkollektoren auf dem Dach, deswegen ist das Schwimmbad im Sommer immer pipiwarm und im Winter sozusagen gesäßkalt! Aber Hendrik war's kalt. Und diese Hängebacken können ganz schön zittern. (Die Spötter, namentlich seine Eltern, hatte er auf seiner Seite!)
Wir werden auf jeden Fall mit ihm zum Babyschwimmen gehen. Die Kurse beginnen nach den Sommerferien. Da ist er ja auch schon was älter. Aber ich WILL, daß der Kerl Wasser gewöhnt ist. Meine Mutter kann bis heute nicht richtig schwimmen. Muß ja nu auch nicht sein, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade zerfließt
Re: *splash*
ich würd auch hingehen. wenn er es am anfang nicht mag, gewöhnt er sich bestimmt dran. und das wasser ist echt warm...mir standen beim ersten mal die schweißperlen auf der stirn. morgen ist wieder babyschwimmen und bei der hitze zerfließe ich bestimmt noch mehr.
paul mag das schwimmen total gerne, aber noch lieber ist ihm die dusche hinterher.hatte total schiß, weil ich nicht wußte, wie ich das chlor abwaschen soll und alle anderen haben sich mit ihren kindern unter die dusche gestellt. hab ich dann auch einfach gemacht und er juchzt und lacht dabei wie irre !
liebe grüße, jusa, mit friedlich schlafendem paul...so langam kriegen wir es in den griff ;o)
Re: *splash*
das Bibbern hatte benny zum Anfang (die ersten 2 oder 3 mal) auch.
Ist wohl eher Unsicherheit als zu kalt..
LG Bianca**
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen