Suchen Menü

...seit einer woche kügelchen...

hallo mädels,
da ich euch die ohren vollgejammert habe, als es ganz dicke kam und ich fix und alle war, will ich euch nun auch sagen, dass es zur zeit gerade ganz super läuft. seit einer woche gebe ich ja meinem paule homöopathische kügelchen, die ihm das einschlafen erleichtern sollen und gerade heute hat es wieder wunderbar geklappt und ich bin so froh. es klappt nicht jeden abend problemlos, aber es ist auch wenns schlimm ist, kein vergleich zu vorher. die kügelchen machen ihn nicht müde, aber er toleriert damit sein bett auch abends und schläft dann halt irgendwann ein. heute sogar schon um 19h...rekord! das hatten wir noch nie, sonst schuckel ich ihn bis 22 23 uhr.
ich bin also vollkommen zufrieden und froh, dass ich in meiner verzweiflung dann doch noch da hin bin zu der homöopathin.
nächste woche ist u4 und ich hab auch was mitbekommen, damit er die impfung gut verträgt, bin mal gespannt. frage mich auch, ob der kinderarzt schimpft, weil mein süßer ganz knapp 6 kg wiegt bei 64 cm. hab ein bißchen angst, dass er mir das stillen madig macht, weil er einer freundin jetzt schon 1 er nahrung aufgeschwatzt hat, obwohl ihr kind mit 4 monaten 7 kilo wiegt und das doch gut ist. na ja abwarten.
ganz liebe grüße von jusa, die jetzt schnell ins bett huscht, bevor der süße wieder durstig ist...heute ist fast 2 stündlich stillen angesagt bei der hitze *uff*
Bisherige Antworten

Re: ...seit einer woche kügelchen...

huhu :o) was nimmst du denn da für kügelchen ? ich greife
auch manchmal in meine homöopathische hausapotheke und bin
damit immer super zufrieden.gglg, susann, die auch nächste
woche zur u4 muß

Hallo,
wir auch ;-) Habe ich schon bei meinem Großen gemacht und jetzt, wo das zahnen wieder anfängt, dann gibt es auch mal ein Zäpfchen. Aber wirklich nur, wenn es ganz schlimm ist und er wirklich Schmerzen haben muß.
Nun zu dem Kinderarzt: Ich kann gar nicht verstehen, wie ein Arzt vom Stillen abraten kann. Es heißt doch, dass ein vollgestilltes Kind nie zu dick sein kann. Unser KIA war immer voll zufrieden mit dem Gewicht. Mein erster Sohn Jonas war als Baby wirklich ein richtiger Brummer und unser KIA fand es toll, dass ich so lange gestillt habe.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005

hi andrea,
der sohn meiner freundin wird nicht gestillt. aber er ist gleichalt und wiegt schon 1 kilo mehr als meiner. jetzt habe ich angst, dass mir der kinderarzt rät, dass ich die flasche geben soll. mal gucken, ich hoffe es ist alles gut, mir kommt er nicht zu dünn vor, aber im vergleich ist er halt ein kilo weniger, das sieht man schon. dafür ist er nicht so faul wie der meiner freundin. mal gucken, am dienstag ist es soweit.
liebe grüße, juusa

hi susann,
die homöopathin verrät leider nicht, was das für globuli sind, sie will nicht, dass man irgendwas nachkauft in der apotheke, weil sie meint es wäre bei jedem kind anders. schade find ichs auch, aber wenns hilft, ist es mir auch egal. jetzt gibt es drei tage keine gobuli, weil er welche zum impfschutz bekommt, beides gleichzeitig soll ich nicht geben, dementsprechend sind unsere nächte zur zeit...
liebe grüße, jusa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen