@sa.we
GGGLG STEFFI
Re: @sa.we
LG, sandra
ARZT-BERICHT
schön dass ihr euch für sorgt um mich, komme aber meist erst abends ins Forum, wenn die Jungs im Bett sind.
Also um es kurz zu machen: Jonas hat eine kleine Magen-Darm-Infektion, was aber auch durch die Breiverweigerung kommen kann. Die Ärztin meint zur Breiverweigerung und Flaschenverweigerung: mein Kind verarscht mich. Ich soll feste Essenszeiten, Schlafenszeiten einbringen, Nachts Tee geben und nicht mehr stillen, sowie schreien lassen. Nach 3-4 Tagen ist der wille des Kindes gebrochen und die Grenzen gesetzt für einen festen Tagesrhythmus. Jonas hätte immer im Hintergrund das er an die Brust kann und deswegen alles andere verweigert.
Achja, und man kann dem Baby jeden Tag dasselbe geben wie Kartoffeln und Karotten, dass hätte genug Vitamine und Eisen. Man braucht also keine Fleischgerichte. Ich soll also Jonas abwechselnd nur das geben was er wirklich ißt, wie Kürbis mit Reis und Kartoffeln mit Möhren und Zuchini. Das würde vollkomen ausreichen.
Nun zu den Sachen, die ich wirklich machen werde, weil einige Sachen doch zu heftig für mich sind:
Ich werde Jonas wirklich nur die 2 Sachen geben, was er Essen mag bis er für weiteres offen ist. Ich versuche aber feste Zeiten einzubringen, bei Essen wie bei Schlafen, weil ich schon ein bischen geschlaucht bin durch die Nächte. Und ein fester Rhythmus bei 2 Kleinkindern ist auch für die Mama gut, die dann auch mal Zeit hat für sich. Abstillen tue ich nicht, dass bestimmt Jonas selber und wenn er die MuMi noch mag, dann bleibt das so. Ist ja auch die einzige Flüssigkeit, die er zu sich nimmt (außer max. 100ml Fencheltee). Jedoch werde ich versuchen nur noch früh, vormittags und abends zu stillen, nicht mehr zwischendurch. Einfach auch um einen Rhythmus reinzubringen. Außnahmen sind natürlich Krankheit. Und einfach schreien lassen bis der Wille gebrochen ist, ist auch für mich praktisch nicht machbar. Das tue ich mir und Jonas nicht an.
So, jetzt sagt ihr mal was dazu. Eure Meining interessiert mich.
LG von Sandra mit Lukas (*01.02.03) und Jonas (*26.01.05)
Re: ARZT-BERICHT
ich finde deinen Weg gut!! Ich würde an deiner STelle ebensowenig abstillen und ebensowenig versuchen, den Willen des Kindes zu brechen. Wie das schon klingt... *grauenhaft* Damit kann man bei sensiblen Kindern irren Schaden anrichten. Manche KiÄ sind da wirklich verantwortungslos.
Das mit den (mehr oder weniger) festen Zeiten hat sich bei uns zufällig von selbst eingespielt, nachdem wir ja über 6 Monate keinerlei Rhythmus hatten, und ich finde es auch sehr angenehm. Ich mache aber mit dem Stillen durchaus manchmal Ausnahmen, wenn es die Situation so will udn die Kinder dürfen auch zwischendurch ran.
Ich rate dir trotzdem noch, den Gonzales auszuborgen/zu lesen. Er soll wirklich gut sein diesbezüglich!
glG und alles Gute, ulli
erstmal fällt mir ein Stein vom Herzen das es nichts schlimmes ist!
Ich finde es gut wie du das alles Handhaben willst. Ich kann meinen Süßen auch nicht schreien lassen, bewundere die Nerven der Eltern die das echt durchziehen! Berichte doch mal ob es klappt und besser wird *ganzgespanntbin*!
GLG Sabrina
also, erstmal bin ich mit euch erleichtert, daß er nix schlimmes hat; dann muß ich sagen, das ich Deinen Weg für richtig halte, und es bestimmt auch klappt, schrein lassen würde ich ihn auch nicht übermäßig, das kann ich nämlich auch nicht. Ich wünsch euch viel Erfolg. LG STEFFI
aber auf die Zeiten legt er wert ,-)
7.oo Brust...11.oo Mittag (Gemüse-Fleisch-Brei)...dann Heia!!! (schläft fast beim Essen ein...)...dann 15.00 Obst-Vollkorn-Brei....und 18.30 (nicht später!!!) Griesbrei mit Obst und Heia...--
Dann nimmt der Herr so irgendwann um die Geisterstunde noch ne Ladung Brust.....
..und tags mag er gerne Fencheltee: so gegen 9.30 ...16.00... und 17.ooo
..aber wie gesagt: die Zeiten hat ER bestimmt!!!...
Wobei ich die letzte mahlezeit abends schon immer so 19.00 gegeben habe...egal wann er davor was wollte...
...will ja mal ins Bett!!!
..aber jedes Kind ist anders..und Mama macht das schon!
Boh, was hast du den für nen Kinderarzt??? Schreien lasesn bis Jonas Wille gebrochen ist??? Das find ich ja mal voll krass und würde ich ebenfalls nie tun.
Es stimmt schon, das es einfacher ist, mit einen geregelten Rhythmus, aber nicht zu dem Preis.
Ich drück dir die Daumen, das du einen Weg findest, der zu deinem Schatz passt und er auch bald mal auf den Geschmackt kommt, was Brei angeht.
LG Jassy mit Noemi (ebenfalls nicht begeistert von Beikost)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen