@piusch...unseren Wichtel...*Wichtelstory*
vielen, vielen Dank lieber Wichtel. Heute kam das Päckchen und ich war erst einmal verdattert...denn es kam nicht direkt von Dir.
Meine Tochter packte es aus, mit viel Eifer, lachte und gluckste...es raschelte ja. Solange der Winnie Puh in seinem Karton steckte, war ihre Welt in Ordnung. Er durfte sogar im Karton laufen*grins*.
Danach packte ich den Winnie Puh aus und lies ihn auf dem Boden laufen...was macht meine Tochter...Schippe ziehen, Mama anschauen und...sie brüllte was die kleine Lunge her gab. Den Karton findet sie allerdings klasse.
Noch hat sie sich nicht an den weglaufenden Winnie gewöhnt. Nur wenn sie bei Mama auf dem Arm sitzt und sie dem Winnie von Oben zuschaut. Dann gehts. Auch "Ei" machen klappt schon, aber nur in Verbindung mit Mamas oder Papas Arm. Sie braucht halt ein wenig länger um sich anzufreunden. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie wieder Zähnchen kriegt und deshalb eh schon ständig weint. Wir bleiben auf jeden Fall dran. Irgendwann hat sie dann auch eine Freude an dem kleinen Freund Winnie.
Vielen Dank noch einmal und im Moment muss ich leider sagen, dass ich mehr Freude an diesem Winnie habe, wie sie.
LG Eileen, die eine ängstliche Tochter hat
Re: @piusch...unseren Wichtel...*Wichtelstory*
Auch wenn es deiner Tochter etwas angst macht, so kann ich dir nur aus eigener Erfahtrung berichten, meine Tochter war auch so und heute ist es besser. Sie liebt ihn richtig. Alles andere ich uninteressant geworden. Ich hab dir noch ne email dazu geschrieben. Ich hoffe aber trotzdem es gefällt euch?!
Lg piusch und einen schönen Geburtstag deiner Tochter und dir und deiner restlichen Familie
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen