(off topic) "Als Erwachsene sagt man doch nicht...
Das musste ich mir heute anhören.
Ich hab mich echt gewundert und war total überfahren.
Ich hab heute einer Bekannten was erzählen wollen und fing an "Meine Mama..." Da musste ich mich belehren lassen, dass man das als Erwachsene nicht mehr sagt. Das sagen doch nur Kleinkinder!!!
Ich wusste gar nicht was ich sagen soll.
Empfindet ihr das auch so? Ist das ein Wort, dass man irgendwann automatisch durch "Mutti" oder "Mutter" ersetzt?
Bin ich da wirklich so ungewöhnlich?
Oder gibt es hier noch jemanden der eine "Mama" hat ;o)??
Entschuldigt dieses Sinnlosposting, aber ich komm da echt nicht drüber weg! ;o)
LG Melli mit Janelle 5 1/2 Monate
Re: (off topic) "Als Erwachsene sagt man doch nich
okay...dann war ich auch so ein sonderling wie du. hab bis zu meinem 18. lebensjahr meine "mutter" immer nur mit mama angesprochen oder auch so gerufen (in der öffentlichkeit). hab seit mehr als 4 jahren aber keinen kontakt mehr zu ihr aus nicht sehr schönen gründen. aber egal...laß dir nix einreden...ich hoffe tia und meine jungs werden mich hoffentlich immer mama nennen. es würde mich vielleicht nur stören wenn mein mann mich mal so nennen würde wenn wir mal alt und grau sind und von der fensterbank nicht mehr loskommen ;o)
ganz liebe grüße von sandra die grad zwischen elternschlafzimmer und zwei rotznasen (weil schnupfen) im ki.-schlafzimmer hin und herpendelt.
Ich sag Ingrid und Gerhard. Zu Mama &Papa!
Nicht nur eine Mama, sondern auch einen Papa!
so etwas habe ich ja noch nie gehört! Ich habe mit meinen fast 30 Lenzen auch eine Mama und sogar einen Papa (manchmal Paps oder Vati) - und das wird auch so bleiben ;o).
Lass dich nicht verunsichern! Hier in Westfalen hört man auch oft "unsa Mutta und unsa Vatta" - das ist doch nicht wirklich schön! Ich möchte auch ganz gerne immer Mama für meinen Sohn sein, egal wie alt er ist, nicht plötzlich Mutter oder Sonja!
Viele Grüße
Mama ;o) Sonja
*Kicher*
Als wir frisch verheiratet waren (also vor etwa sechs Jahren), schloß Markus irgendwann die Tür auf und krähte duch die ganze Wohnung: "Vati ist zuhause!" Wir lachen heute noch drüber!
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich auch noch gar nicht recht an den Gedanken gewöhnt hat, daß sie jetzt eine Mama ist
Re: (off topic) "Als Erwachsene sagt man doch nich
ich sage Mama.
Auch wenn ich sie auf der Strasse rufe :))
Und ich finde es schoen und weiss dass sie es auch schoen findet.
In meiner Umgebung / Freundeskreis sagt auch jede/r Mama zu ihrer/seiner Mutter ....
LG, Karen
Re: (off topic) "Als Erwachsene sagt man doch nicht...
also: Wenn ich gegenüber Dritten von meinen Eltern spreche, dann sage ich "Meine Mutter / Mein Vater" - sogar meinem Mann gegenüber.
Wenn ich aber MIT meinen Eltern spreche, dann sage ich Mami & Papi, auch wenn ich mit 27 durchaus erwachsen bin :-) Und wenn ich mit meinem Bruder spreche, dann sagen wir auch Mami&Papi über unsere Eltern.
Liebe Grüße,
Katrin
also ich habe auch eine Mama und einen Papa und mein Mann auch und eigentlich ganz viele Leute die ich kenne. Was sagt denn Deine Bekannte?. Allerdings sage ich häufig meine Mutter wenn ich was erzähle.
LG Kerstin
Auch ich nenne meine Mama noch Mama, und meinen Papa Papa :) So hießen sie ja schon immer, oder haben sie etwa auch richtige Namen? :)
Die Kinder meines Schwagers nennen ihn oft beim Vornamen anstatt Papa zu sagen. Find ich irgendwie blöd, hört sich so distanziert an. Papa oder MAma zu sagen verbindet...
LG Tamara mit der brav im Bett schlafenden Neele
Ich werd im Mai 30 und habe sehr wohl noch eine Mama die ich auch so nenne.Was ist das denn für eine einstellung,zu behaupten das wäre Kindisch?!?Kann ich gar nicht verstehen.
Naja traurig für die Mama deiner Bekannten.LG Manuela mit Melina 10 Wochen
Also meine Mama ist auch meine Mama und BASTA. Und als mein Papa starb, ist mein Papa gestorben. Auch BASTA.
*Tss* Sorgen haben manche Menschen...
GLG Conny, die nie *Mutti* sein will *gruselhochfünf*
Eine Mama bleibt doch für immer Mama!
Sogar meine Eltern sagen zu ihren Eltern immernoch Mama und Papa.
Liebe Grüße
Lana
ich finde es nicht komisch.
Ich sage schon immer Mutti und Papa zu meinen Eltern.So wie man es von klein an gewohnt ist, und werde weiterhin Papa sagen (auch bald 30 bin).
LG Katja
lg tanja
also bei mir sind es auch Mami& Paps, sogar mein Paps sagt Mama zu meiner Oma!! Es ist doch so. ICh habe zwei drei freundinen die sprechen ihre Eltern mit Vornamen an, es hört sich so schlimm an!! Mein Schwager ruft seine mum auch MUTTER, das finde ich schon sehr hart. Was spricht den gegen Mama??
LG
Sandra
mal ganz abgesehen von der Tatsache, daß Du Deine Mutter nennen darfst, wie Du möchtest, finde ich, es ist ein Zeichen allertiefster Verbundenheit, wenn Du sie auch in ihrer Abwesenheit bei ihrem Kosenamen nennst.
Ich finde das nicht schlimm, sondern eher süß. Ich hoffe, wenn Hendrik erwachsen ist, bin ich immer noch seine Mama, obwohl er dann hoffentlich unabhängig von mir ist.
Ganz liebe Grüße
Lena, die ihre Mutter immer schon Mutti nennt
so´n quatsch, ich sag was mir passt,
ich sag auch mama und das bleibt auch so ;-) lg
ich und meine Geschwister sagen alle "Mama" und das finde ich auch richtig so. Ich rufe meine Mutter auch so in der Öffentlichkeit ... egal ob im Supermarkt oder im Kaufhaus *g*
Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, was ein anderer darüber denkt. Ist mir auch ziemlich egal.
Meine Mama ist und bleibt meine "Mama", selbst wenn ich selbst schon ein alter Greis bin *g*
LG
Sabine
hab immernoch eine und will auch immer eine sein!
So ein Quatsch.....
Meine Eltern sind meine Mama und mein Papa!
häää? ich hab ne mama und nenn sie auch so :-)
meine mama ist eine mutti und ich nenne sie auch
GLG Annie
Kann doch nicht jeder eine Mutter haben,
LG Steffi
Ich hab sogar nen Papa ;-))
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen