@nic168
haben heute abend 6 löffelchen karotte gefüttert. hat ganz gut geklappt. der nachteil ist nur, das paule ja soviel spuckt...und karottenflecken sind gar nicht so einfach rauszubekommen wie mumi....
hat dein jannis schon ne schöne karottenfärbung der haut?
liebe grüße, jusa, die doch noch stillt.
Re: @nic168
dann kann ich mir in etwa auch vorstellen, wie Paul aussah ;-)
Dachte heute, ich wechsele mal die farbe der Flecken auf Spinat/Kartoffel. Da gabs aber nur ein schrecklich herzzerreißendes verzogenes Gesicht und dann ordentlich Gemecker. Also doch wieder Karotte/Mais raugeholt....
Jannis spuckt ja auch so viel. Direkt nach dem Brei allerdings gar nicht, da er ja noch nichts trinken möchte. Nach der nächsten Flasche allerdings wird für den Rest des Tages nur noch in orange gespuckt :-(
Werde jetzt mal ein paar Fleckenmittel ausprobieren müssen (haben von Sonnenblumenöl und in der Sonne bleichen gehört).
Doch, Jannis sieht nicht mehr ganz so blaß aus wie vorher.
Machst Du jetzt weiter mit den Karotten oder doch nicht? Nur Karotten? Ist schon eine Sauerei, ne? Fütterst Du in der Wippe und hast alles abgedeckt?
Sonnige Grüße
Nic und Jannis, der heute 20 Wochen alt ist!!! *heul*
ja, ist ne ganz schöne sauerei....;o)
ich mache ruhig weiter mit karotten, erstmal. hast du denn gleich was anderes genommen? ich dachte, ich probiere jetzt erstmal ein bis 2 wochen karotten und dann nachmittags etwas obstgläschen?
mit dem soor ist erst mal alles in ordnung, aber mal sehen, jetzt ist es ja wieder so heiß...da läßt der nächste wahrscheinlich nicht lange auf sich warten.
ich habe ihn gestern auf dem arm gefüttert, aber das tue ich mir heute nicht wieder an, heute nehme ich auch die wippe. wie schnell hast du jannis denn gesteigert? kann mir gar nicht vorstellen so ein ganzes gläschen in paule reinzuschaufeln *lach*
liebe grüße, jusa und knatschiger paul, der einfach keinen mittagsschlaf machen will, obwohl doch babyschwimmen war...und der am freitag 20 wochen alt wird *mitheul*
ich hatte auch so ein kleines Karottengläschen (125 g) und das habe ich auf zwei Tage aufgeteilt. Dann hat er bereits Karotte/Kartoffel (190 g) bekommen, wieder auf zwei Tage aufgeteilt. Ich habe Karotte/Kartoffel genommen, da es ja heißt, dass nur Karotte nicht satt macht.
Am 4. Tag dachte ich, ich schau mal, wieviel er mag und er hat alles aufgegessen (190 g). Seitdem isst er jedne Mittag ein ganzes Gläschen. Konnte es auch gar nicht glauben.
Jetzt fange ich morgen an nachmittags etwas Obstgläschen zu geben, aber noch mit Milch hinterher.
Komme gerade vom Einkaufen und habe einen riesen Vorrat an Gläschen und Milch für den Urlaub gekauft.... Glaube langsam, wir brauchen einen Anhänger ;-)
Trinkt Paul schon was anderes als Milch?
Hoffentlich bekommt Ihr kein Soor mehr!!! Kannst Du bei dem Wetter nicht viel nackig rumrennen? ;-)
Jannis ist auch gnatschig, fast aggressiv, da er nicht alleine wieder vom Bauch auf den Rücken kommt.....
Liebe Grüße und fröhliches Schwitzen!
Nic
wohin fahrt ihr denn in den urlaub, ich weiß nur ans meer *neidischbin*
ich habe paul tee angeboten als es anfing, so heiß zu werden, aber er mag den nicht. ich stille echt gerne und eigentlich ist es ja nicht nötig, tee zu geben, aber immer dieser enge hautkontakt, wenn es so warm ist und alles backt....*uff*
jetzt wollte ich mal gucken, ob der möhrensaft auch schon ab nach dem 4. monat ist, oder irgendein anderer saft. vielleicht schmeckt ihm das ja besser. morgen abend bin ich zum ersten mal ausser haus und paul muß flasche trinken. das hat er ja früher schon, ist aber schon ne ganze weile her. mein mann meint, das klappt schon, na ich bin mal gespannt, er wollte nicht üben...
diese woche probiere ich mal nur karotte und nächste woche dann auch mal mit kartoffel. es gibt ja so viele möglichkeiten...*verwirrtwerd*
liebe grüße, jusa, die das problem mit nicht zurück auf den rücken kommen, wenn man sich selbst auf den bauch dreht auch kennt...
wir fahren nach Italien und haben dort eine Ferienwohnung am Meer gemietet.
Ich denke, wenn es dort in Italien nur warm genug ist, wird er schon was extra trinken... *hoffentlich* Habe aber auch bis jetzt noch nicht gehört, daß Babys verdurstet sind ;-)
Überleg Dir das mit Karotte/Kartoffel, nicht, daß du dann auch Ostereier in der Windel hast! Karotte/Mais ist regulierend und es wird jetzt auch bei uns besser.
Wir nehmen heute Karotte/Mais/Bio-Kalb ... bääähhhh.
Liebe Grüße
Nic
Liebe Grüße
Nic
hab karotte und kartoffel jetzt im sortiment. inzwischen schlabbert paule auch ein ganzes gläschen weg....
ich wünsche euch ganz viel spaß in italien und gutes wetter !
liebe grüße, jusa, die auch gerne nach italien fahren würde, für die dieses jahr aber nur nordsee bei schwiegerelternhäuschen drin ist und das auch erst im september....
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen