@nic168
Vielen Dank für Deinen Tip. Mir geht es genauso, ich quäle mich mehr oder weniger beim stillen und möchte so langsam aufhören. Lea geht es dabei auch besser und sie trinkt auch schön mit Flasche und wir haben dabei keine Probleme.
Momentan gebe ich ihr je 10 min die Brust, aber immer beide Brüste und danach trinkt sie meist noch 90 ml Flasche leer. Das mache jetzt bei jeder Mahlzeit. Ich muss dazu sagen das ich noch nie ein Spannungsgefühl auf der Brust hat, bzw. je einen Milcheinschuß gemerkt habe. Ich merke halt nur wenn ich Duschen war, dass etwas Milch rausläuft oder wenn ich eine Seite stille, dass dann bei der anderen auch schon Milch fließt.
Wie machst du das, gibst du auch beide Brüste oder immer nur abwechselnd eine? Stillst du eine komplette Mahlzeit oder gibst du dann nochwas hinterher in der Flasche. Ich kann Lea eine Mahlzeit gar nicht vollstillen, weil sie nicht satt wird. Selbst wenn ich beide Brüste gebe, schaffst sie vielleicht 70 bis 80 ml, mehr nicht. Ich muss dann einfach zufüttern. Wenn ich sie also immer kürzer anlege pro Mahlzeit, müsste das doch auch weniger werden, oder? Ach Fragen über Fragen. Meine Hebi hat sich auch nicht richtig ausgesprochen. Sie ist ja absolute Sillfan, und kann mich nicht recht verstehen. Aber es ist ja meine freie Entscheidung von daher muss ich ihr ja keine Rechenschaft ablegen.
LG Mandy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen