@nic168
ich hab noch mal ne frage wegen dem brei, du hast hier irgendwem geraten öl in den brei zu machen, ich finds nicht mehr...in jedes gläschen oder nur in brei, da steht es nämlich auch drauf. und was für öl nimmst du?
liebe grüße, jusa, die jetzt schnell unter die dusche hüpft, bevor das paulchen aufwacht.
Re: @nic168
in jeden Brei (Gemüsebrei oder Getreide-Obst-Brei) sollten 8-10 Gramm Fett sein. Am Besten eignet sich Rapsöl, aber nicht kaltgepresst! Du kannst aber auch Sonnenblumen-, Maiskeimöl oder Butter nehmen.
In meinen Gemüsegläschen sind nur 4 Gramm Fett. Also kommt auf die 190 Gramm noch 1 TL - 1 EL Öl.
Ich bin auch superfroh wieder zu Hause zu sein. Hier ist doch alles viel entspannter ;-) Leider habe ich ja jetzt die zigtausend Gläschen für den Urlaub gekauft, die Jannis erstmal aufessen muß. Dabei würde ich gerne schon jetzt selber kochen. Naja.
Übrigens, da Jannis am Anfang harten Stuhl bekommen hat, mache ich in den Gemüsebrei auch immer 1 TL Milchzucker. Hilft super!
LG
Nic, die hier in D wieder ein superentspannten Jannis hat :-)
habe gestern zum ersten mal einen milchbrei gefüttert...hmmm das hat gemundet!
warum denn kein kaltgepresstes öl? und was steht denn anstatt kaltgepresst auf der ölflasche? *vonnixneahnunghab*
liebe grüße, jusa, deren paul heute von 22h bis 3h und noch mal bis 9h geshlafen hat...dank brei?
hat Paul einen ganzen Milchbrei verputzt? Das ist ja super! Bestimmt hat er deswegen so lange geschlafen.
Da Jannis ja sowieso durchschläft, finde ich abends die Milchflasche irgendwie gemütlicher. Probieren würde ich es aber auch mal gerne.
Jannis bekommt ja neben dem Gemüsebrei mittags, nachmittags Obstbrei. Das ist aber oft so doof, wenn ich unterwegs bin, daß er dann doch die Flasche bekommt.
Soweit ich weiß können in kaltgepresstem Öl noch irgendwelche Schadstoffe sein. Du kannst jede Flasche nehmen, wenn nicht kaltgepresst draufsteht. Alle anderen sind O.K.
Liebe Grüße
Nic
ich hab ihm dinkel banane gegeben und er hat besimmt 100g gegessen. ich hab ihm den brei schon 2 mal angeboten, aber mit wasser gekocht, das fand er supereklig, aber mit folgemilch...lecker. danach hab ich ihm noch die brust angeboten und er hat auch da noch gut zugeschlagen. das mit dem unterwegs füttern ist echt ein bißchen blöd, wenn sie größer sind, geht das bestimmt besser, aber im moment muß ich echt erst mal alles vorbereiten, wenn es ans füttern geht...alles abdecken und nach karotte am besten hinterher duschen ;o)
liebe grüße, jusa, deren beiden männer immer noch friedlich schlummern...
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen