Suchen Menü

@nic168 - dein posting

Hallo Nic,
ich habe gerade Dein Posting gelesen und gratuliere zum Erfolg. Unsere Lea (2 Wochen) schläft auch nicht in Ihrem Bettchen. Sie schläft nur Nachts in meinem Armen ein, was natürlich für Mama sehr unbequem ist. Sie fängt jetzt auch tagsüber an rumzumotzen, wenn Sie in Ihrem Bettchen schlafen soll. War das bei euch auch so, dass sie auch tagsüber nicht allein geschlafen hat. Am liebsten schläft sie dann auf dem Bauch bei Mama und Papa, so könnte man dann den ganzen Tage auf dem Sofa verbringen. Was ja nicht geht, das ja ein paar Sachen erledigt werden müssen.
Ich habe immer Angst sie zu verwöhnen, und sie sich das angewöhnt.
LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: @nic168 - dein posting

Hallo Mandy,
ich hatte auch immer Angst, mein Baby zu sehr zu verwöhnen. Immer hörte ich rechts und links so schlaue Meinungen wie "Du kriegst ihn nie wieder aus dem Schlafzimmer raus" oder "Nicht sofort aufspringen, wenn er schreit". Das hat mich am Anfang sehr verunsichert.
Sicherheit haben mir unter anderem Foren wie dieses gegeben und die Aussage "Man kann Babys in den ersten Monaten gar nicht zu sehr verwöhnen". Seidem ich das akzeptiert habe, geht es mir viel besser. Ich mache nun alles so, wie es mir mein Gefühl sagt. Auch dürfte mein Kleiner weiter direkt in meinem Bett schlafen, wenn er es denn bräuchte.
Also, laß Dich nicht verunsichern! Deine kleine Maus ist noch so winzig und muß sich erstmal in der Welt zurechtfinden und dazu brauchst sie ganz ganz viel Körperkontakt.
Zu Deiner Frage: Wir haben für tagsüber einen Stubenwagen. Aber auf dem Arm schlafen zieht er immer vor :-) Die ersten Tage nach dem Krankenhaus haben wir zu dritt auf dem Sofa verbracht !!!
Es wird aber mit der Zeit besser und nun schläft er auch besser im Stubenwagen. Da ich deswegen am Anfang gar nichts mehr zu Hause geschafft habe, habe ich mir einen Baby Björn (Tragerucksack) gekauft. Damit hat mein Baby Körperkontakt und ich kann auch mal wieder was im Haushalt machen. Das hat mir sehr geholfen.
Ach ja, übrigens habe ich ihn heute Mittag mit der gleichen Technik (Nestchen aus Decke) in sein Gitterbettchen in seinem Zimmer schlafen gelegt. Und da schläft er jetzt auch schon seit einer Stunde....
Probier einfach mal aus, was Deine Maus so mag. Bei mir hat es ja auch gedauert, bis ich es herausgefunden habe.
So, jetzt ist es aber reichlich lang geworden.
Liebe Grüße
Nic + Jannis 5 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen