*mutmach* für Mamas "kleiner Nachteulen"
Bei uns scheint nun alles besser zu werden. Und hoffentlich bleibt das so. Elias wird diese Woche 7 Wochen alt und seit zwei Nächsten hat er seinen Trinkrythmus von "alle zwei Stunden" auf "alle vier bis fünf Stunden" umgestellt. Ich hoffe nun innständig, das bleibt so :-))) Meine Brüste müssen sich allerdings auf diese Änderung erst mal einstellen, heute Nacht musste ich um 4.30 die eine Brust abpumpen, weil sie so voll war, dass es weh tat.
Also nicht verzweifeln, alles regelt sich dann doch irgendwann ein ;-) annette mit elias (30.12.)
Du machst mir Mut! ;o)))))))))
Danke!!!
Danke
sandra
Re: *mutmach* für Mamas "kleiner Nachteulen"
wie immer machst Du mir wieder ein bissel Mut:)
Louis schreit inzwischen oft am Tag und nörgelt Nachts. Allerdings weiß ich, dass er viel trinkt, er verändert sich aber auch täglich und hatte wahrscheinlich schon einige Wachstumsschübe.
Diesmal ist das Stillen (noch) nicht so schön wie beim David, aber aufgeben werde ich nicht ;o)
Ich schreibe die Stillzeiten immer auf. Meinst Du, dass ich mich dadurch unnötig unter Druck setze?
Danke nochmal und Euch alles Gute!
liebe Grüsse
charlotte
protokollieren könnte schon stress machen
die Frage ist, was du gewonnen hast, wenn du weißt, wie oft er trinkt. Gibst du ihm dann häufiger oder weniger häufiger die Brust? Ich denke, er weiß, was er braucht und wird nach einiger Zeit selbst reduzieren, so wie mein Elias. Louis ist doch noch etwas jünger. Gönn es ihm. Im übrigen glaube ich nicht, dass die Kleinen Wachstumsschübe haben, die wachsen permanent und das mit maximaler Kraft ;-) Ich glaube aber sehr wohl, dass die Verdauung langsam reift. Elias hat in den ersten Wochen nachts nach jeder Mahlzeit Stuhlgang gehabt, das war nervig. Seit zwei, drei Wochen hat sich das gegeben, er macht zwei große Portionen und die vormittags bzw. nachmittags. Das war die erste Stufe der "Verdauungsreifung". Jetzt im Augenblick schränkt er die Nachtmahzeiten ein, leider bläht er dafür tagsüber fürchterlich, ach, ich weiß auch nicht. Es wird schon werden. Ist doch bei allen unseren ehemalig Kleinen geworden. Leider hatte ich da noch mehr Kraft als jetzt...
Heute habe ich mir zusätzlich noch eine Tortur aufgebürdet, habe nämlich eine Kiefer-OP (zwei Implantate) hinter mir. Das war auch nicht viel angenehmer als eine Geburt oder habe ich das schon wieder verdrängt ????? ;-) annette
Re: protokollieren könnte schon stress machen
dann wünsche ich Dir erstmal gute Besserung.
Ich wollte Dir ja jetzt auch nicht in den Ohren hängen mit meinem Leid. So schlimm ist es nämlich wirklich nicht und ich gönne es ihm ja. Ich wäre nur gerne ein wenig glücklicher dabei.
Vielleicht muss ich mir klar machen, dass nur weil es nicht wie letztes Mal ist, es nicht unbedignt schlechter sein muss. Weiß auch nicht. Ich habe sogar angefangen die Pampers zu wiegen! Verrückt oder?
Wir werden alt *schmunzel*
liebe Grüsse
charlotte, die sich zwischendurch nochmal das Stillbuch einverleiben sollte. man vergißt doch zu schnell :o)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen