*muggale*
na wie geht es euch so? Hab so etwas gelesen, dass du versuchst deinen kleinen allein in sein Bettchen einschlafen lassen willst? Schreib mir mal, wie es denn so klappt...
LG tina...die auch langsam ueberlegt, aber es doch viel zu sehr geniest mit Evilein im eigenem Bettchen...ist es nicht schoen???? *verliebtbin*
Re: *muggale*
ich bin jetzt an den Punkt angelangt, wo die Familienbettzeit keine richtige Lösung mehr für uns ist! (aber ich denk sehr gern an diese Kuschelzeit zurück)
1. wacht er bei jeder Umdrehung,Nieser, Schnarchen v. meinem
Mann auf und er wird wach u. verlangt sofort nach der
brust!
2. war ich ab 18Uhr30 an das Bett gefesselt, da ich ihn ja
in den Schlaf gestillt habe und nicht mehr weg kam
und
3. hat er ja die ersten 2 Monate brav in seinem Gitterbettchen geschlafen.
Den ersten Abend hab ich ihm gesagt, das er heut in seinem Bettchen schlafen wird (steht NOCH neben meinem) und er keine Angst haben brauch. Nach dem Stillen hab ich ihn wach in sein Bettchen gelegt, ein Bussi gegeben und `gut nacht´gesagt. Natürlich hat er geweint. In 2-5min-Schritten hab ich nach ihm geschaut u. getröstet. Das ganze hat 15 min gedauert, bis er schlief. Jetzt schreit er nur mal kurz (ich denke auch, um die Eindrücke des Tages zu verarbeiten) und er schläft dann friedlich ein! Die nacht stille ich ihn noch, leider manchmal noch alle 2-3Std. Da ich schon alles ausprobiert hab - bei ihm sitzen geblieben, bis er einschlief(saß manchmal bis zu 2 Std!!), geschaukelt etc. ist für mich dieser Weg der Richtige. Viele werden jetzt denken: Wie kann sie nur das Kind schreien lassen!! Auch ich war ein Gegner dieser Methode und für mich ist das jetzt der letzte Ausweg. Ich hab auch kein schlechtes Gewissen. Sicherlich meinen viele, das die Kinder von alleine aus dem Familienbett gehen. Aber dies geschieht frühestens mit 2 Jahren. Das Abendritual finde ich ganz wichtig! Vor dem zubett gehen massiere ich ihn noch und dann sing ich ihm ein Liedchen vor! Ach ja, die Jalousie mach ich auch noch runter... Ich bin der Meinung, jeder sollte selber wissen, mit welcher "Methode" man am besten fährt!
Eine Diskussion möcht ich damit auf keinen Fall auslösen! Das ist meine persönliche Meinung! Wenn einer das Kind in den Schlaf stillt und er kommt damit gut zurecht, dann sollte er auch dabei bleiben.
Schläft denn Aven bei dir im Bett?
Ganz liebe Grüße von kerstin und Dominik ;)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen