*moin mädels*-kaffeundteeaufbrühund...
seit 2 nächten schlaf ich wie ein stein, liegt auch echt daran das tia durch die frischluft scheinbar so geschafft ist (tagsüber kriegt sie nur 5 minutenschläfchen hin) aber sie schläft von 21-6uhr jetzt so schön und meckert auch nicht mehr rum - das ist echt klasse. ich hab ein fläschchen abgekochtes wasser dann immer schon am bett stehen und wenn ich dann so gegen 5.30 aufsteh (weil die großen um 6 uhr auch aufstehen wg. kiga) stell ich die in den babykostwärmer und dann mach ich frühstück für die jungs (sie essen zusammen mit den anderen im kiga - wir haben "nur" 5 stunden verträge das heißt mittags sind sie dann zu hause). auf tia ist meist verlass : kaum sind die beiden im bad zum zähneputzen fängt madame je nach tagesform an zu quietschen vor vergnügen oder sie brüllt weil sie hunger hat (wasser ist bis dahin so wie es sein soll und ich brauch es nur noch aufgiessen weil alles schon fix und fertig am bett steht (das ist ne enorme erleichterung) schnell noch ne frische hose und dann gibts futter *gg*. inzwischen sind dann auch die großen fertig und schaun zu während papa sich fertig macht und dann die jungs in den kiga bringt. kaum ausgetrunken reibt sich tia meistens nochmal die äuglein und gähnt und ich leg sie nochmal hin.es dauert keine 2 minuten und sie pennt nochmal ne stunde (ca.) zeit genug um alles zu erledigen ( aber ich bereite abends immer schon einiges vor) so das ich nicht mehr viel zu tun hab. und wenn mein sternchen dann wach ist gehn wir manchmal in den garten oder einkaufen oder spazieren oder oder oder. manchmal bleiben wir auch zu hause und ich kuschel mich zu ihr.
bis auf die stimmungsschwankungen (durch die hormone - ihr wisst schon) geht bei uns eigentlich alles viel einfacher zur zeit. ich hoffe das bleibt noch ne weile so. auch die großen werden nun ja stärker in den alltag eingebunden d.h. sie haben mehr verpflichtungen (selber betten machen, etc.) aber das bekommt denen ganz gut. hätt ich das eher gewußt *lol* ;o) naja also ich möchte keinen von meinen 3en vermissen - ich kanns mir auch anders gar nicht mehr vorstellen.
seid ganz lieb gegrüßt von einer recht gutgelaunten sandra :o)
Re: *moin mädels*-kaffeundteeaufbrühund...
Von erholsamer Nacht kam keine rede sein. Und daran ist nicht mal Noemi schuld, sondern meine große. Riana ist seit 2 tagen total erkältet. Wir haben es jetzt 10 Wochen geschafft Gesund zu bleiben bei dem ganzen Mistwetter und jetzt wo es endlich Sommer wird muss das Kind krank werden :-(
und das heißt für mich noch ein paar Tage Nachtschicht schnief
LG Jassy (die trotzdem gut gelaunt ist , wenn die Sonner so schön reinscheint)
da wünsch ich gute besserung :o) LG,
BEi uns hat sich auch alles ganz gut eingepegelt. Klara schläft tagsüber auch kaum noch - was manchmal jedoch ganz praktisch wäre;-))- und wird momentan recht früh (gegen 19/20 Uhr) müde.
Ich muss gestehen, dass ich sie dann aber gegen 22/23 Uhr nochmal "wecke" (damit sie nich mitten in der Nacht wieder Hunger hat) und stille und dann pennt sie weiter bis ca 6 oder 7Uhr. Dann wird gestillt und sie schläft nochmal ca 3 Stunden. Je nachdem, wie fit ich bin, stehe ich entweder vorher oder auch erst mit ihr auf.
Dann verbringen wir ebenfalls den Tag mit einkaufen, spazieren gehen, Oma besuchen, spielen usw.......bis Papa gegen 19Uhr nach Hause komt :-)
Also, und geht es gut - das zweite darf kommen *G*
Alles Liebe
Meike
*freut mich zu hören :o)* LG,
zu dem Thema "schlafen". Wenn ich nur so gut schlafen könnte wie mein Kleiner....
Normalerweise geht er um 20.00 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 05.00 Uhr, trinkt und schläft dann nochmal bei mir bis ca. 07.00/08.00 Uhr.
Von der Wärme gestern war er wohl so fertig, daß er bis um 07.15 Uhr geschlafen hat! Ich bin dann schon mal reingegangen zum Horchen....
Tagsüber wird bei uns nach Bedarf geschlafen.
Etwas Sorgen macht mir, daß er gestern eine Flasche hat ausfallen lassen und dann eben unsere Nachtflasche um 05.00 Uhr. Bisher hat er bei den anderen aber nicht mehr getrunken?
Na, schaun wir mal, wie es heute aussieht. Windel ist jedenfalls voll und nass :-))
Liebe Grüße
Nic und Jannis 3 Monate!!! Wo die Zeit hin ist?
Noch ne Tasse kalten Kaffee da?...
Bei Dir läuft ja alles schön akkurat ab, hoffe auch, dass es bei Euch so bleibt:)
Ich wusste ja garnicht, dass die kölsche Feuerwehr auch noch was anderes kann als Feuer Löschen ;o))
liebe Grüsse
charlotte, die Deine gute-Nacht-Wünsche erst heute morgen gelesen hat und daher nicht sooo gut geschlafen hat ;o)))
warte ich mach noch mal ne tasse :o)
ja die waren damals voll nett. wir wären damals wohl echt noch erfroren (waren auf promijagt vorm hyatt und es hatte den ganzen tag geregnet) na und so ein security-typ kannte einen von der feuerwehr und die haben uns dann in so nem sani-zimmer pennen lassen. und wie gesagt am nächsten morgen brötchen ganz frisch und kakao. das war cool...und an sowas errinnert man sich gern. was macht denn louis so? wie gehts ihm? ich denk bei uns wirds wieder stressig wenn ich "wieder dran bin" (ihr versteht schon?) bzw. wenn tia dann mal zähnchen bekommt (wäre ja schön wenn ich mich irre - denn wenn sie echt nach ihren brüdern kommt dann hab ich nächtelang nix zu lachen) - die haben amals gebrüllt wie nix gutes und das dentinox hatte auch nicht geholfen nur ab und zu die kügelchen...na wir werden sehen.
LG, sandra mit einer vor sich hinbrabbelnden süßen kuschelmaus :o))
Hat Tia auch schon so viele neue Sounds drauf?
na ich kann dir sagen :o)) die übt fleißig
sandra
Ich warte ja noch auf die ersten Gesangsansätze...
kommt bald :o) das ist aber auch soo süß
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen