*michmalwiedermeld* und...
habe mich in den letzten tagen etwas zurückgehalten, da mein US-Termin am 30.12. nicht so toll war. die rechte niere war wieder etwas mehr gestaut und der femur war auf einmal viel zu kurz!!! er war außerhalb der norm und ich war fix und fertig. nun war der heutige kontrolltermin aber richtig gut und die rechte niere o.b. und die linke nach aussage der ärztin "miniminimini". und meine maus hat kräftig die beinchen gestreckt, denn der femur war heute um 1 cm größer als vor 2 wochen.... lange rede kurzer sinn - ich war die letzten tage total down, aber nun gehts mir wieder gut! haben jetzt auch endlich eine babyschale fürs auto erstanden und das babybettchen haben wir auch gebaut. jetzt nur noch ein kinderwagen und dann haben wir alles.
apropros kinderwagen: welchen habt ihr gekauft und in welcher preislage??
jetzt sinds nur noch 5 wochen und so langsam sind wir richtig hibbelig...
wer gehört hier noch zu den "spätgebärenden" (ET Mitte-Ende Febr.)??
GLG Annie
Re: *michmalwiedermeld* und...
aber mit BEL kannst du doch normal entbinden - oder ist der kleine mann schon sehr groß? ich bin nämlich ein totaler schisser, was narkosen betrifft - beim lesen des infoblattes über die PDA u.a. wurde mir ganz schlecht...
was sagen denn die ärtze? bringen das moxen und andere tricks nichts?
GLG Annie
@Annie
schön, daß es Dir wieder besser geht und sich Dein Kleines gut entwickelt.
Bei mir sind es nur noch 2 Wochen und ich werde langsam aber sicher auch hippelig...*kreisch*. ;o)
Also meine Eltern haben einen Kinderwagen von "Zekiwa" für 350,00 ? gekauft. Die gibts hier aber nicht, deshalb werden sie uns den dann zuschicken. In Irland ist alles echt schweineteuer *grmpf*. Wir hatten uns hier welche angesehen, aber die waren entweder zu kostspielig oder schlichtweg zu klein..., ätz.
GGGLG Nicky (38. SSW)
zumal der letzte test bei stifutng warentest ernüchternd war (keine guten ergebnisse, ein paar befriedigend und der rest ausreichend).
ich hab ja eigentlich mein tragetuch und würde den kiwa nur pro forma kaufen und natürlich aus schiss, falls es mit dem tragetuch nicht so klappt, wie ich mir das denke. ein kombi muss es sein, da man einen sportwagen schon braucht...
habe bei mytoys.de ein paar echt günstige gesehen. mal gucken.
na dann alles gute - bist ja auch bald dran :-)
GLG Annie, leider erst 35. SSW
Manche hier im Forum haben es schon mitbekommen, dass ich vor lauter Begeisterung hier im Forum bei jeder Gelegenheit Werbung für unsreren Kiwa trommle ;-))...
Schau mal unter "diebabykiste.de" (mit www. davor natürlich...)., da findest du geniale Kinderwagen- die haben sich gerade mit den Mängeln, die bei Stiftung Warentest angekreidet wurden sehr beschäftigt!
Damit du dich auf der recht unübersichtlichen Seite nicht verirrst (auf Nachfrage hat der Händler mir geschrieben, dass sie ein Neugestaltung der Seite in diesem Frühjahr planen :-), hier eine Anleitung:
Auf der Homepage links auf " Kinderwagen" klicken, auf der nächsten Seite oben auf "Filou", dann rechts auf
"weiter", dann ganz rechts unten auf "Produktübersicht"
Weiter kommst du auf der Seite unten rechts auf den Wagen klickst, der dich interessiert!
Alternativ kannst du auch direkt auf der Startseite statt auf " Kinderwagen" auf "Jogger" klicken, wen die für dich interessanter sind!
Der Händler verkauft auch bei ebay (unter "diebabykiste"), dort habe ich z.B. mehrere Käufer des Wagens angefragt und die waren fast alle total begeistert! Ich selbst haben auch schon einen Max 100 hier und finde ihn ziemlich klasse! Kosten tun die mit allem Zubehör nicht mehr als 350 Euro!!(fängt bei 199 Euro an).
Sorry- hab dich jetzt wohl ein bisschen doll zugetextet... Aber vielleicht hats du ja Lust, dir das mal anzuschauen! Ich war nämlich auch über den Test bei Stiftung Warentest entsetzt und bin jetzt von dieser Alternative vollkommen begeistert!
LG von Claudia
Ach ja...
Mensch Annie!!!
Immerhin ist alles wieder soweit in Ordnung. Hätte mir auch ganz schön Sorgen gemacht. Silvester war dann bei Euch wohl nicht so entspannt, oder?
Vielleicht war es ja nur ein Mess-Problem beim Ultraschall. Da kriegt man ja immer ganz unterschiedliche Werte raus, je nachdem, wie die Maus sich präsentiert.
Einen Kinderwagen haben wir von Chicco (Modell Trio), da war die Babyschale für's Auto direkt mit dabei. Allerdings haben wir den vor allem genommen, weil er in meinen Kofferraum paßte. In einen Clio paßt nämlich noch lange nicht alles. Gekostet hat der Spaß 400?, allerdings nicht uns, sondern unsere Eltern, die sich spaßeshalber immer noch nicht geeinigt haben, wer die vordere und wer die hintere Hälfte bezahlt hat.
Aber mit fünf Wochen Zeit müßt Ihr Euch schon echt ranhalten, was den Kinderwagen angeht. Unserer hat drei Monate Lieferzeit, die anderen alle sechs bis acht Wochen.
Spätgebärende werde ich, wenn der kleine Kerl sich weiter so wohlfühlt bei Mama im Bauch. Der macht überhaupt keine Anstalten, aber wenn er das braucht, dann wird's eben Februar. Hauptsache im Sommer, wenn ich mein Reisestipendium antrete, ist der Kerl draußen. ;)
Ganz liebe Grüße und erhol Dich gut von Deinem Schrecken
Lena, rechnerisch bei ET-9
ist ja prima das jetzt alles wieder in Ordnung ist. Bei mir im Bauch 36ssw ist immer noch so viel remmi demmi das ich bei jedem Ultraschall gespannt bin wie sie liegt. Hat wohl noch reichlich platz.
Zum Kiwa: Wir haben 2002 einen Hartan Top Line gekauft. Stolze 400?, aber mein Wunsch-Wagen, von meiner Mama bezahlt.
Fahr doch mal eure Baby-Läden ab, bei uns ist immer ordentlich reduziert, sind halt Auslaufmodelle, aber schön sind die trotzdem. Die kosten dann so 160 - 200?, mit ner Menge Zubehör dabei. Im I-Net bestelle ich auch gerne, aber da hab ich das Problem das ich nicht "probefahren" kann.
LG Kerstin
das tut mir leid, das Du so blöde Tage hinter Dir bringen musstest. Aber ein ückzug wäre bei mir auch erstmal das gewesen, was mir am besten getan hätte.
Jetzt ist ja soweit wieder alles i.O, wie ich verstanden habe.
Also den KiWa habe ich im Babaymarkt direkt mitgenommen, da ein Wunschmodell mich 10 Wochen Wartezeit gekostet hätte. Gekostet hat der ganze Spass an die 400,- Euro. Der Wagen ist von Hartan. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, gut, der Kleine liegt noch nicht drin...
Nee, im Februar sollte es dann schon durch sein, das ganze Gewarte. Bin ja schon total gespannt.
Wünsche Dir alles Gute, liebe Annie, und lass öfter mal was von Dir hören ja?
liebe Grüsse
charlotte ET -9
hoffentlich geht´s Dir wieder einigermassen gut inzwischen. Ich gehöre auch zu den Spätgebärenden, ET 23.02.05 und es wird ein Junge. Das Kinderwagenproblem stellt sich bei uns nicht, da wir den von unserer Tochter nehmen. Das ist aber auch schon der 2., beim 1. haben wir echt daneben gegriffen.
Wir hatten einen bei Quelle bestellt von ZEKIWA. Ich wollte unbedingt einen mit 3 Rädern und Wannenaufsatz, und da es bei uns finanziell nicht sooo dicke aussieht, haben wir uns für den entschieden. Er kostete mit Aufsatzwanne 239 Euro. Gleich am Anfang haben wir gemerkt, wie ungünstig es ist, wenn der Wagen ungefedert ist, Clara wurde immer regelrecht durchgeschüttelt, sodass ich die ganz holperigen Wege bald meiden musste. Ausserdem begannen nach nur 5 Monaten Benutzung die Aluräder zu rosten. Wir haben sämtliche Mittel ausprobiert, es wurde immer schlimmer. Nach unzähligen Anrufen und Beschwerden bei Quelle, wo uns keiner weiterhelfen wollte, schickten wir kurzerhand den Wagen an sie zurück. Dann kam ein Brief, wo drinstand, dass wir keinen Garanieanspruch hätten, da der Rost ein Mängel sei, den wir schon beim Kauf hätten beanstanden müssen (nur WIE sollten wir das da schon wissen???)und der Wagen wurde wieder an uns zurückgeschickt.
Wir kauften dann bei BABY WALZ einen 3-Rad-Wagen von ABC-Design mit Wannenaufsatz für insgesamt ca. 320 Euro. Er ist seit 10 Monaten in Benutzung und wir sind 100% zufrieden.
Ich hoffe, Dir passiert nicht das Gleiche, aber hinterher ist man immer schlauer. Übrigens, falls die Wartezeit im Geschäft zu lang ist, über Versand war der Wagen in 3 Tagen bei uns!
LG und viel Spass beim Shoppen wünscht
Kathleen mit Clara *08.06.2003 und Zwergenbruder 33+6 SSW
das mit den Messwerten ist so eine Sache... Bei mir kommt es drauf an, an welchem Gerät gemessen wird, ob die Kinder in der richtigen Woche eingestuft werden, oder dann doch auf eine Woche größer geschätzt werden. Ich nehme die Werte nicht wirklich sehr ernst... Aber klar, wenn dann plötzlich im Raum steht, dass der Oberschenkelknochen zu kurz ist, macht man sich doch Gedanken! Zum Glück ist ja alles ok.
Wir haben uns den Urban Jungle von One Tree Hill gekauft - meiner Meinung nach der einzig "wahre" Zwillingswagen. Preisklasse ziemlich exakt 1000 Euro... Die Oma hat's gezahlt.
Ich bin mit 18.2. auch eher gegen Ende Februar angesiedelt, wir rechnen aber Ende Jänner/Anfang Februar mit den Kindern!
lG, ulli 34+4
Hallo Annie...
Zum Kiwa: Wir haben uns von Teutonia den Mistral Sports ausgesucht und werden den jetzt am Freitag dann auch abholen. Überzeugt hatte uns an dem Wagen, daß die Softtasche größer war als bei vielen vergleichbaren Wagen und das Gewicht beim "Sports-Modells" mit ca. 11-12 kg noch ganz erträglich ist.
Ich hoffe, Du kannst den Rest der Schwangerschaft jetzt richtig genießen. LG Uli (33+6)
***Aufzeig!!!!***
Schön, dass sich alles wieder ins Lot gebracht hat.
Mein ET ist der 22.02., ich bin also auch eine der letzten hier im Forum.
GLG UTe
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen