@meine lieben Daumendrücker
tja, mein FÄ-Termin heute früh ist leider ausgefallen. Wir waren gerade da, als meine FÄ angerufen hat, daß sie krank sei. Somit ist der Termin jetzt auf nächsten Mittwoch verschoben. Wir müssen uns also noch eine Woche gedulden und bräuchten dann Eure Daumen nochmal nächsten Mittwoch. Und nächsten Donnerstag natürlich dann auch. Dann steht ja der Fein-US an.
Aber es gibt auch einige schöne und spannende Neuigkeiten:
1. Ich bin ab heute im 6. Monat!!!
2. Nachdem ich unser Kleines ja seit fast zwei Wochen ganz sicher spüre, konnte auch mein Mann es vorgestern abend über die Bauchdecke spüren und war total begeistert.
3. Gestern dann der totale Hammer: Ich liege ruhig auf der Couch und das Kleine tobt wie verrückt und... die Bauchdecke hebt sich! Ganz eindeutig zu sehen und zwar 2 - 3 x hintereinander.
DAS WAR SOOOO SCHÖN!!! Und unser Kleines hört auch nicht auf zu strampeln, wenn Papa die Hand auflegt. Gestern abend und heute früh wieder ausprobiert. Ich bin hin und weg!!!
LG Uli (20+0)
Re: @meine lieben Daumendrücker
also das freut mich für Euch! Und nächsten Mittwoch bekommst meine Däumchen wieder. Grins, daß Dein Mann so begeistert war/ist, kann ich mir vorstellen.
Unsere Maus ist in der Hinsicht total zickig. Sobald jemand anderes als ich meine Hände auf den Bauch lege, ist Ruhe im Karton, grins.
Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 6. Monat! *zwinker*!
LG Nicky (24. SSW)
meine daumen sind für nächste woche auf jeden fall wieder gedrückt.
ja das mit beulchen am bäuchl ist echt süss bei mir geht es fast den ganzen tag so der kleine bekommt immer mehr kraft was meiner blase aber dann nicht so gut tut *ggg*
lg janine 26ssw
@Babe211
Als sich meine Bauchdecke gestern so eindeutig bewegte, hat uns das fast umgehauen - zumal ich so früh damit noch nicht gerechnet hatte, obwohl unser Kleines teilweise recht heftig tobt. Bislang tut es aber zumindest noch nirgendwo weh, aber das kommt dann sicher, wenn es noch etwas größer und schwerer ist.
LG Uli
@Nicky
Dir (und Deinem Mann) drücke ich dann mal die Däumchen, daß der werdende Papa Eure kleine Maus auch bald spüren kann.
LG Uli
Na, dann nochmals eine Portion Geduld !!
Meine kleine ist auch so temperamentvoll, allerdings kann bislang
nur ich was merken, da mein Bauch über eine ziemlich heftige
Speckschicht verfügt...:-((
Dann mal Daumen gedrückt für nächste Woche....
Ach so, ich habe Dienstag den Termin zum Fein-US, da freue ich
mich auch schon drauf !!
GLG Ute + Anna inside 20+1
@Ute
Mein Mann hat übrigens auch erst was gemerkt, als er die Hand nur ganz sanft (also ohne Druck) eine ganze Zeit auf dem Bauch hat liegen lassen.
Dir drücke ich für nächsten Dienstag natürlich auch ganz fest die Däumchen! LG Uli
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen