Suchen Menü

@mehrfachmamis/wer kennt diese KH's (rhein-main)

Hi,
habe mich mal aus dem Nov/Dez Forum eingeschlichen und würde mich sehr für Eure Meinung interessieren.
Wer von Euch hat bereits Erfahrung gemacht entweder im
a) Klinikum Aschaffenburg oder
b) Marienhospital Darmstadt (und hier bei welchem Arzt)
Danke im voraus für zahlreiche Antworten!
LG Tanja (36.SSW)
Bisherige Antworten

Re: @mehrfachmamis/wer kennt diese KH`s (rhein-main)

Hallo Tanja,
ich dachte eigentlich, das Marienhospital sei ein Belegkrankenhaus und man könne nur entbinden, wenn der FA dort Betten hat. Weiß es aber nicht genau. Über Aschaffenburg weiß ich leider auch nichts. Ich werde in den Städtischen Kliniken in Darmstadt entbinden. Dort habe ich mich beim letzten Mal gut aufgehoben gefühlt. Im Gegensatz zu den Beleghäusern ist da ein Arzt rund um die Uhr greifbar und die Hebammen, die ich dort getroffen habe, waren super nett. ;-) annette (30+1)

Re: @mehrfachmamis/wer kennt diese KH`s (rhein-main)

Hallo,
danke für die Info...
ja, das Marienhospital ist ein reines "Belegkh" aber man kann dort entbinden, muss sich nur "vorher" für einen Arzt entscheiden, der dort seine Betten hat und der muss einen natürlich auch untersuchen etc.
Aschaffenburg ist genau wie die städtischen kliniken in DA -> Arzt rund im die Uhr, nette Hebammen etc.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen