*mal einschleich und Frage zur Beikost*
Also dennis bekommt zwarerst so in 2-3 Wocehn Beihost aber man kann sich ja nie früh genug schlau machen ;o)
Dennis tinkt morgens so 5 uhr seine Flasche. Dann wieder so 10 oder 11 uhr. und dann wieder 16/17 uhr. Wann würdet ihr dann mit den ersten Karotten anfangen? Bei uns gibts ja keine direkte Mittagsflasche. Und wie sieht das aus mit der Gdfuld von wegen vom Löffel essen wenne rhungrig ist? Ich könnte mir vorstellen daß das erst ma lTheater gibt ;o) *gg*. Spielt sich die Mittagsmahlzeit noch ein? Oder soll ich da mal etwas nachhelfen?
Oh ich hab Fragen über fragen, sorry! Aber schon ma denke für eure Antworten!
GGLG Sandy mit Dennis 16w 1t
Re: *mal einschleich und Frage zur Beikost*
also ich würde lieber früher (dann also 10/11 Uhr) Gemüse geben. Dann ist er mit der Verdauung bis zum Abend durch (mein Julian ist da ne ganz empfindliche Socke, wenn den was im Bauch drückt, kann er abends nicht poofen)
Gruß
Anja
den Mittagsbrei würde ich um 10.00 oder 11.00 Uhr geben. Zu der Zeit haben wir auch angefangen. Die nächste Flasche war bei uns um 14.00 Uhr fällig und das fand ich für Brei zu spät, da Jannis da mit seinem Mittagsschlaf bereits fertig war. Außerdem macht Brei essen müde und er schläft dann super seine 2-3 Stunden mittags ;-)
Mit der Geduld beim Essen hatten wir eigenlich keine Probleme. Wenn Dennis am Anfang zu ungeduldig ist, mach es andersherum. Erst etwas Milch, dann Brei. Da ist der Hunger dann nicht mehr so groß.
Die Mittagsmahlzeit hat sich bei uns schnell eingespielt. Jetzt bekommt Jannis um 08.00 Uhr die Flasche, um 11.30 Uhr Gemüsebrei, um 16.00 Uhr Obstbrei und um 19.00 Uhr die Abendflasche.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Löffeln!
Nic und Jannis, 22 Wochen
richtig, zwischen 19 und 8 Uhr bekommt er seit langem nichts mehr, bzw. will er nichts mehr.
LG
Nic
Dein Kleiner hält aber gut durch, 5-6 Stunden zw. den Mahlzeiten...in dem Alter finde ich erstaunlich...
Die Mittagsmahlzeit würde ich 11 Uhr geben.
Und wenn den den laaangen Vormittag zw. 5 und 11 Uhr nicht durchhält, so gegen 8/9 Uhr nochmal Fläschen.
Mit dem Löffeln ist es bei jedem Kind anders. Ich habe in der 19.LW mit Brei begonnen und jetzt nach 4 Wochen wird es langsam besser. Sie schiebt den Brei gerne wieder mit der Zunge raus und macht den Mund noch nicht richtig weit auf. Aber es wird von Tag zu Tag besser. Geduld muß man haben.
Es sind auch Tage dabei, da verlangt sie nur nach ihrer Flasche und Tage wie heute, da habe ich 3 Mal Nachschlag machen müssen.
Oft wird ja empfohlen, wenn es mit dem Löffeln nicht gleich richtig klappt, einige Zeit mit dem Brei löffeln zu pausieren und dann wieder zu probieren.
Ich persönlich habe ihr JEDEN Tag den Brei angeboten, auch wenn es Anfangsschwierigkeiten gab und wie gesagt, es wird mit viel Geduld immer besser.
Wenn er aber ein Gemüse überhaupt nicht mag (wobei: nicht so schnell aufgeben), dann probiere eben etwas anderes.
Was ich auch wichtig finde:
weiche, schmale Löffel und die richtige Sitzposition (Schoß, Wippe, Autositz oder ähnl., wir haben den Prima Pappa in Halbliegepos.), denn meine wollte nicht auf dem Schoß gefüttert werden
All das wirst Du rausfinden und ausprobieren müssen!
Ich wünsche Dir viel, viel Geduld und Spaß beim Breichen geben!
GLG Melanie mit Annemarie 23.LW
Da ich z.T. selber koche, merke ich immer, wenn der Gemüsebrei zu dickflüssig ist. Dann mag er nicht so, kaum ist er etwas verdünnt geht es wieder ganz schnell.
lgB
Vielen Dank für eure lieben Atworten !! GLG --->
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen