@lucky1108
mach mir langsam Sorgen. Hab schon lange nix mehr gelesen von Dir und auf meine Mail auch keine Antwort bekommen. Alles iO?
Hat sich der Kleine inzwischen gedreht?
GGGGGGGGGLG Christine, 35+0
Re: @lucky1108
Ich freu mich ganz doll, das Du an mich denkst!!!
Brauchst Dir aber keine Siorgen zu machen. Mir gehts soweit ganz gut. Hab auch schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich Dir immer noch nicht zurück geschrieben habe und mich auch hier kaum noch gemeldet habe!!! :-(
Bei mir gings die letzten Tage ziemlich drunter und drüber... Ich war ja jeden zweiten Tag zum Moxen im Krankenkaus. Ich fand das ganze auch ziemlich entspannend und auch der Kleine war danach stundenlang total aktiv! :o) (Hat sich nur leider nicht gedeht.) Ja, und als ich am Mittwoch dann zum 4. mal zum Moxen im Krankenhaus war, hab ich auf dem CTG vorher ziemlich viele Wehen gehabt, so das die Hebamme gesagt hat, das wir kein Moxen mehr machen können und hat mir nen Arzt geschickt, der US gemacht hat und auch nach dem Muttermund gekuckt hat. GsD war alles o.K. und die Wehen hatten sich nicht auf den Mumu ausgewirkt. Allerdings gings mir dann abends total schlecht... Hatte ganz dolles ziehen im Bauch und auch bis in den Rücken und der Bauch wurde ständig hart. Ich bin dann gestern zu meiner FA. Da waren dann wieder viele Wehen auf'm CTG. :-( Meine FA hat mich dann untersucht und gesagt es wären wohl Senkwehen!?! Ich hätte nicht gedacht das die so stark sind!? Naja auf jeden Fall soll ich viel Magnesium nehmen und Entspannungsübungen machen... Das bringt allerdings nicht wirklich viel. Dieses Ziehen unten im Bauch hab ich trotzdem ständig und auch der Bauch wird andauernd hart. Was mich halt noch ein wenig beunruhigt ist, das der Kleine ja immernoch in BEL liegt. Wenn er in SL liegen würde, würd ich mir über diese Wehen nicht so viele Sorgen machen.
Naja, ich werd wohl einfach mal abwarten... Die Ärzte im KH meinten wenn der Kleine sich bis 37+0 nicht gedreht hat, müßten wir evtl einen Kaiserschnitt-Termin machen...
Uij, jetzt hab ich Dir hier nen ganzen Roman geschrieben! ;o)
Ich schick Dir GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Nina 34+2
na das hört sich ja doch nicht so toll an. Waren meine Sorgen doch nicht so ganz unbegründet. Ich hatte die Senkwehen schon in der Arbeit in der 33. SSW, war zwar ein paar Tage heftig, aber auch unwirksam auf den MuMu und dann zwischendrin mal wieder eine, wenn ich mich grad angestrengt hab. Stimmt schon, wenn man entspannt ist, sind keine da, aber so kannst Du ja schon mal üben, Wehen zu veratmen ;-) und bekommst einen kleinen Vorgeschmack auf die Geburt :-( Ich kenn das von Dominik gar nicht mit richtigen Wehenschmerzen, da ist einfach der Bauch "abgerutscht". Besteht da ein Zusammenhang zwischen Moxen und dem Beginn der Wehen?
Hast Du die indische Brücke auch versucht? Ist das blöd, dass er einfach unbeeindruckt ist von alldem. "mann ist der bockig" würde Dominik sagen :-).
Man könnte zwar bei Spezialisten auch spontan in BEL entbinden, aber machen würd ich das auch nicht, dann lieber auch KS. Mach doch einfach weiter fleißig 2-3 mal täglich die indische Brücke, schadet zumindest nicht und hilft vielleicht doch noch irgendwann. ICh kenn auch einen Fall, da lag die Kleine bis 38. SSW richtig und hat sich dann noch in BEL und dann 39. SSW wieder zurück gedreht. Kommt ganz drauf an, wieviel Platz und Fruchtwasser da ist.
Oder bei Vollmond verkehrt herum im Bett schlafen, hab ich mal gelesen, soll wirklich auch zu 90% was bringen. Wer weiß? Müsste so der 26/27.12 sein ;-)
Ich halt Dir auf jeden Fall weiterhin gaaaaaanz feste die Daumen!!
GGGGGGGGGGGGGGGGLG Christine, 35+1
Ja hast recht, so arg toll gehts mir wirklich nicht. Ich merk die Senkwehen echt ständig. Mein Bauch ist andauernd hart! Ich kann mich auch kaum noch richtig bewegen. Ich komm mir vor wie ne Oma! ;-( Kann mich im Bett kaum noch umdrehen und ausm Auto kann ich auch nich mehr richtig aus- und einsteigen! Echt doof!! Naja, aber ich denk ich werds überleben. ;o)
Also der Arzt der mich im Krankenhaus nach dem CTG nochmal untersucht hat, meinte das diese Wehen warscheinlich vom Moxen ausgelöst worden sind!?Hätte ich echt nicht gedacht das da überhaupt was passiert beim Moxen. Naja auf jeden Fall mach ich auch weiterhin die indische Brücke und mach halt dauernd Entspannungsübungen mit ruhigen Atmen usw. ;-) Und ich warte einfach nochmal ab und hoffe das der Kleine sich von ganz alleine dreht. Ansonsten machen wir halt nen Kaiserschnitt-Termin. Ist mir auf jeden Fall lieber als zu probieren mit BEL zu entbinden.
Ich bin echt mal gespannt wies weitergeht! :o) Vor allem werd ich am Montag mal langsam anfangen meine Tasche zu packen. Für alle Fälle... sicher ist sicher! ;o) Hab irgendwie Panik das es vielleicht doch schon früher los geht, und ich dann überhaupt nicht vorbereitet bin.
Hast Du schon so weit alles fertig? Im Kinderzimmer? Und hast Du Deine Tasche schon gepackt?
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG und ein supi schönes Wochenende wünsche ich Dir!!!
Nina 34+3
Ach ja, habt Ihr Euch schon für einen Namen entschieden?
ich komme mir auch vor wie ein gestrandeter Wal im Bett oder ein umgekippter Käfer, der sich nur noch mit fremder Hilfe drehen kann. Und dabei ächze ich manchmal wie ne alte Dampflok. Wenn ich mir vorstelle, manche habe immer so ein Gewicht und Bauch, auch unschwanger. Bei uns gehts ja irgendwann wieder weg :-)). Ich hab bisher weder gepackt noch sonst ist schon viel hergerichtet bzw. ich hab zumindest schon mal alle Sachen sortiert und zum Waschen hergerichtet. Ist ja schon mal was, aber irgendwie fehtl mir momentan einfach die Zeit, ständig ist was anderes. Ich hab mir nur überlegt, was ich alles in die Kliniktasche packe, aber das wars dann auch erst mal. Beim 2. hat man da aber auch nicht mehr viel vorher zu tun, außer ein paar Sachen kaufen (Windeln, Einlagen), Kleidung waschen und Tasche packen. Bei Dominik war da auch fast alles schon fertig, da war mir auch todlangweilig :-) Allerdings hab ich auch keine Anzeichen, dass es dieses Jahr noch losgeht, der MuMu ist noch fest und dicht und die Hebi sagte bei der Akupunktur schon, so langsam könnte er aber weicher werden. Ich hoffe, ich gehe nicht über ET *graus*, so langsam reicht mir nämlich das schwanger sein auch. Aber hast recht, die Tasche sollte ich trotzdem langsam packen, manchmal gehts schnell, aber erst beim 2. ;-) Wenn es bei Dir aber nur Senkwehen sind, gehts auch noch nicht gleich los, die hatte ich auch bei Dominik so früh und er kam erst 39. SSW.
Heute fahren wir aber erst nochmal bis Donnerstag mit nach Köln :-))). Weihnachtsmarkt, -shopping, freu mich schon riesig!! Irgendwie ist man beim 2. doch unbeschwerter. Und dann mach ich die große Baby-Wäsche. Mann wenn ich mir vorstelle, Dominik hat mal in die winzigen Sachen gepasst bzw. sie waren tw. sogar noch zu groß. Da wurde ich doch etwas sentimental beim Aussortieren *seufz*. Und Freitag bekommen wir dann hoffentlich unseren Babybalkon. Sollte eigentlich gestern schon dagewesen sein. Und dann ist alles soweit fertig bis auf ein paar Weihnachtsgeschenke, aber da mach ich mir dieses Jahr keine Streß. Vielelicht finde ich ja in Köln was.
Zum Namen, ich vermute es wird bei Emilia bleiben, denn wenn ich meinen Mann frage, wie wir das Baby denn nun nennen, sagt er nur "Dominik, wie heißt denn jetzt das Baby?" (nicht mehr wie "soll" es heißen) und die Antwort ist ja klar *Emilia*. Aber 100%ig entscheiden wir es wahrscheinlich erst wie bei Dominik nach der Geburt. Da hatten wir auch 2 zur Auswahl, weil uns ja alle Welt wegen Dominik so verunsichert hat und es wurde letztendlich doch ein Dominik, als wir ihn dann gesehen haben bzw. die Hebamme sagte Philipp hatten wir in letzter Zeit oft und dann war mir klar, bei uns nicht. Diesmal sagen wir immer, wir haben uns noch nicht entscheiden können (keine Zeit...), vielleicht Leonie,Vanessa,... oder Emilia. Dann gibt zwar auch jeder seinen Senf dazu ab, aber das stört mich diesmal überhaupt nicht :-) Seid Ihr bei Jano geblieben?
Mann jetzt ist es aber doch ganz schön lang geworden!
Ich wünsch Dir eine schöne Woche ohne viel Wehen. Bis Freitag
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Christine
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen