@lucky1108 :)
Ja klar gerne!Dann können wir uns etwas austauschen :) Irgendwie bin ich mal wieder die einzigste in meinen Bekanntenkreis die rumkugelt,bez. die anderen sind schon viiiiel weiter.
also wenn alles so weiterläuft wie bisher,gehe ich garnicht ins KH,sondern werde mein Baby hier zu Hause kriegen.
Meine erste Tochter habe ich im KH von Bensheim bekommen.Ganz ursprünglich wollte ich in Heppenheim,war aber mit den Personal nicht warm geworden,bez. empfand die unsympatisch.
Und Du???Weißt Du schon wo Du hin willst???
GVK hab ich mir bisher noch garkeine Gedanken drum gemacht...
Machst Du einen???Hast Du Dich schon angemeldet???
LG Maya
Re: @lucky1108 :)
Geht mir auch so, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es nur eine Schwangere und die bekommt Ihr Kleines schon in 4 Wochen.
Also ich werde nach Heppenheim ins Krankenhaus gehen. Eine der Hebammen dort, ist die Nachbarin meiner Eltern und so hab ich da wenigstens eine Ansprechpartnerin. ;-)
Ich hab mich auch für den GVK dort vormeken lassen. Obwohl ich mich eigentlich sehr früh um einen Kurz bemüht hab, waren trotzdem alle Kurse bei privaten Hebammen ausgebucht.
Ich weiß zwar nicht was mich dort erwartet und was da auf mich zukommt, aber ich werd auf jeden Fall mal hingehen und mir das anschauen! :-) Bin ja mal gespannt...
LG Nina
Re: @lucky1108 :)
Hast Du vorhin auch Arte gekuckt,wie ein Baby entsteht???Fand ich wahnsinnig spannend!
Na das ist ja mal praktisch,wenn man eine Hebi quasi im Bekanntenkreis hat.Hilft sicher ungemein und das sie auch noch im KH dort arbeitet ist auch voll prima,dann drück ich mal die Daums,das sie gerade Dienst hat,wenn Euer Baby sich aufm Weg macht :) Das wäre doch super!
Ich kenne die Kurse nur ausm TV.Da hört sich das immer lustig an.Ich glaube aber das die Gruppe da mit ziehen muß,sonst wird das ganze zu komisch.Ih hab damals meinen RBK gekänzelt.Eigendlich hätte ich mich die ganze Zeit totlachen können über die komischen Übungen,aber die anderen Frauen haben keine Miene verzogen,das war mir dann zu blöd :)
Naja am Die. kommt meine Hebi und dann muß ich mal fragen wie ich das machen könnte oder so.
LG Maya
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen