Suchen Menü

***** kleine umfrage an still-mamis!!!! wichtig!

hallo ihr lieben!
morgen ist nun der großte tag: mia wird das 1. mal baby-gesittet von schwiegis von 18.00 bis ca. 23.00 uhr. nun wird sie ja noch gestillt. zum schlafengehen und wenn sie nochmal aufwacht, bevor wir ins bett gehen.
und ich hab natürlich etwas bauchschmerzen wie das klappen wird. habt ihr dbzgl. schon erfahrungen gesammelt???
morgen ist übrigens die "generalprobe" für donnerstag - da gehen arne und ich zum DM-Konzert.
sagt mal was!!!! büdde!
GLG Annie
Bisherige Antworten

Konstantin weiß genau, ob ich da bin ...

ist er mit Papa, schläft er problemlos ohne stillen ein und sucht mich auch in der Nacht nicht, aber wehe ich bin da. Selbst wenn ihn sein Papa hinlegt, kommt er wieder zu mir und jammert, bis ich mich mit ihm hinlege und ihn stille.
lg Beate

Re: Konstantin weiß genau, ob ich da bin ...

mach dir keine Sorgen, Aven war wirklich Brust suechtig aber wenn er im Kindergarten ist oder Nachts bei Oma schalfen musste, hat er garnicht danach verlangt. Die wissen halt wenn Mama da ist, dann wollen sie auch die Brust aber sonst glaube ich packen die das ganz gut.
LG Kristina
PS: Sag mal bescheid, wie das geklappt hat

Re: Konstantin weiß genau, ob ich da bin ...

Hallo,
bei uns ist es genauso. Bin ich nicht da, läuft alles ohne Stillen ab ;-)
Bisher hat Lars noch nicht woanders geschlafen, aber hier zu Hause klappt es auch mal einen Abend ohne mich ;-)
LG Andrea

Re: ***** kleine umfrage an still-mamis!!!! wichti

Hi Annie,
stille ja jetzt schon eine Weile nicht mehr (3 Monate) aber kann dir ja trotzdem mal von meinen Erfahrungen berichten.
Etwa im November hat der Kleine das 1.Mal bei Omi übernachtet. Da wurde er noch abends und 1xnachts gestillt. Es hat alles ganz wunderbar funktioniert, er ist ohne zu murren auch ohne stillen eingeschlafen und als er dann nachts mal wach war hat ihn meine Mutter zu sich ins Bett genommen. Danach hat er noch 2x bei Omi übernachtet und das Stillen nie vermisst (bloß Omi hat immer wieder versucht ihm ein Milchfläschen einzuverleiben, denn das Kind braucht doch Milch ...natürlich hat er es nie getrunken ;-) ).
Mach dir mal nicht zu viele Sorgen, du wirst sehen, dass klappt ganz wunderbar!
GLG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen