Suchen Menü

*heul* wie macht ihr das?

Ich habe ein grosses Problem. Meine Schwester kommt uns jedes Wochenende besuchen und jedesmal muss ich dann abends erwaehnen. "bite sei leise", "schschsch" etc. Mir kommt das schon ziemlich bloed vor, jedes mal alle zu ermahnen aber Aven wacht sehr schnell auf wenn er ein Geraeusch hoert. Ich kann auch nicht verbieten nicht zu kommen, da wir iene Familie sind die Wochenende immer bis Mitternacht zusammen sitzen. Nun ist ja auch noch das Problem das wir verrueber gehend alle in unser neues Haus einziehen bis wir unser eigenes daneben gebaut haben. Und unsere Schlafzimmer sind alle auf einer Etage. Wir kann ich Aven bei bringen "tiefer" zu schlafen oder wie koennte ich das allen gerecht machen. Ich komm mir wirklich schon ziemlich bloed vor!!! LG Kristina
Bisherige Antworten

Re: *heul* wie macht ihr das?

Huhu Kristina!
Mensch, das ist ja ärgerlich. Aber Aven das tiefere Schlafen "beibringen" wird wohl nicht funktionieren. Entweder er gewöhnt sich an die Geräusche oder deine Familie soll Rücksicht nehmen. Wobei ich für die 2. Version wäre ;).
Wie ruhig muss es denn sein? Normale Lautstärke geht noch?
Ina ist zu Anfang auch aufgewacht bei Pia im Zimmer, aber inzwischen kriegt sie da nix mehr mit, ebenso umgekehrt. Ina kann schreien wie sonst was, Pia liegt daneben und schnarcht *lach*
LG Brigitte

Leider habe ich keinen guten Rat für dich, Philipp und Lenny schlafen direkt im Zimmer neben dem Wohnzimmer, in dem wir schon Silvester mit 12 Leuten gefeiert haben und es ist keienr Wach geworden. Wir auch Gitte bin ich der Meinung Du mußt ihn dran gewöhnen oder aber die Familie sollte Rücksicht nehmen!!! Ich kann sogar mittags Staubsaugen wenn LEnny schläft davon lässt er sich mal gar nicht irritieren. Muß aber dazu sagen,d as ich von Anfang an keine Rücksicht auf die Lautstärke genommen habe, also er ist es gewöhnt!
LG
Sandi

Huhu,
genauso ist es bei uns auch, wir können im Wohnzimmer laut reden und auch feiern oder ich sauge z. B. regelmäßig wenn Selina mittags schläft oder auch mal abends um 22 Uhr wenn wir vorher noch im Garten waren - das habe ich von Anfang an gemacht und dadurch lässt sich keiner stören.
LG Steffi

Hi,
ich mache nichs. Erfahrungsgemäss pennen die Zwerge am besten wenn ne ordentliche Geräuschkulissa da ist :)
LG,
Cara

Hi !!
Bei beiden Kindern haben wir keine Stille gehabt, wenn sie geschlafen haben.
Selbst für uns Erwachsene ist es doch total ungewöhlich, wenn wir Nachts keine Geräusche hören. Es sei denn, man wohnt auf dem platten Land ohne Strassen, Flugzeuge oder Zugstrecken in der Nähe.....
Ich für meinen Teil kann bei vollkommender Stille schlechter schlafen.
Auf der einen Seite sollte die Familie etwas Rücksicht nehmen auf Avens Schlafgewohnheiten. Auf der anderen Seite kannst Du aber auch nicht verlangen, dass alle auf Zehenspitzen durch´s Haus schweben.....
Vielleicht gewöhnt er sich mit der Zeit an ein paar Geräusche wenn er schläft. Wenn er wach wird kannst Du ihn ja beruhigen und ihm sagen das nichts ist, dass er weiterschlafen kann.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen