@haustierbesitzer: Kater kratzt Kind
unser kater saß auf seinem Sessel und mein Sohn ist zu ihm hin als ich kurz auf der Toilette war und ihm wurde das halbe Gesicht zerkratzt- knapp am Auge vorbei
seit einem Umzug geht der Kater auch nur kurz vor die Tür und ich weiß gar nicht was ich jetzt mit ihm machen soll
Wer hat einen Rat, Erfahrungen mit Haustieren???
LG Maibaum
Re: @haustierbesitzer: Kater kratzt Kind
Wir haben drei Kater sind aber alles freigänger und kommen nur zum schlafen rein.
Früher in meiner alten Wohnung, als ich nur ein Kater hatte war der auch so aggressiv, das lag bestimmt daran weil er nicht raus konnte. Habe schon öfter gehört das reine Stubenkatzen so sein sollen.
Ich glaube da musst du einfach so lang der kleine noch nicht läuft etwas mehr aufpassen. Als Ramon damals laufen konnte ist der Kater dann vor ihm geflüchtet.
LG Nicenic
wir haben Gott sei Dank ein Exemplar, das noch nie gekratzt hat. Aber ich denke, Euer Kater ist ein wenig überfordert mit der Situation. Das Junge von Euch Dosenöffnern war ja noch zu ertragen, als es noch nicht so mobil war, aber jetzt kann es sich auf einmal fortbewegen, und dann auch noch der Umzug!
Für eine Katze ist das ziemlicher Streß. Feliway ist sicher eine gute Sache, und so komisch es klingt, laßt Euren Kater soviel Zuneigung wie nur möglich zuteil werden, damit er weiß, daß er trotz allem noch zu Euch gehört.
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute morgen den Typen demontiert hat, der seinen Pitbull frei rumlaufen ließ!
Ich weiss schon warum ich Hermine sooo süß finde. Gute Seele, die Gute.
Mit Katzen habe ich leider keine Erfahrung, bin eher ein Hundefan;)
liebe Grüsse
charlotte
ich hab auch zwei Katzen. Die haben allerdings noch nie gekratzt.. meine Dicke lässt sich vom Kleinen streicheln, und die kleine Miez haut meistens lieber ab....
Wie verhält sich der Kater denn sonst wenn dein Sohn in der Nähe ist? Was macht dein Sohn? Daß der Kater den Kleinen gekratzt hat, muß keine Boshaftigkeit gewesen sein. Ich hab von Anfang an einen Laufstall benutzt (auch damit der Kleine darin schlafen kann). Der ist für die Katzen tabu, und es gibt keine Probleme wenn ich mal kurz in der Küche bin etc. Ich wollte nämlich nicht, daß der Kleine auf dem Fußboden rumkrabbelt wenn die Tiere da rumlaufen. Wir haben zu dem noch eine Hündin, und die ist so dreist und setzt sich sogar mit auf die Krabbeldecke...
Zurück zum Thema. Beobachte die beiden mal, gib beiden die Chance sich zu beschnüffeln. Wenn Colin die Katzen streichelt, dann nur, wenn er auf meinem Schoß sitzt.. damit ich kontrollieren kann ob er sie am Fell zieht oder ähnliches. Und niemals Tiere und Kinder zusammen unbeaufsichtigt lassen!
Das Feliway kenne ich persönlich nicht, aber hört sich gut an. Wenn der Kater nur kurz vor die Tür geht schätze ich, daß er im MOment noch keine Lust hat die Umgebung zu erkunden. Streß ist das immer für kleine Schnurrer.
Wie gesagt, beobachte die beiden einfach wie sie miteinander umgehen.. und bleib dabei, um notfalls einschreiten zu können. Mach bitte nicht den Fehler (wie es leider sehr viele in dieser Situation tun) zu sagen das Tier ist aggressiv und muß weg.
Auch Baby und Tier müssen sich aneinander gewöhnen... wenn du weitere Fragen dazu hast, würde ich dir das Forum von fressnapf_de empfehlen. Da sind viele die sich mit Tieren und auch Kindern auskennen.
Ich wünsch euch alles Gute!
LG
Cheye mit Colin 6Mon und zwei lustigen Miezekatzen und doofem Hund.. ;-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen