Suchen Menü

+++ frage +++ frage +++ frage +++

wir fahren nächste woche ein verlängertes WE nach wien und überlegen, uns am flughafen mit einem shuttle abholen zu lassen und zu unserer unterkunft direkt vor die tür fahren zu lassen. ABER: so ein shuttle oder taxi hat doch normalerweise keinen kindersitz. aber eigentlich müssen die lütten doch in eben solchen sitzen. wie ist das eigentlich bei taxifahren oder so? kann man sowas ansagen? nimmt man die kleinen auf den schoß? habt ihr das schon mal so gemacht? ich bin so unschlüssig.... wie würdet ihr das machen?
GLG Annie
Bisherige Antworten

Re: +++ frage +++ frage +++ frage +++

Hallo Annie,
ich bin vor 2 Wochen mit Lina zum Doc gefahren...leider auch mit TaxI*teuerteuer* und da hab ich in der Zentrale angefragt, ob sie auch Kindersitze haben für 1-jährige. Sitze direkt nicht, aber ein Taxi mit Kindersitz on Board. So konnte ich zum Doc und Lina sass im Kindersitz, wo sie hin gehörte.
Frag doch vorher einfach mal nach.
LG Eileen

Also wir haben uns auch schon für den Urlaub abholen lassen und immer bei Taxibestellung einen Kindersitz mit bestellt. bei uns ist es möglich!!
LG
Sandi

hm also ich weiss nur, dass man das bei einem Taxi auf jeden Fall ansagen muss. Ich glaub die haben teilweise auch Kindersitze. Die sind ja auch verpflichtet diese zu benutzen.
LG
Sekerim

Hallo Annie!
Unter w w w Punkt viennaairport Punkt com gibt es den Punkt vom und zum Flughafen mit allen Shuttle Unternehmen. Vielleicht rufst Du vorher dort an und reservierst gleich für eine bestimmte Uhrzeit einen Service, dann kannst Du gleich den Kindersitz-Wunsch deponieren. In Österreich kommt es enorm teuer sich ohne Kindersitz erwischen zu lassen ;=)
Lasst es Euch gut gehen und genießt das WE!!
Ciao
Conny die auch schon lange nicht mehr in Wien war

Hallo Annie!
Hier in Düsseldorf haben die meisten Taxifahrer nur Sitzkissen im Kofferraum. Da wir ja auch immer mit einem Taxi zum Flughafen gefahren sind, weiß ich , dass Du einen Kindersitz hier vorbestellen mußt.
Auf den Schoß nehmen würde ich Deine Kleine nicht. Ist viiiiiiiiel zu gefärlich und kostet den Taxifahrer 40Euro und einen Punkt.
Ich würde vorher lieber anrufen und nachfragen.
Auf jedenfall wünsche ich Euch ein superschönes WE (Wien ist soooo schön) und viel Spass!
LG Carmen

Ich komme aus einer Taxiunternehmer-Familie...

...und *eigentlich* haben alle Taxiunternehmer Kindersitze. Allerdings musst du ein Taxi MIT Kindersitz bestellen, da natürlich nicht jeder Wagen immer und überallhin so eine Sitz mitnehmen kann. :o)
Viel Spaß in Wien!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen