@flaschenmamis
seit einer Woche stelle ich Julian (5 Monate) um vom Busen auf 1er-Milch.
Bin ziemlich hilflos und finde, er trinkt und kackert u n g l a u b l i c h viel...wird die Flaschenmili irgendwie anderes verdaut...*grübel* da kommt soooo viel raus das ist schon nicht mehr feierlich ;-)
Wieviel sollte denn ein Baby von fünf Monaten jeweils trinken -auf der Packung (Humana HA1 steht 1-2 Mahlzeiten, die scheinen also davon auszugehen, dass das Kind schon Beikost kriegt...)
Also was trinken eure von der 1er-Milch (Pro Mahlzeit und über 24 Stunden) und wie alt sind sie?
Julian süppelt immer so etwa 150ml, allerdings alle drei Stunden, also oft.
Ist das zuviel?
Er ist etwa 65cm groß und wiegt 6200 Gramm.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Anja
Re: @flaschenmamis
Neele bekommt auch Humana, aber nicht HA sondern die einfache Dauermilch 1.
Sie ist auch ca 65cm groß, und das Gewicht kommt auch hin.
Über den Tag verteilt bekommt sie vier Flaschen ziemlich genau alle vier Stunden. Die ersten drei sind 180ml Flaschen (ca 210ml angerührt) und die letzte vorm Schlafengehen 210ml(240 angerührt)!
Ich habe schon öfter von einer Formel gelesen, bei der man das Gewicht des Kindes durch 6 teilt (verbessert mich bitte, wenn das falsch ist!!!!) und so die Menge in ml erhält, die sie am Tag trinken können/sollen!
LG Tamara mit Neele (heute 17 Wochen und morgen 4 Monate :))
Nimm Pre und dann soviel wie er trinken mag
Meine Hebamme u der Kinderarzt haben mir geraten PRE (HA) zu füttern. Davon dürfen die Babys nach Bedarf trinken, d.h. so oft u soviel sie wollen. Wie bei Muttermilch. Muttermilch ist ja am besten und Pre-Milch kommt ihr im Eiweiß-, Fett- und Mineralstoffgehalt am nächsten. Der Kinderarzt sagt, man könne die Pre ein ganzes Jahr lang nehmen und muss nicht auf 1-er umsteigen.
Und in der Zeitschrift Leben & erziehen hab ich Folgendes gelesen: ?Viele Mütter versprechen sich von umsteigen auf die 1-er Milch, dass ihr Kleines länger durchschläft. Dafür gibt es aber keinen wissenschaftlichen Beleg und schon gar keine Garantie. Vor dem Einkauf von 1-er Milch empfiehlt das Dortmunder Forschungsinstitut für Kinderernährung den Eltern einen Blick in die Zutatenliste. Manche Produkte enthalten nämlich neben Stärke und Milchzucker weitere Kohlenhydrate wie Kristall- oder Haushaltszucker (Saccharose) oder Maltodextrin. Diese Zugaben sind nach Ansicht der Experten überflüssig; die Kleinen gewöhnen sich damit nur früh an den süßen Geschmack.? Darin steht auch, dass man nicht von Pre auf 1-er umsteigen muss.
Nimm die Pre und gib ihm was er trinken mag (ad libitum).
Liebe Grüße,
Steffi mit Riesenbaby Julian, 18 Wochen alt
(der bei der Geburt nur 48cm lang u 2500g schwer war u mit 15 Wochen bei der U4 7kg schwer u 63cm lang war. Hat aber nur Muttermilch u Pre bekommen.)
schliesse mich Steffi an
die 1-er Milch ist schon um einiges anders als die MuMi. Vielleicht muss sich das Baby erst an die neue Milchzusammensetzung gewöhnen. Ich würde auch Pre Nahrung nehmen und erst wenn du merkst, dein Junge wird nicht mehr satt, würde ich event. eine 1-er Nahrung nehmen. Meine Leonie bekommt auch Pre - ist zwar einiges jünger wie Julian, aber sie wird solange Pre bekommen, wie sie damit einigermaßen satt wird.
LG Andrea
Re: @flaschenmamis
Sandra ist jetzt knapp 12 Wochen alt und trinkt 4 mal täglich ca. 200 ml 1er Milch. Die Mengenangaben auf den verschiedenen Pulverpackungen schwanken stark, beim Milumil stand beispielsweise drauf 4-5x 200 ml tägl., bei der Milch jetzt 3-4 x 150 ml täglich ...
Was den Stuhlgang angeht: Sei froh! Wir hatten mächtige Verstopfungsprobleme bei der Umstellung. Laß Ihn trinken soviel er möchte, er weiß wieviel er braucht. Wenn Du allerdings bedenken hast, dann nimm die Pre-Milch, kann halt sein, daß er noch öfters trinken möchte.
LG
Biggi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen