*fertigbin* Wieso versteht mich mein Mann nicht?
ichbin irgendwie traurig und enttaeuscht von meinem Maenne. Ich dachte das waeren alles Fasen und es geht vorbei, bloss das es so lange dauert und mich so fertig macht. Versteh ich nicht. Ich brauche irgendwie mehr Zuneigung, will kuscheln und einfach etwas Zeit. Moechte spueren, dass ich ihm noch wichtig bin und er Zeit mit mir verbringen moechte. Aber das ist alles nicht mehr so. Er kommt von der Arbeit, faesst mich nicht mehr wirklich an, sagt mir nicht mehr das er mich liebt usw. Er sagt, es wird sich alles aendern, wenn der kleine da ist, aber was hat er denn damit zu tun? Wir haben schon so oft getritten, dass so gar die Fernbedieungen fliegen mussten und ich einfach heulanfaelle bekome und das interessiert ihn einfach nicht??!!! Ich versteh das nicht. Wieso laesst er mich soweit kommen? Er sagt, er ist selbst muede, das die Arbeit ihn fertig macht und lalala. Klar versteh ich ja, aber man muss doch aufpassen, dass die Familie dadurch nicht zu kurz kommt. Er weiss doch, dass mich das alles verletzt, wieso aendert er dann nix? Maenner die einen wirklich lieben, wuerden es doch tun oder bilde ich mir das jetzt nur ein? Ich verlange ja nicht viel, nur etwas mehr aufmerksamkeit. Ich bin auch noch voll beschaeftigt, dass es jetzt nicht so ist, dass ich mich nur langweile. Ich versuche mich abzulenken aber ich schaffe das nicht mehr, wenn ich sehe, dass nach einigen Tagen NIX kommt. Er stoehnt nur noch rum, hat eine andere Tonart drauf usw. Er sagt, auch selbst, dass er mich nicht versteht und nicht weiss was ich von ihm will. Ich finde nicht das es die Hormone, sind, wenn ja nur etwas. Aber es ist doch normal, das man sich mal kuesst, kuschelt, Zeit miteinander verbringen moechte o.ae. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich bin einfach schon muede und fertig von dem ganzen Sch... Ich will das er wieder lieb zu mir wird, ist das zuviel verlangt? Bin so traurig!!! Danke fuers Zuhoeren!!! Es musste mal sein :-(
PS: Das schlimmste ist, dass er gesagt hat, dass ich ihn nicht gleich anrufen soll, wenn ich die RICHTIGEN Wehen bekomme, da er ja arbeiten muss und da nicht so leicht weg koennte. Ich solle da alleine durch! Hallo? Will er denn garnicht dabei sein? Bin echt enttaeuscht und traurig darueber!!! Obwohl er sagt, dass er sich freut und will das unser KLeiner am liebsten schon heute kommt!!!
Re: *fertigbin* Wieso versteht mich mein Mann nicht?
kann es sein, das er darüber grübelt das dann alles anders wird wenn der kleine da ist ??? Langt das Geld vorne und hinten?? Wollte ich das Kind und die Verantwortung??
Alles Fragen die mich damals mit meiner Großen beschäftigt haben und ich genau so drauf war wie dein Mann jetzt und das als Frau.
LG Martina
Re: *fertigbin* Wieso versteht mich mein Mann nicht?
ich kann Dich gut verstehen. Mein Mann wird auch gegen Ende jeder meiner SS abwesender (jetzt die 3.).
Es liegt einfach daran, daß wir viele Dinge die wir sonst gemeinsam unternommen haben nicht mehr gemeinsam machen können - radfahren, joggen, usw.. Er möchte aber auf seine Aktivitäten nicht verzichten, also zieht er alleine los, manchmal sogar ohne vorher nachzufragen was ich vorhabe.
Außerdem hat er ein echtes Problem mit meinen Rundungen. Er hat tierisch Panik, daß ich "so dick" bleiben könnte, dabei habe ich nach den beiden ersten SS ruckzuck das ganze Gewicht wieder runtergehabt.
Es ist einfach erniedrigend sich nicht begehrt zu fühlen und ständig um Aufmerksamkeit betteln zu müssen. Dazu kommt daß frau in der SS sowieso viel empfindlicher reagiert und einfach mehr Bestätigung braucht. Schließlich ist es für uns doch auch nicht alltäglich was da in unseren Körpern abgeht.
Ich weiß jetzt auch nicht so recht was ich Dir raten soll. Versuche einfach rauszubekommen, warum er so zurückhaltend ist.
Vielleicht hat er Angst vor all dem was auf ihn zukommt. Schließlich werden Männer auch nicht als perfekte Väter geboren. Meinem Mann hat es geholfen sich mit anderen Vätern auszutauschen. Zumindest hat er gemerkt daß nicht nur seine Frau so wehleidig ist, sondern das dieses Verhalten und die diversen Zipperlein einfach zur SS dazugehören.
Halte durch, es wird nach der Geburt wirklich besser ;o), das sage ich mir auch jedes Mal wenn er wieder einen seiner Egotrips durchzieht. Nach der Geburt ist er wirklich der fürsorglichste Partner der Welt.
LG, niki (30.SSW)
Re: *fertigbin* Wieso versteht mich mein Mann nicht?
an dich, Sir_papa!!!
also ich finds ja "irgendwie" toll, dass es da jemanden gibt, der grad das gleiche ungefaehr durchmacht. (wenn du verstehst was ich meine). Ja Maennder sind halt komische Lebewesen. Bei mir hats nicht vorher angefangen, ganz im Gegenteil. Ich hat sehr um mich kaempfen muessen und es war nicht leicht fuer ihn. Jetzt aber, lieben ICH ihn total und will nicht mehr ohne ihn, weil er sich in die Richtung, die ich damals an ihn sch... fand, geaendert hat. Leider hat er aber das "zu lieb sein", was er damals war, abgelegt und das macht mich traurig. Er liebt Kinder und wird auch unsers sehr lieben. Er kann es schon kaum erwarten. Ich weiss auch das er mich liebt, aber ich weiss auch das ich ihn NERVE und das sollten wir Frauen nicht, weil sonst rennen uns die Maenner weg. (meine Schwester ist Psychaterin)(schreibt man das so?)egal, auf jeden Fall sollten wir Frauen auf passen, dass wir nicht nerven und uns etwas spannend halten, was bei mir das Problem ist. Ich bin ziemlich offen. Sage ihm sogar Klip und Klar was ich denke, fuehle oder will. Das ist doof, weil ich somit uninteressant wirke und er sich eingeengt fuehrt, damit was ich von ihm verlange....lalala egal, koennte jetzt Romane schreiben aber das ist jetzt auch dumm. Wir sollten wirklich abwarten bis unsere Maeuse da sind und sehen was dann mit unseren Maennern ist. Ich weiss auch, dass er Angst, wegen Geld, Zukunft usw hat. Weil er NUR arbeiten geht und das Geld vorne und hinten nicht fuer uns reicht. (bei wem denn auch schon). naja auf jeden Fall, habe ich ihm das gestern Nacht wieder klar erklaert und wenns jetzt nicht klappt und er es nicht kappiert, dann geb ich es auf. Ich meine, ich lass ihn einfach. Entweder er merkt es selbst oder er laesst es und ich werd weiter sehen. Auf dem Geist, will ich ihm jetzt nicht gehen. Er wird schon sehen, ob er mit seiner Einstellung gluecklicher wird!!! Dir allerdings wuensche ich ganz viel Glueck und schreib mir einfacheinfach, auch private Nachrichten, wenn du magst. Wuerde mich freuen. Bis dahin....alles alles Gute!!!
Re: *fertigbin* Wieso versteht mich mein Mann nicht?
Bei meinem hat sich das sofort geändert, als Chiara auf der Welt war, da hatte ich extreme Wochenbettdepressionen u. irgendwie kam er damit besser klar *versteh einer die Männer*. Ich denke wenn unser Zwerg diesmal da ist, ist auch wieder alles besser.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET-5
ich nochmal..........
Hallo Du Arme!
ich kann dein gefühl auch gut verstehen, hatte es selbst mal erlebt. bei mir hat es leider nicht aufgehört und es ist trotz 3er kinder zerbrochen.
das war ganz schlimm! wenn du das gefühl hast, dass immer weniger von deinem mann kommt und du fast betteln mußt, um zuneigung zu bekommen, dann kannst du nur abwarten und hoffen, dass es eine phase ist. erzwingen wirst du nichts koennen. dadurch fühlt er sich wahrscheinlich von dir bedrängt.
lass im noch etwas zeit. ich weiß dass es sehr schwer ist und das man schrecklich darunter leidet. aber alles andere hilft eh nicht. geredet, geweint und traurig hat er dich ja schon erlebt und nichts geändert.
denke mehr an dich und über dich nach. du hast es verdient !! und setze dich nicht in die ecke und verzweifle, das macht sehr schwach. Bau irgendwie dein ego weiter auf, dass macht stark und gehe raus auf die straße, damit du siehst du bist jemand und andere schauen dir ins gesicht.
sehr gemein von deinem mann
könnte ja zumindest mit dir reden, falls er ein problem hat und dich nicht wie ein kaltes mittagessen behandeln.
lg carmen, die hofft überall wird alles gut!
gibt genug schlechtes auf der welt!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen