Suchen Menü

"fahrradkinderanhängererprobte" :-))))))))))))

welch ein begriff...
guten morgen ihr lieben!
ich hab da mal ne frage.
wer von euch fährt seine kinder im anhänger?
wir erwarten im februar nachwuchs nr zwei. bisher bringe ich mia lotta im/mit fahrradsitz zum kindergarten (noch kriege ich meinen bauch über die stange...). da ich aber später nicht gerne aufs fahrrad verzichten möchte, stehen wir nun kurz vorm kauf eines anhängers incl. babyschale (für babys bis 9 monate).
so, jetzt seid ihr dran; was spricht dafür und was dagegen?
LG
ANNIKA
Bisherige Antworten

Re: "fahrradkinderanhängererprobte" :-))))))))))))

Hallo!
Wir haben einen Fahrradanhänger und werden auch bei Baby Nr. 2 die Weberschale dazu nutzen. Ich finde, dafür spricht (außer den meist gesalzenen Preisen) alles. Man ist mobil, man ist schnell, das Ding lässt sich auch als Kinderwagen nutzen etc.
Ein bisschen Sorge macht mir höchtens die Kälte in den ersten Monaten (Kann man einen Säugling wirklich so dick anziehen, dass er dann nicht friert?). Und dass ich nicht sehen kann, ob Jakob dem Babybruder irgendwas tun sollte (ich gehe zwar nicht davon aus, aber man wei0 ja nie...). Schließlich hocken die beiden schon ziemlich eng auseinander. Was für ein Modell wollt ihr denn kaufen?
LG,
Cundrie

Re: "fahrradkinderanhängererprobte" :-ab wann??

Hallo
ab welchem Alter legt Ihr Eure Babies denn in den Fahrradanhänger- wegen der nicht verwachsenen Fontanellen - geht das denn vor 1 1/2 Jahren?
Grüße Maibaum

Re: "fahrradkinderanhängererprobte" :-ab wann??

Hallo!
Also wenn es nach der Fontanelle ginge, könnte ich Jakob (knapp 2 1/2) heute noch nicht reinsetzen. Die ist nämlich noch immer offen. :-)
Eigentlich kann man das Baby von Anfang an da reinsetzen. Diese Weber-Babyschale ist extra für Kinder vom 0 - 9 Monaten konzipiert worden. Da liegt das Kind also richtig drin. Bei Jakob hatten wir die noch nicht, da haben wir einfach einen Maxi Cosi in den Anhänger geschnallt und zwar so, dass die Seile (Aufhängungen) eventuelle Stöße abgefedert haben. Aber so wild ist das mit der Schüttelei nicht. Und um die Fontanelle habe ich mir gaer keine Gedanken gemacht, wenn überhaupt, dann eher um die Wirbelsäule. Aber man lässt die Kinder ja nicht stundenlang drin. Es gibt auch heute schon gefederte Kinderanhänger.
In unserer Pekipgruppe sind übrigens mehr als die Hälfte der Mütter mit Fahrrad und Fahrradanhänger gekommen.
LG;
Cundrie

Re: "fahrradkinderanhängererprobte" :-))))))))))))

Hallo Annika,
wir haben einen Fahrradanhänger und sind absolut begeistert davon. Allerdings nutzen wir ihn eher als Kinderwagen denn als Fahrradanhänger *g*.
Bei mir spricht alles dafür, denn wir wohnen auf dem Land und haben gerade um diese Zeit entsprechende Straßenverhältnisse. Mit einem normalen Buggy würde ich nicht mehr durchkommen.
Ansonsten ist das Teil leicht und praktisch zu verstauen, absolut robust und wasser-und windfest. Das bekommst du bei einem Fahrradsitz nicht.
Wir haben allerdings nur einen Einsitzer und werden uns wahrscheinlich, wenn Nr. 2 groß genug ist, einen Zweisitzer kaufen.
LG von Juna

ich finds gefährlich

Hallöchen- also für ne Spazierfahrt im Park find ich die Dinger absolut praktisch- aber für den Straßenverkehr total ungeeignet. Auf FAhrradwegen geht es ja vielleicht auch noch- aber direkt auf der Straße- nee- als mein MAnn mal fast einen mitgenommen hat- und das war nicht seine Schuld- er fährt wirklich aufmerksam- hab ich mich echt erschrocken. Die sieht man gar nicht hinter den Autos. Will dir ja nicht den Spaß verderben- aber du hast ja gefragt- ab zwei Kindern versteh ich ja das Problem- gibt es denn da keine andere Möglichkeit? LG Ama?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen