Suchen Menü

"eitriger punkt" im mund... frage!

hallo zusammen!
kann mir jemand helfen? mein kleiner (7w3t) hat 2 eitrige pünktchen am zahnfleisch (seite / backe) - sieht so aus ein kleiner, runder, weisser pickel. valentin wird voll gestillt und es scheit ihm beim trinken nicht weh zu tun oder ihn zu stören - habe es mehr zufällig entdeckt. jetzt überlege ich mir doch, was es sein könnte. hat jemand eine ahnung??? wäre über antworten sehr froh! ich danke euch ;-) liebe grüsse aus der verschneiten schweiz véro+valentin
Bisherige Antworten

Re: "eitriger punkt" im mund... frage!

Hallo,es könnte sein das es eine Pilzinfektion ist.Das kommt oft bei Babys vor laut aussage meines KA.Meine zwei großen hatten das als Baby auch mal gehabt.Muss aber nicht sein das es das ist.Also wenn es mehr wird würd ich schon sagen das es das ist und dann würd ich zum KA am Montag gehen.Ist aber halb so schlimm wenn es Behandeld wird.LG Manuela

hallo! danke für deine antwort! ich werde zur sicherheit morgen zum kinderarzt - nicht, dass es schlimmer wird! glg véro

Hallo!
Das ist bestimmt Mundsoor. Würde auf jeden Fall damit zum Kinderarzt, denn diese Pilzinfektion geht meist durch den Körper "durch" und endet mit einer Windeldermatits/Windelsoor. Also übelst wunden Popo mit Bläschenbildung etc. Genau das hatten wir nämlich die letzte Woche. Haben vom Kinderarzt ein Mundgel und Salbe für Popo bekommen.
Lass lieber mal nachgucken..
GLG Nadine mit Madita Emily *09.01.2005

hallo! danke auch dir für deine antwort. ich werde morgen auf alle fälle zum kia gehen, denn wie du sagst - falls es mundsoor ist, lieber sofort handeln! ist es bei deiner tochter schon wieder vorbei? glg véro

Ja, ist es. Ging paar Tage, aber der popo hat am schlimmsten ausgesehen. Habe sie dann auch öfter mal ohne Windel hier im Wohnzimmer stramplen lassen, damit Luft dran kommt. Und mit Rotlicht bestrahlt.
Euch alles Gute!
GLG Nadine

schön, dass es der kleinen besser geht. mein mann ist nun nach hause gekommen und der weisse punkt ist ganz hart - und sonst kein belag weit und breit. er behauptet, es sei ein zahn?!? mit 7wochen? doch unmöglich, vor allem auf der seite. na ja, wie auch immer, wir gehen morgen mal zum kia! glg véro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen