"eitriger punkt" im mund... frage!
kann mir jemand helfen? mein kleiner (7w3t) hat 2 eitrige pünktchen am zahnfleisch (seite / backe) - sieht so aus ein kleiner, runder, weisser pickel. valentin wird voll gestillt und es scheit ihm beim trinken nicht weh zu tun oder ihn zu stören - habe es mehr zufällig entdeckt. jetzt überlege ich mir doch, was es sein könnte. hat jemand eine ahnung??? wäre über antworten sehr froh! ich danke euch ;-) liebe grüsse aus der verschneiten schweiz véro+valentin
Re: "eitriger punkt" im mund... frage!
Das ist bestimmt Mundsoor. Würde auf jeden Fall damit zum Kinderarzt, denn diese Pilzinfektion geht meist durch den Körper "durch" und endet mit einer Windeldermatits/Windelsoor. Also übelst wunden Popo mit Bläschenbildung etc. Genau das hatten wir nämlich die letzte Woche. Haben vom Kinderarzt ein Mundgel und Salbe für Popo bekommen.
Lass lieber mal nachgucken..
GLG Nadine mit Madita Emily *09.01.2005
Euch alles Gute!
GLG Nadine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen