*einschleich* und eine Frage habe!
ich bin aus dem Forum ET Januar/Februar 2006 und habe eine Frage.
Wir bekommen viele Sachen geschenkt. Unter anderem auch Kissen für den Kinderwagen als Decke. Jetzt überlege ich ,ob man die überhaupt braucht???? Wie war es bei euch? Habt ihr das Kissen als Decke wirklich gebraucht? Wie sieht es denn dann aus? Wir haben einen Hartan Racer mit Softtragetasche gekauft.
Danke für die Antworten.
Liebe Grüße
Sweta 26SSW
Re: *einschleich* und eine Frage habe!
also wir haben anfangs tatsächlich ein Kissen in den Kinderwagen gelegt. Gerade im Januar/Februar ist es ja auch noch reichlich kalt.
Bei uns war das als Decke beim Stubenwagen dabei. Es war auch kein richtiges Kissen, sondern nur genauso groß aber mit weniger Füllung. Also wie ein PLATTGELEGENES Kissen.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn in den Fußsack immer seine Schätze schmeißt (angebissene Brötchen, Möhren, Socken, Schnuller...)
ich weiß nicht,wie kalt bei uns wird. Der letzte Winter war ziemlich kalt und schneereich. Dann braucht man das Kissen :-)
Es wird kein gewöhnliches Kissen,sondern so ein gestepptes,damit Daunen nicht hin und her rutschen. Mal sehen,bin schon gespannt.
*grins* na dann viel Spaß bei ausräumen :-)))
Liebe Grüße
Sweta 26SSW
Wir haben einen Hartan Skater XL mit der Softtragetasche. Madita ist am 09.01. geboren, wenn wir raus sind, hab ich sie in einem warmen "Schneeanzug" gesteckt und noch eine dünne Decke drüber. Das hat gereicht, ich denke so ein dickes Kissen oder so, ist überflüssig. Man sollte die Kinder nicht "überhitzen".
LG Nadine, die Dir noch eine schöne Restschwangerschaft wünscht!
ja,überhitze ist sicherlich nicht gut. Ich hoffe,dass dieser Winter wärmer als der letzte wird. Es war ziemlich kalt und schneereich. Na mal sehen,was uns erwartet :-)
So ein Schneeanzug möchte ich auch kaufen. Hattet ihr den in Gr.62 oder größer? Gr62 passt ja sicherlich nihct mehr im zweiten Winter...die kleinen wachsen ja soooooo schnell.
Danke für die Wünsche.
Liebe Grüße
Sweta 26SSW
wir haben einen Hartan Racer XL-S und wir haben ein Kissen als Decke verwendet. Darunter trug Elias im Winter einen Fleece-Schneeanzug von Tchibo (Gr. 62-68) oder eine Jacke. Von Überhitzung war keine Spur, ich sowohl Kissen als auch Schneeanzug nur wärmstens *ggg* empfehlen.
Viele Grüße und eine schönes letztes SS-Drittel!
Sonja
danke!
Wenn man erstes Kind bekommt und dann noch im Winter :-))),weißt man nicht,was dem Kind anziehen soll.
Mit Einkäufen halten wir uns noch bisschen zurück,weil wir immer noch nicht wissen,was es wird. So ein Schneeanzug möchte ich auch noch kaufen oder irgendwelche warme Jacke!
Liebe Grüße
Sweta 26SSW
Haben wir nicht gebraucht. LG
Haben wir nicht gebraucht. LG
Jannis wurde wirklich im größten Schneetreiben geboren und wir sind auch als ich wieder zu Hause war gleich rausgegangen.
Er hatte einen Ganzkörperanzug an, der aber nicht allzudick war. Die Größe war 62 und ihm viel zu groß, dafür hat er den ganzen Winter gepaßt.
Drunter hatte er sein Fell und drüber auch so ein dünnes Kissen vom Stubenwagen. Das ganze natürlich in der Softtragetasche. So ging es ihm immer gut.
Ich hatte mir auch extra ein dickes Kissen gekauft, das aber überhaupt nicht in den Kinderwagen gepaßt hat.
Liebe Grüße
Nic
Re: Habe ein Winterfussack benutzt das reicht LG
und baby wächst so schnell...da passte es bald nicht mehr!!!..und dann reichte auch ne andere normale decke..
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen