*einschleich* und Frage wegen "Baby tragen"
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Euren Goldstücken. Ich wünschte, ich hätte auch endlich sowas kleines in meinen Armen. :-)
Ich kriege im August mein zweites Kind. Bei meinem ersten Kind (jetzt 2 1/2 Jahre) hatte ich mir eine Bauchtrage gekauft, ähnlich dem Baby Björn. Allerdings war ich damit nicht wirklich zufrieden. Erstens konnte ich das Ding alleine nicht händeln und zweitens wars mir etwas eng. Ich hab ein paar Kilos mehr auf den Rippen und deswegen war das eher unbequem. Hab es dann nur 3x genutzt und das wars.
Mein zweites Kind möchte ich aber unbedingt tragen und bin da auf das "Baby Bag" von Premaxx gestoßen. Meine Frage nun: Hat jemand damit Erfahrung? Oder mit einem ähnlichen Modell? Das gibts ja wohl auch von anderen Firmen. Wie weit kann man das einstellen? Ist es praktisch in der Handhabung? Hab mir die Vorführung auf deren Website angesehen und das sah sehr einfach aus, allerdings haben sie da eine Puppe benutzt und damit würd ich das auch hinkriegen. Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen kann.
LG Katja
Re: *einschleich* und Frage wegen "Baby tragen"
ich kann Dir nur ein Tragetuch empfehlen. Habe BabyBjörn geliegen bekommen und das Tuch gekauft und ich nehme den Björn allerhöchstens dann mit, wenn ich Lia oft aus dem Auto rausnehme, ansonsten habe ich wirklich das Gefühl, dass das Tuch einfach besser für sie ist. Und man kann die Tragetechniken variieren.
LG Mirja, die vom Baby Bag noch nix gehört hat.
Über ein Tragetuch hab ich auch mal nachgedacht, aber ich bin zu feige, mir das anzuschaffen. Ich bin glaub ich zu blond für sowas, bindetechnisch.
Unter baby-bag mit dem üblichen davor und dahinter kann man den Premaxx sehen. Wenn es sowas doch nur mal irgedwo im Laden geben würde, das man das ausprobieren kann. Ich weiß nicht, ich bin nicht wirklich entscheidungsfreudig.
LG Katja
Wir haben unseres von ebay, weil das Tuch neu 120? kostet und bei ebay so 70. Man kann es auch sehr wertstabil wieder verkaufen, falls es einem nicht gefällt.
Neben dem baby bag gibt es auch noch einen ergo carrier. Da stehen hier auch manche drauf.
Mehr kann ich Dir nicht helfen...
LG Mirja
Hatte auch mal über das Baby bag nachgedacht, bin aber dann beim Ergo Baby Carrier gelandet....
Habe jetzt zwar so einen, man soll ihn aber erst ab 5 Monaten nutzen - somit steht der ernsthafte Praxistest noch aus...in den 2 Foren vor uns ist aber das absolute Ergo Carrier fieber ausgebrochen - frag dort mal!
Alles Gute
Meike und Klara (19W)
kann man den Ergo Baby Carrier denn auch vorne tragen? Mir war so, als ob das nur hinten geht oder? Ja und das ich noch bis zum 5. Monat warten müsste, ist so eine Sache. Na ja, ich hab ja noch eine Weile. Ich fürchte, ich muss sämtliche Tragehilfen zusammenkaufen und ausprobieren. :-/
LG katja
man kann den Ergo auch vorne tragen, ich nutze ihn allerdings nur für den Rücken.
Ich empfehle Dir ein Tragetuch, es sollte lang genug sein, um die Wickelkreuztrage binden zu können (ist m.E. nach die bequemste Tragevariante.
Gebunden ist die wirklich easy, ich bin der totale Looser in sowas und das ist die einzige Bindeweise die ich SOFORT und OHNE HILFE hinbekommen habe.
Wiege und andere Bindeweisen konnte ich nicht binden, dafür ist mein Tuch aber auch zu lang. Jetzt nutze ich nur noch den Ergo und bin super-zufrieden.
Gruß Olive
ich habe mir den Baby Bag von Premaxx zugelegt, nachdem ich schon den Baby Björn und den Glückskäfer Sack getestet habe.
Finde den Premaxx aber auch nicht so ideal, da der Gurt, der ja über die Schulter geht, nach einiger Zeit am Hals etwas drückt. Außerdem habe ich Angst, das Kind könnte rausrutschen, weil es ja nur ganz locker auf dem Tuch sitzt.
Die Variante zum reinlegen, fand unsere Tochter auch nicht so toll, da sie doch ziemlich eingequetscht wird.
Also alles in allem würde ich den Premaxx nicht unbedingt empfehlen, vor allen Dingen nicht, wenn er für längere Tragezeiten sein soll.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen