*einschleich *frage zu dunkelblauen augen
sorry die störung - bin aus dem sep/okt forum 2005 und schleich mich mal bei euch ein weil ja angeblich mit 1 jahr die augenfarbe im grossen u. ganzen feststeht ... ich hab jetzt total viele babies u. kinder beobachtet und gesehen das die meisten von ihnen entweder dieses difuse dunkel blau/grau der neugeborenen haben oder aber dann so richtig hellblaue, fast eisblaue augen - babies bzw. kleinkinder mit richtig dunkelblauen augen hab ich aber noch gar nicht gesehen - ausser bei unserer tochter - die hatte anfangs so blaugrau, fast schwarze augen die dann etwas heller wurden und jetzt je nach lichteinfall blau, grau oder gar ganz leicht violett stich artig scheinen - mich würd so interessieren ob das schon so bleiben kann oder ob ich damit rechnen muss das sich das noch dramatisch ändert - die meisten babies mit blauen augen waren ja recht schnell hell so wie ich das beobachtet habe... vielleicht hat ja auch jemand von euch ein baby mit dunkelblauen augen? bzw. könnt ihr mir vielelicht berichten wie sich die blauen augen entwickelt haben????
das wär total lieb!!!
alles gute den geburtstagskindern :-)
vlg
nathalie & nele-marlen
werd gleich versuchen ein foto reinzuladen wo man unsere augenfarbe sieht....
Re: *einschleich *frage zu dunkelblauen augen
meine erfahrung ist.....
1.kind..kam mit braunen augen auf die welt...hat sie heute noch.
2.kind hellblaue augen......hat er heute noch
3.kind dunkelbraune (fast schwarz)....hat sie heute noch
also keine veränderung
lg bine mit thalia bald 4,jiska bald 3 und timna 1.jahr
luis hat auch noch blaue augen und ist jetzt ein jahr alt. im freundeskreis hat sich bei einem kind mit 7 jahren (!!!) noch die augenfarbe geändert :-)
LG
Yvonne
Ich hab das Bild deiner Kleinen im Profil gesehen und muss sagen, dass sie traumhaft schöne Augen hat und ich ihr wünsche, dass sie so bleiben ;o)!
LG Melli
ich habe zwei Kinder mit dunkelbraunen Augen, und die waren von Anfang an so, spätestens aber nach einer Woche war ich sicher: sowas von braun. Kein bisschen blau.
LG,
Cara
Ich drücke Euch die Daumen und freue mich, dass Lia mit ihren Augen gut sehen kann (im Moment findet sie Raben sowas von toll, ganz weit entfert sieht sie sie schon)
LG Mirja
also, unser schnecki hatte bei geburt auch dunkle, tiefblaue Augen. Jetzt nach einem Jahr sind sie zwar heller geworden aber , wie ich finde immer noch sehr,sehr intensiv blau.
LG Christine
selber einschleich ;-))
Also meine Zwillinge haben und hatten beide blaue Augen bei Geburt.
Malin hat jetzt etwas dunklere (aber auch blau) gekriegt und bei Linus sind sie fast exakt so ein blau wie in Deinem Profil :-)) und die beiden sind nun fast 10mon alt.
Also ich hoff auch, dass sie so bleiben :-)!
LG Berit mit Linus und Malin
Re: selber einschleich ;-))
*lustig*
na dann hoff ma mal gemeinsam;-)
was habt ihr für augenfarben?
wir haben beide so blaugrau - mein mann ganz hell ich etwas dünkler mit einem braungrünen dunklen rand um die pupille - also zumindest das sie blau/grau bleiben stehn die chancen recht gut:-)
lg
nathalie
Re: selber einschleich ;-))
also ich hab grüne und mein mann knallblaue....also braun werden sie wohl nicht werden ;-))
ich hab auch so nen braunen rand um die pupille *witzig* sieht man aber nur so von ganz nah ;-))
lg berit mit an mama klettendem linus aufm arm...deshald alles klein :-)(malin schläft..)
Bei unserer Wühlmaus waren die Augen anfänglich grau-blau, wurden dann mal richtig blau und ab ca. 3 Monaten wurden sie zuerst wieder grau, dann immer grüner und mit etwa 6 oder 7 Monaten mischte sich immer mehr braun rein. Heute sind sie dunkelbraun. So wie die von Mama. Nichts mehr von Papas Grün. Die allerwunderschönsten Kinderaugen ;-)!
LG, Feder.
Meiner Freundin ihre Tochter hatte dunkelblaue Augen bei der Geburt, die wurden dann irgendwann graublau u. jetzt mit fast drei Jahren sind sie braun.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen