*einschleich*brauche mal bitte eure Hilfe!!
ich möchte euch mal fragen, was eure Kleinen schon alles können und mit wieviel Monaten sie das konnten.
Ich frage für meine Schwester, ihr Sohn Leon wurde am 27.02.05 geboren und sie macht sich Sorgen.
Er krabbelt nicht, er robbt nicht,er spricht kein einziges Wort,er sitzt nicht,er versucht sich nicht hoch zu ziehen u.s.w.
Das einzige was er macht, ist sich vom Rücken auf den auch kullern und umgekehrt.Gibt es hier auch Babys die das alles noch nicht können?Oder sind ihre Sorgen berechtigt?KiA sagt eigentlich so nichts negatives dazu, aber sie macht sich schon Gedanken.
Ich danke euch schonmal im Voraus!!Wünsche Euch und euren Familien eine besinnliche Adventszeit,schöne Weihnachten und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
ganz liebe Grüße, Hanka mit Joline 20 Monate
Re: *einschleich*brauche mal bitte eure Hilfe!!
also meiner ist eigentlich auch schon recht mobil , ist am 23. Jan 05 geboren. Aber der Kleine meiner Schwägerin ist am 8. März geboren und ist auch noch recht bequem ;-) Er rollt sich auch vom Rücken auf Bauch und umgekehrt. Don't worry!
Gruß, Nadine
Severin wurde am 16.2. geboren. Er robbt nur Rückwärts, krabbeln kann er nicht. Er zieht sich ebenfalls noch nirgends hoch und er kann zwar sitzen, aber nur wenn ich ihn hinsetze. Soll man nicht, aber wenn man den ganzen Tag so einen kleinen unzufriedenen Menschen um sich rum hat wird man erfinderisch. Sitzen kann er gut und er kommt auch von selber wieder in die Bauchlage, selber wieder hinsetzen eben nicht. Im Moment will er nur auf den Arm, da er selber noch nicht vorwärts kommt. Leider werden die Kinder nicht leichter. Am 15.12. habe ich bei meiner Krankengymnastin einen Termin und da werde ich sie darauf ansprechen. Severin war motorisch sehr "zurück", da er einen schiefen Kopf hatte und blockierte Halswirbel. Von daher habe ich schon früh mit Osteopathie und Krankengymnastik angefangen. Mein Kinderarzt hat die Krankengymnastik befürwortet. Ich würde Deiner Schwester raten, mal unabhängig vom Kinderarzt, zu einer Krankengymnastin zu gehen. Mal schauen was die sagt. Ohne die Krankengymnastik könnte sich Severin noch nicht mal drehen.
GGLG Jana mit Quirin und "Klammeräffchen" Severin (der im übrigen bis heute noch keinen einzigen Zahn hat-also auch da sind wir Schlußlicht*lol*)
also, mein kleiner Bent wurde am 13.02. geboren und kann auch noch nicht so viel. Er dreht sich auch fleißig vom Rücken auf den Bauch uns umgekehrt, robbt ein wenig rückwärts, aber von krabbeln fehlt noch jede Spur. Ich muß dazu sagen, dass er sehr zart gebaut ist. ZWar sehr lang, aber schon dünn. Feinmotorisch ist er schon weiter, er sagt Mama, Papa, nänänä und ba...und greift schon viel mit Daumen und Zeigefinger. Ich mache mir auch manchmal Gedanken, da meine anderen 4 Kinder schneller waren, sie waren bei der Geburt auch alle über 4 kg, und Bent wog "nur" 2800. So ist aber jedes Kind so wie es ist :o)) gglg, Susann
@ajs77 er hat noch keinen einzigen Zahn!! ;o} LG
Re: @ajs77 er hat noch keinen einzigen Zahn!! ;o} LG
LG Ulrike
Noemi gehört auch zu den langsameren Kindern. Sie kam am 15.02. auf die Welt und konnte bis vor kurzem auch nihct mehr als Leon. Dann hat sie innerhalb von zwei Wochen Robben, Krabbeln, und sich zum Knien hochziehen gelernt. Von sitzen ist nachwievor nicht viel zu sehen, wenn cih sie hinsetze kippt sie um. Ich gehe seit letzter Woche mit ihr zur Krankengymnastik, mein Kia meinte sie überstreckt sich noch zu sehr.Und reden, mal von brabbeln abgesehen, tun Babys in dem Alter sowieso normalerweise noch nicht, das fängt erst so mit ca. einem Jahr an.
LG Jassy
Sandra wurde am 25.02. geboren. Krabbeln kann sie noch nicht uns selbständig setzen kann sie sich auch nicht. Das Hochziehen hat sie jetzt erst vor ein paar Tagen entdeckt. Allerdings "quasselt" sie mächtig - aber außer Mama kommen da noch keine deutlichen Wörter ... meist dadada, nanana o. ä.
GLG
Biggi
also dustin ist fast 11 monate er ist von der körperlichen entwicklung sehr langsam und sehr sehr faul. dafür spricht er schon und ist geistig sehr weit entwickelt.
er sitzt jetzt mittlerweile aber erst seit dem wir bei der krankengymnastik sind. vorher ist umgekippt muskeln waren einfach zu schwach und dann er konnte innerhalb 1 monats sitzen. von krabbeln, robben hält er rein garnichts er möchte lieber laufen dazu gesagt ich muss ihn aber dazu hin stellen von alleine hochziehen tut er sich auch noch nicht und meine physiotherapeutin macht sich keine gedanken er hat schon sehr viele fortschritte gemacht vielleicht sollte sich deine freundin mal ein rezept zur gymnastik holen vielleicht wird es dadurch besser.
lg janine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen